Umfrage: Regenerationsintervall 143PS Diesel

Diskutiere Umfrage: Regenerationsintervall 143PS Diesel im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Kurzes Update nach einigen Logfahrten, Reinigung des AGR sowie Drokla etc. Bisher keine Verbesserung, aber ich hab den Verdacht, dass die...

1. #61 Nelson17, 22.05.2019
    Nelson17

Nelson17 Mazda-Forum User

Kurzes Update nach einigen Logfahrten, Reinigung des AGR sowie Drokla etc.
    Bisher keine Verbesserung, aber ich hab den Verdacht, dass die Temperaturen einfach viel zu gering bleiben beim Regenerieren. Ich komme eigentlich nie an 650°C heran. Eher gute 500-600 und das auch nur an einem der drei Fühler. Ist doch was wenig, oder?

2. #62 guest_jo, 23.05.2019
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast du meinen letzten Beitrag überhaupt gelesen?
    ICH bin der der genau deinen Motor und Partikelfilter hat und Messungen im Neuzustand gemacht hat.

3. #63 Nelson17, 23.05.2019
    Nelson17

Hoppla, sorry. Dein Link war mir untergegangen. Habe das jetzt nochmal alles soweit durchgelesen. Demnach sind meine Temperaturen während der Zwangsregeneration aber wirklich deutlich zu niedrig. Du kommst ja beständig bei Temp2 auf über 600°C. Ich finde in manchen Logs während einer 30-Minütigen Regenerationsphase nicht einen Wert über 600°C. Nach Ölwechsel und statischer Regeneration kam ich heute exakt 100km zur Arbeit, als er dann wieder loslegen wollte mit dem Regenerieren. Kein Wunder, er wird vermutlich nichtmal statisch die korrekten Temperaturen erreichen. Was kann ich da jetzt noch versuchen? Sämtliche Kalibrierungen hatte ich erst gemacht.
    Kennst du eigentlich auch die PID´s für die Wunschtemperaturen CATT1_DSD, CATT2_DSD und CATT21_DSD? Diese sind leider ebenfalls sehr nah an den erreichten Temperaturen. Als wolle er garnicht jenseits der 600°C. Ich komme mittlerweile nurnoch durchneinander in meinen Analyseversuchen und verteh langsam die Welt nicht mehr.

Zuletzt dachte ich mal, vielleicht sind die Kolbenringe etc. derart verschlissen, dass die Nachspritzung größtenteils einfach in die Ölwanne rinnt aber das klingt schon recht unrealistisch und Leistung fühlt sich korrekt an.

4. #64 Nelson17, 28.05.2019
    Nelson17

Hast du zufällig noch einen solchen Log unter Forscan? Ich komm leider noch kein Stück weiter. Die Drücke sind seit der manuellen Regeneriung stets unter 0,2bar aber scheinbar doch zu schnell zu hoch. Zuletzt immerhin erst nach 100km das nächste Regenerationsintervall....

Thema:

Umfrage: Regenerationsintervall 143PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Regenerationsintervall 143PS Diesel - Ähnliche Themen

1. CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal

CX 7 Diesel leichtes Ruckeln am Gaspedal: Ich hab meinen CX 7 2.2 Diesel 92.000 km nun 3 Wochen die anfängliche Begeisterung ist etwas getrübt da ein entspanntes fahren wie in meinen BMW...
  2. Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel

Probleme mit meinem Mazda 3 1.6 Diesel: Guten Tag, Ich habe im Forum schon einige Threads gelesen aber keine Lösung gefunden. Ich fahre einen Mazda 3 Bk 1.6 Diesel Bj 2006 mit 168tkm...
  3. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  4. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  5. Ultimate Diesel Mazda 6GH

Ultimate Diesel Mazda 6GH: Hallo Liebe Mazda Freunde. (Mazda 6GH 185PS 172tkm) Ich habe nach problemen im Oktober mit DPF (blinkte), AGR zurohr ausgebaut und festgestellt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden