Ummeldung KFZ!?

Diskutiere Ummeldung KFZ!? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute, hab mal ein Thema wo sicherlich viele schon Erfahrungen haben. Und zwar musst ich jetzt meinen Hauptwohnsitz...

1. #1 Jörg de Börg, 14.06.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

hab mal ein Thema wo sicherlich viele schon Erfahrungen haben. Und zwar musst ich jetzt meinen Hauptwohnsitz ummelden...Nebenwohnsitz ist jetzt auch Suhl, wo auch mein Auto zugelassen ist. Die Tante im Amt meinte ich müsse nichts ummelden und das geht mit dem Zweitwohnsitz. Hab aber auch schon gehört, daß das Auto auf den Hauptwohnsitz zugelassen sein muss.
    Nun die eigentliche Frage: wenn ich jetzt Auto auf Dresden ummelde, was für Kosten hab ich da?Ummeldung + Schilder + Beantragung Fahrzeugbrief bei Bank!?
    Hab Auto selbst noch nie irgendwo angemeldet oder so ... hat immer der Händler gemacht. Weis nur dass ich mal wegen einer Eintragung den Fahrzeugbrief beantragt habe, und der Schein neu ausgestellt wurde. Hat glaube auch schon einige € gekostet :?

Oder kann ich alles beim Alten lassen!? Versicherung ist außerdem in Suhl billiger :)

2. #2 hoppenstedt, 14.06.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Moin!

Das Umgemelde kannst du vergessen. Das lohnt wirklich nur, wenn die Versicherung am Nebenwohnsitz viel günstiger ist.
    Hauptsache ist, das EIN gemeldeter fester Wohnsitz im FZ-Schein eingetragen ist.

Kosten für Schilder und Verwaltunsgaufwand belaufen sich insgesamt auf ca. 50,- EUR (ohne Wunschkennzeichen), wobei bei dir jetzt alles auf die neue 2teilige Zullassungsbescheinigung umgemodelt werden würde...
    und ich weiß nicht was die Bank sagt, wenn sie nicht das zurückbekommt, was sie dir geschickt hat!

3. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Du kannst Dein Auto an jedem Deiner Wohnsitze anmelden. Das Fahrzeug sollte an dem Standort zugelassen sein, wo das Fahrzeug größtenteils ist. Dies ist aber kaum nachvollziehbar. Allen Schriftwechsel der Ämter zu Deinem Auto bekommst Du immer an den ersten Wohnsitz, da Du da häufiger anzutreffen bist. Eigentlich ist nur der Unterschied in der Versicherung (Regionklasse) interessant.

4. #4 Jörg de Börg, 15.06.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut also lass ich alles wie bisher :-) Danke für die schnellen Infos.
    :lachen:

Thema:

Ummeldung KFZ!?

Die Seite wird geladen...

Ummeldung KFZ!? - Ähnliche Themen

1. Muss ich mein Mazda ummelden?

Muss ich mein Mazda ummelden?: Hallo mir stellt sich folgende Frage: ich wohn in Bayern und studiere kommendes Semester in Salzburg, werde mir dort auch eine WG suchen und...
  2. Muss ich mein Mazda ummelden?

Muss ich mein Mazda ummelden?: Hallo mir stellt sich folgende Frage: ich wohn in Bayern und studiere kommendes Semester in Salzburg, werde mir dort auch eine WG suchen und...
  3. Ummelden Autos

Ummelden Autos: Hallo Leute , Heisse Alex, komme aus Hamburg...und habe zwei Fragen an euch... Eine Frage ist bezüglich Ummelden meines Autos. Ich werde jetzt...
  4. Neuwagen als Firma kaufen und auf privat Ummelden

Neuwagen als Firma kaufen und auf privat Ummelden: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage und hoffe, dass mir hier evtl. jemand helfen kann. Ich plane mir einen neuen Mazda 6 zu kaufen...
  5. Ummeldung

Ummeldung: huhu :p und zwar hab ich folgendes problem bzw. Fragen!! :?: seit 10.03.2012 besitze ich den Mazda 2 er wurde als Neuwagen gekauft und hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden