Umfrage beliebteste Kleinwagen - Mitmachen!

Diskutiere Umfrage beliebteste Kleinwagen - Mitmachen! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Umfrage beliebteste Kleinwagen Hallo liebe Community, ich bin als neuer Mazda2-Fahrer seit November hier regelmäßiger Mitleser. Gefällt mir...

  1. #1 Nightwriter, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    Nightwriter

    Nightwriter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Umfrage beliebteste Kleinwagen

    Hallo liebe Community,

    ich bin als neuer Mazda2-Fahrer seit November hier regelmäßiger Mitleser. Gefällt mir gut, was Ihr hier so macht. Und nun habe ich mich entschlossen, bei Euch auch aktiv mitzutun.

    Bevor ich von meinen Erfahrungen mit dem Kleinen berichte, möchte ich Euch auf eine Umfrage der Zeitung "Österreich" aufmerksam machen. Die wählen grad das beliebteste "Kleinauto Österreichs" (die nennen das wirklich so, weil sie verrückterweise Kleinst - und Kleinwagen einfach zusammenschmeißen). Die ganze Sache ist jedoch ein einziger Witz. Denn jeder kann ohne irgendeine Registrierung so oft abstimmen, wie er lustig ist.

    Das hat dazu geführt, dass dort der völlig überteuerte Toyota iQ sich ein absurdes Rennen mit dem Fiat 500 liefert. Da haben sich wohl Fangruppen (oder gar Händler) zusammengetan und stimmen für diese Autos ab wie verrückt (dazu noch für den MiTo). Es ist ein irrwitziger Abstand der drei. Und nun meine Vorschlag: Wenn schon eine völlig sinnlose Abstimmung (die aber sicherlich nachher von der Zeitung als ernsthafte verkauft wird), dann sollten die Mazda2-Fans wenigstens Ihr Schätzchen mit nach vorne bringen.

    Also stimmt ab, was das Zeug hält, bis Montagabend habt Ihr noch Zeit. Zum Mehrfachabstimmen einfach nach der Stimmabgabe zum nächsten Auto klicken und dann (ohne Abstimmung) wieder zurück zum Mazda2. Dann könnt Ihr nochmal Eure Stimme abgeben. Und nochmal. Und nochmal. Lustig, nicht? Und ihr müsst nicht einmal aus Österreich sein.

    Hier gehts lang.

    http://auto.oe24.at/content/view/392/1/

    Viel Spaß noch. Und immer schön Antworten posten, damit der Thread bis morgen Abend auf Seite eins bleibt ;-)

    PS: Boah, was für ein langer Einstand. Entschuldigung.

    PSS: Zur Zeit, Sonntag 12.30 Uhr, steht der M2 mit 1,12 Prozent auf Platz sechs. Mal gucken, was gemeinsam alles möglich ist.
     
  2. #2 Razorblade, 29.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bist du dir sicher, dass das Zeug nicht gefakt ist? Schau mal auf Platz1. Ich habe bei uns auf der Straße noch nie einen Toyota IQ gesehen. Und der soll 40% haben? Eher unglaubwürdig....
     
  3. #3 Nightwriter, 29.03.2009
    Nightwriter

    Nightwriter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Rede Razorblade. Das meinte ich doch damit, dass diese Umfrage ein einziger Witz ist. Es ist nur die Frage, wer da faket. Sind es einzelne Fans, die da tausend Mal abstimmen? Oder gar Händler/Hersteller? Oder die Redaktion von "Österreich", weil die einen Deal hat mit einem Hersteller? Das wäre natürlich der größte Skandal.

    Denn: Am Ende wird das Siegerauto unter allen verlost, die sich registriert haben (zum Abstimmen brauchst Du das nicht). Also ein Autolein der Siegermarke wird dann automatisch von den Bändern rollen. Und da "Österreich" (eine Zeitung mit immerhin fast 170 000 Auflage, das ist viel für dieses kleine Land) den Sieger im Blatt und im Netz verkünden wird, hat dies auch deutlich positive Auswirkungen für das Siegerauto in der Öffentlichkeit.

    Wenn ich also ein österreichischer Autohändler wäre, würde ich als erstes einen Praktikanten, zwei Aushilfen, die eigene Familie und alle Freunde stundenlang für mein eigenes Wägelchen abstimmen lassen. Billigere Werbung gibts ja kaum. Ich hab mich übrigens an die "Ö"-Redaktion gewandt und Ihnen das mitgeteilt. Lapidare Antwort: Sie sehen darin kein Problem, es könnten ja alle Fans so machen und mehrfach abstimmen. Ich hab dann geantwortet: "Aha, wer also am meisten Zeit investiert, baut das beliebeste Auto Österreichs, interessant." Kam keine Antwort mehr. Dass die Stimmen aus aller Welt kommen, macht die Sache ja noch blödsinniger. Das wird aber bei der Präsentation des Siegers kein Thema sein - und deshalb sollten wir dem Mazda2 ein wenig helfen, nicht?

    PS. Stand 13.07 Uhr: 1,41 Prozent, Platz 5.
     
  4. #4 paulebademeister, 29.03.2009
    paulebademeister

    paulebademeister Stammgast

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C, 1,5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simson S51
    so,...abgestimmt
     
  5. Atello

    Atello Guest

    Man nehme eine interne DSL-Modem-Karte, ein paar Programmierkenntnisse, ein Programm das Captchas auslesen kann (z.B. Finereader) und dann lässt man den PC aller 2-3sek für seinen Favoriten abstimmen.
    Bei einem Vote aller 3sek macht dies 28800 Votes am Tag. Verteilt man das Programm an diverse Leute oder lässt nicht gebrauchte Rechner eines Rechenzentrums teilnehmen, so wird dies zu einer gigantischen Masse.
    Ich selbst bin in einem anderen größeren Forum aktiv, bei der aller Jubelmonate jemand Hilfe beim Abstimmen brauch oder das Forum sich in den Kopf setzt unbedingt Erster zu werden. Dann bastelt dort jemand ein Programm und ab geht's.
    Und nein, ich werde für diese Abstimmung nicht dieses Forum heiß machen, weil die Abstimmung Schwachsinn ist.
    Trotzdem für den M2 gestimmt
     
  6. #6 Martin M2, 29.03.2009
    Martin M2

    Martin M2 Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab für Mazda 2 Und Opel Corsa gestimmt(Mein 2. liebster)
     
  7. #7 Nightwriter, 29.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2009
    Nightwriter

    Nightwriter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ups - haben wir jetzt den Server lahmgelegt? Die Autoseiten von oe24 sind derzeit nicht mehr erreichbar. Oder hat da gar jemand spitz gekriegt, dass plötzlich Stimmen für den M2 abgegeben wurden und will das unterbinden.

    Wenn die wirklich schon im Vorfeld genau gewusst haben, wer am Ende gewinnen soll - das fände ich einen Hammer. Und die Zeitung "Österreich" ist nicht irgendwer, sondern immerhin mit all ihren Gratisausgaben inzwischen die drittgrößte Zeitung des Landes, weit größer als "Der Standard" oder "Die Presse".

    Nachtrag:
    http://www.oe24.at/zeitung/leser_reporter/article438091.ece?service=popUp&microsite=1&bw=740&bh=680#

    Über diesen Umweg gehts noch. Der Mazda 2 liegt inzwischen mit 2,07 Prozent auf Platz vier. Naja. Aber die anderen sind so bizarr weit weg.
     
  8. #8 Razorblade, 29.03.2009
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm, ich komm da auch nicht mehr rein... Komisch... Wird wohl der IQ gewonnen haben, dicht gefolgt vom Fiat 500. Auf den guten dritten kommt dann wohl der MiTo. Der Rest weit abgeschlagen und unbeliebt wie zum Beispiel der Mazda2. :haha:

    :respekt: an die Umfrage.
     
  9. #9 miggel69, 29.03.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    kommt:D den mito schaffen wir noch....;):p

    ist schon recht gestiegen heute...
     
  10. #10 miggel69, 29.03.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    http://auto.oe24.at/content/view/392/1/

    abstimmen, anderes auto anwählen, wieder zum m2 und abstimmen. u.s.w....:D
     
  11. #11 astra_driver, 29.03.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Na ich glaube net, das wir wieder auf Platz 1 kommen... Sind auf 4 abgefallen :(
     
  12. #12 -Vitjok-, 30.03.2009
    -Vitjok-

    -Vitjok- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    So hab mal abgestimmt :mrgreen:
    nicht aufgeben Mazdafreunde :dance:
     
  13. #13 miggel69, 30.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2009
    miggel69

    miggel69 Stammgast

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    nein platz eins und zwei sind unmöglich aber der mito ist nur noch 9 % weg.

    habe vorhin von 3, 90 bis 4.04 Prozent gesteigert mit ca 20 stimmen habe ich das erreicht...:D gruss miggel der die ganze nacht stimmen möchte aber todmüde ist.. ohmein bin ich noch normal....:?:

    link direkt zum voten....
    http://www.oe24.at/zeitung/leser_reporter/article438091.ece?service=popUp&microsite=1&bw=740&bh=680#
    gruss
     
  14. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    M2 hat das gar nicht verdient .
     
  15. elasto

    elasto Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    WAT!!!

    Wie kann ein Spielauto wie der Fiat 500 auf dem 2. Platz kommen!?!

    Skandal im Sperrbezirk!!!:!:
     
  16. #16 Nightwriter, 30.03.2009
    Nightwriter

    Nightwriter Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Umfrage ist gelaufen. Haben nun doch schon am Mittag den Laden dicht gemacht. Immerhin kam durch diese Aktion der Mazda noch von vier auf sechs, was immer das jetzt auch aussagen mag.

    Dass der Fiat 500 auf Platz zwei kam, wäre im Übrigen insgesamt gar nicht so abwegig. Den hat ja die europaweite Fachjury 2007 auch zum "Auto des Jahres" gewählt - vor dem Mazda 2, wie die meisten wohl wissen (immerhin war der M2 dann in New York ganz vorne). Nein, das absolut skandalöse ist der Platz 1 des iQ. Der wird jetzt auf der Seite von oe24.de als "der absolute Sieger" gefeiert. Zitat: "Der kleinste Viersitzer der Welt besticht durch verblüffende technische Lösungen."

    Ich werde den Verdacht nicht los, dass hier der Sieger bereits vorher feststand, das klingt zu sehr nach Marketinggewäsch. Ein Auto, das erst am 29. Januar 2009 auf den Markt kam, das kaum einer kennt, geschweige denn als kultig empfindet (im Gegensatz zum 500er) und für einen Konzern antritt, der mit daramatischem Absatzrückgang zu kämpfen hat.
    http://www.focus.de/auto/news/wirtschaft-absatzrueckgang-fuer-toyota-motor-europe_aid_362148.html

    Ich bin überzeugt, der zu verlosende iQ stand schon längst vor der Redaktion. Und Toyota freut sich dann im nachfolgenden Artikel offiziell und dankt den Lesern für dieses Vertrauen. Ganz toll, Applaus.
     
  17. libra

    libra Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 TD Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    ein hässliches Auto, dieser IQ !
     
  18. #18 DriftorDie, 30.03.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    und warum glaubt ihr ist der opel insignia das auto des jahres geworden...
    sicher nicht wéil ihn irgendwär dazu gewählt hat.... oder glaubt ihr das da kein geld geflossen ist? wenn nicht sogar von deutschland höchst persöhnlich.....
     
  19. Jini23

    Jini23 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Rechtschreibung 5 - setzen.
     
  20. #20 DriftorDie, 30.03.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    hast alle gefunden? gratuliere....:respekt:


    btw ich scheiß auf rechtschreibung.... die dies nicht lesen können möchtens auch nicht lesen können....
     
Thema:

Umfrage beliebteste Kleinwagen - Mitmachen!

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden