Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied?

Diskutiere Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Salü miteinander Ich habe bei meinem Händler das Problem schon mehrfach reklamiert, dass die Datenbank ihre Einträge "vergisst" und neu...

1. #1 Yezariael, 11.04.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Salü miteinander

Ich habe bei meinem Händler das Problem schon mehrfach reklamiert, dass die Datenbank ihre Einträge "vergisst" und neu indexiert. Dabei wird jeweils wieder beim ersten Lied auf dem Stick gestartet anstelle dass beim zuletzt gehörten weitergemacht wird. Laut Mazda-Service sei dieses Problem bisher nicht bekannt.

Darum würde es mich doch mal interessieren, wer noch davon betroffen ist. Wie sieht es bei Euch aus? Oder benutzt ihr gar keine USB-Geräte? Wenn sich viele hier melden, kann das bei Mazda aufgenommen und endlich bearbeitet resp. gelöst werden, also melden, looos! 8)

Danke!
    a...

2. wodik

wodik Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    da wirst du sehr lange auf eine Lösung warten müssen.
    Beim CX-5 gibt es auch das Problem und daran arbeitet Mazda nach eigenen Aussagen schon sehr sehr lange :o

3. Apron

Apron Neuling

Auto:
    M3 BM G165 Sportsline
    Hallo,

ich höre zu ca. 90% der Zeit im Auto Musik vom Stick. Bisher (knapp 800km gefahren) ist nach dem Starten (egal ob nur Elektronik oder gleich Motor) immer die Stelle aktiv, an der zuvor abgeschaltet wurde, sogar mitten im Lied. Dabei spielte es auch keine Rolle, ob der Stick zwischenzeitlich entfernt wurde oder im USB-Port stecken blieb.

Habe V29 und nutze einen herkömmlichen 16GB USB 2.0-Stick. Auf dem Stick sind verschiedene Unterordner angelegt, die mp3-Dateien sind nicht speziell getagt, simple Benennung über Windows. Einzig aufgefallen ist mir, dass er nicht übernimmt, wenn ich zuvor den Zufallsmodus für alle Lieder auf dem Stick aktiv hatte, sondern dann nur noch in dem Ordner des zuletzt aktiven Liedes auswählt.

4. #4 saschamb, 11.04.2014
    saschamb

saschamb Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline 120PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Lösung: Es gibt ein Softwareupdate. Musste wegen einem anderen Problem zu meinem Händler. Nach dem update war das Problem weg und MP3 spielt er seitdem auch richtig ab.

5. #5 Yezariael, 12.04.2014
    Yezariael

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin auch auf v29, vorher war es schlimmer, aber immer noch... Hm, hab nen 64 GB Stick, möchte aber ungern nen kleineren nehmen :(

6. Karetu

Karetu Stammgast

Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe den Wagen seit Donnerstag und auch V29.
    Ich konnte es noch nicht ausgiebig testen aber es wird fast immer das selbe Lied gestartet und die Zufallswiedergabe wird immer deaktiviert.

7. #7 _Shark_, 12.04.2014
    _Shark_

_Shark_ Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM SL 165
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe ihn auch seit Donnerstag und auch V29 drauf. Bei mir läuft alles tadellos, startet immer da wo er vorher aufgehört hat.

8. #8 prims79, 12.04.2014
    prims79

prims79 Neuling

Auto:
    Mazda3 SKYACTIV-D 150
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei mir startet es auch da wo es vorher aufgehört hat.hab auch v29 oben

9. #9 saschamb, 13.04.2014
    saschamb

saschamb Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline 120PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir ist V28 drauf. Hab grad nachgesehen.

10. Karetu

Karetu Stammgast

Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Heutemorgen hat er doch wieder da gestartet wo er gestern Abend aufgehört hat und auch die Zufallswiedergabe war noch aktiv.
    Aber selbst wenn er immer von vorne Starten würde, der Wagen macht einfach nur Spaß. (Diesel) 8)

11. Joe37

Joe37 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BM Sportsline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist bei mir von Anfang an so und auch immer noch mit V29, allerdings nicht immer nur manchmal, manchmal erkennt er auch den USB Stick überhaupt nicht (aber seit V29 nur noch selten)...habe einen 32 GB Verbatim Store n Go Pin Stripe und auch schon mit kleineren Sticks probiert, hilft alles nix :-(

12. #12 Yezariael, 14.04.2014
    Yezariael

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist das Problem: Die DB wird völlig unregelmässig neu eingelesen. Dabei startet eben wieder das erste Lied und Shuffle ist weg :( Nach neuer v29 war bei mir auch erstmal 2 Wochen Ruhe, jetzt passiert es in Abständen von 2 Stunden bis 2 Wochen, aber es passiert...

Und versuch mal ein Hörbuch zu hören und erzähl mir dann nochmals, ob das so Spass macht... :wall:

Thema: Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cx5 erstes Lied problem

,
  2. mazda 6 usb stick immer von vorn

,
  3. music stick beginnt immer wieder von vorne

,
  4. usb nach 3 min abgeschaltet Mazda ,
  5. mazda 3 immer wieder usb stick einlesen,
  6. mazda usb startet immer von vorne,
  7. 1 Lied Problem Mazda cx5,
  8. mazda cx5 usb von anfang,
  9. mazda cx-5 usb neu einlesen,
  10. 2014 mazda cx-5 usb ständig neu beginn,
  11. kia usb stick lieder immer wieder von vorne,
  12. wie stellt man beim cx5 den usb rin damit er nicht immer vom 1 lied anfängt ,
  13. cx 5 usb stick immer von anfang,
  14. kia sportage usb stick lieder starten,
  15. mazda 3 bm mp3,
  16. Mazda usb stick beginnt immer von vorn,
  17. usb wiedergabe cx-5 beginnt immer beim 1. titel,
  18. usb mazda 3 nach ausschalten startet lied immer von vorn,
  19. mazda usb wiedergabe immer neu
Die Seite wird geladen...

Umfrage: Bei wem starten MP3 ab USB Stick immer wieder mal beim ersten Lied? - Ähnliche Themen

1. FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012)

FAQ/DOIY für Mazda BT 50 Erste Generation (2006 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005

Bedienungsanleitung Mazda 2 DY ab 2005: Hallo zusammen - hat jemand vielleicht jemand eine gebrauchte Bedienungsanleitung für obigen Typ? Danke im Voraus!
  4. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  5. Mazda 6 (GJ) Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.

Ich stelle mich und meinen Mazda 6 NJG auch mal vor.: Hallo ich bin der Stev und komme aus der Schweiz. Bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer eines neuen (gebrauchten) Mazda 6 Facelift Revolution...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden