Umgestiegen!!

Diskutiere Umgestiegen!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So, ich bin umgestiegen ! Von einem Mazda Tribute auf einen M3 BK. Noch habe ich den neuen noch nicht,es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern. Dann...
  • Umgestiegen!! Beitrag #1
Oldcar

Oldcar

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
So, ich bin umgestiegen !
Von einem Mazda Tribute auf einen M3 BK.
Noch habe ich den neuen noch nicht,es wird wohl noch 2-3 Wochen dauern. Dann bekommt der Vorbesitzer seinen Neuen.
Bei der Wetterlage -ohne Allrad-ist die Zeit nicht sehr glücklich gewählt aber man steckt nicht immer dahinter.
Er ist schon klein....der Neue! Na klein.... sagen wir einmal er ist Übersichtlicher.
BJ. 2008, er hat noch Garantie!
1.6 Liter Hubraum bei den ja bekanntlichen 105 PS. Das war ein Vernunftsentscheidung bei unserem Streckenprofil.
Leder auf den Stühlen, ist bequem und riecht noch gut! Auch irgendwie edel mit schwarzem Lack!!
Bose, Licht und Regensensoren!
Obtitron fürs Auge! Ich hoffe ich habe es richtig geschrieben!
Navi Vorbereitung!
Xenon.....war nicht mein Wunsch! Hoffen wir einmal das Beste!
Und noch ein Satz Winterräder.
Unser Wunsch, trotz recht intensiviere Suche bei bekannten Online Portalen, war es einen Neuen-Gebrauchten, bei unserem Händler hier im Ort zu kaufen. Der ist gut eigentlich sehr gut! In der letzten Zeit hat er uns immer über die Neueingänge informiert. Wir habe sie uns angesehen bevor er sie an einen Zwischenhändler weitergegeben hat. Für ihn sind Gebrauchte auf dem Hof totes Kapital. Bei einem 8 Personen-Betrieb keine schlechte Überlegung.
Gestern war es soweit! Angesehen, beurteilt, am Preis gedreht und an unserem Tribute den Verkauf geregelt. Nun ist er unser der M3 !
Vermissen werde ich die Schneesicherheit des Tribute oder die Abstecher in etwas unwegsames Gelände im Urlaub.
Aber er wurde zu Unberechenbar in seinen Ausfällen und die Beschaffung von günztiegen Ersatzteilen wurde immer schwerer. Er ist halt zu selten Verkauft worden.
Beim 3er sieht da schon ganz anders aus, bei ihm werden Teile von unterschiedlichen Herstellern angeboten, dass gibt einem doch eine gewisse Sicherheit im Unterhalt des Fahrzeuges.
Jetzt heißt es noch warten, dabei noch ein bisschen im Internet suchen -bin ja durch das Forum schon weit gekommen- eine Freisprecheinrichtung zum vorhanden Radio besorgen und eine Anhängerkupplung für die Baumarkttouren, um das Auto nicht so zu versauen. Das mit dem Anhänger habe ich schon beim Tribute gemacht und das hat sich gestern bezahlt gemacht.8)
Macht euch auf Fragen gefasst;)

#
schau mal hier: Umgestiegen!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Umgestiegen!! Beitrag #2
Sandal Hat

Sandal Hat

Einsteiger
Auto
Mazda 3 5-Türer 2.2 l MZR-CD 150 PS
Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn du ihn noch nicht hast :).
Die Ausstattung hört sich richtig gut an. Was musstest du für den blechen?

mfg

Sandal Hat

• Umgestiegen!! Beitrag #3
Oldcar

Oldcar

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
11800.- € abzüglich meines Tribute!

Noch vergessen! Rückfahrsensoren hat er auch noch!
Das Model: Sport Aktive Plus

Zuletzt bearbeitet:
  • Umgestiegen!! Beitrag #4
Sandal Hat

Sandal Hat

Einsteiger
Auto
Mazda 3 5-Türer 2.2 l MZR-CD 150 PS
Nicht schlecht. Ein guter (günstiger) Preis für ein gutes Auto :D.
Dann musst du wohl nicht viel dazu zahlen :).
Wirst bestimmt viel Spaß mit dem Auto haben!!

Sandal Hat

• Umgestiegen!! Beitrag #5
schong

schong

Einsteiger
Auto
Mazda3 Sport 2.0 BK Top
Von mir auch Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen. Das Auto ist gut verarbeitet und zuverlässig. Allerdings ist die BK Baureihe noch ziemlich rostanfällig, so dass du bei Unterboden, Radkästen und Türen mal Korrosionsschutz auftragen lassen solltest, sofern noch nicht geschehen.

Einmal Xenon - immer Xenon! Das will man dann einfach nicht mehr missen, hab ich festgestellt. Die Ausleuchtung der Straße (insb. der rechte Fahrbahnrand) ist um einiges besser, der M3 hat eine schickere Frontoptik und die Brenner halten sehr lange ... hoffentlich ;)

Gruß
Schong

• Umgestiegen!! Beitrag #6
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
Glückwunsch zum 3er!
Super Ausstattung (Active Plus) und der Preis is ja mal richtig Top:!:
Aber an deiner Stelle hätte ich den Winter noch mit Allrad verbracht!
Knitterfreie Fahrt!

• Umgestiegen!! Beitrag #7
Oldcar

Oldcar

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
@gorden freeman
Mit dem Knitterfreien...du hast bestimmt recht! Aber meine Ansprüche wie eben beim Händler hier im Ort zu kaufen, lassen da keinen großen Spielraum, mit der Zeit. Wollen wir einmal das Beste hoffen.

• Umgestiegen!! Beitrag #8
Paddy

Paddy

Mod-Team
Auto
Mazda 3 BL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
KTM 50 MSS Bj. 1979
Heeey... Glückwunsch.. das hört sich ja gut an. Wirst sicher lange Freude dran haben! ;)

• Umgestiegen!! Beitrag #9
Oldcar

Oldcar

Neuling
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Gestern habe ich ihn abgeholt meinen neuen gebrauchten Mazda 3.
Natürlich das denkbar schlechteste Wetter um einen Allrad-Wagen gegen ein M3 einzutauschen.
Aber man kann sich nicht immer alles aussuchen.
Es ist doch ungewohnt, trotz Winterräder, mit einem Vorderradantrieb durch die Gegend zu fahren.
Wir wohnen sehr ungünstig und so war gestern noch mein erster Schritt ins www. um mir Spike-Spider zu bestellen. Damit kann man dem Winter gelassen entgegen sehen.

Thema:

Umgestiegen!!

Umgestiegen!! - Ähnliche Themen

Gerissene Öldruckpumpenkette: Hallo in die Welt, ich bin ganz neu hier und komme aus der Schweiz. (Hoffen man hört/liest es nicht) Ich habe 10 Jahre gute Erfahrungen mit...
Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Stecker Schaltseilzug Mazda2 DY: Hallo zusammen, mir hat es während der Fahrt den Stecker des Schaltseilzuges zerbröselt. Er ist momentan behelfsmäßig mit Kabelbinder befestigt...
Hallo aus Niederösterreich: Hallo Mazda Foristi! Nachdem ich die Automarke gewechselt habe, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Mazda-Forum und bin hierbei fündig...
Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
Oben