Umdrehungen/min (Verbrauch)

Diskutiere Umdrehungen/min (Verbrauch) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute Ich habe ein Mazda 3 BL Mirai 1,6l 105PS BJ 2011 (ist ein Benziner) Aber irgendwie ist mir aufgefallen das er ein...

  1. #1 Sn1pEr Ass, 15.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    Hallo Leute

    Ich habe ein Mazda 3 BL Mirai 1,6l 105PS BJ 2011 (ist ein Benziner)

    Aber irgendwie ist mir aufgefallen das er ein Durchschnitts verbrauch von 10 Liter hat ist das normal??

    Wenn das normal ist wollte ich euch noch fragen mit wie viel Umdrehungen/min fahrt ihr ca ??

    Habe leider noch nicht so viel Erfahrungen gemacht weil es mein erstes Auto ist und ich erst 17 bin.
     
  2. #2 Sunburst, 15.05.2012
    Sunburst

    Sunburst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würd sagen im Stadtverkehr sind 10 Liter ok.

    Auf Bundesstraße und Autobahn kannst du deinen verbrauch senken.
     
  3. #3 aimnix, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    Also ich hab den 2 Liter DISI und in der stadt hab ich ca. 9,2l aber sobald es auf die bahn geht locker 14l :p

    Kommt halt drauf an wie sportlich du fährst

    im durchschnitt lieg ich bei 9,2-10,4
     
  4. #4 Zschernie, 15.05.2012
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich liege im Schnitt bei 7,3 Litern mit nem 2.0er DISI..ich fahre so 60% Land und 40% STadt...ab und an dann mal noch Autobahn...in der Regel( manchmal packts mich auch da bin ich im Durchschnitt bei 14 Litern) fahre ich nie über 3000Touren sprich auf der Autobahn nur 120 Maximal da bin ich bei den besagten 3000 , und auf der Landstraße meistens nur 80 da bin ich bei run 2000 Touren..in der STadt dann immer so ne 60-65 da bin ich so knapp bei 1500-1600Touren...das kannste aber alles schlecht mit deinem Vergleichen da du einen 1.6er hast und nur 5 Gänge, welche ja anders als meine 6 Übersetzt sind ( bis auf den 2=))...
     
  5. aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    7,3 ist nicht schlecht. Ich fahr leider nur Stadt oder Autobah
     
  6. #6 Zschernie, 16.05.2012
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja den Schnitt erreiche ich auch nur dank der Treibstoffpreise...und des Tempomaten..ich fahre zu 95% nur mit Tempomat..egal ob stadt, Land oder autobahn...mein bester Wochendurchschnitt war bei 7,1=)
     
  7. #7 Dicker323, 16.05.2012
    Dicker323

    Dicker323 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 EZ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Simone S51
    10 Liter ,14 Liter...Jungs was fahrt ihr,260ps??? Wahnsinn....
    Naja 10 Liter sind recht viel selbst in der Stadt ,fahre auch viel Stadt aber bin trotzdem nur bei 8,1 und bin bei weitem kein Verkehrshinderniss...ist der brandneu?? Dann kann das.schon sein das er noch etwas viel nimmt.
     
  8. #8 Sn1pEr Ass, 16.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    danke sehr für die Antworten

    hab noch ne frage wie viel KM kommt ihr so mit ein Tank sind hauptsächlich die Benziner gefragt =)

    danke
     
  9. #9 Sn1pEr Ass, 16.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    @Dicker323 du hast aber kein Benziner oder ??
     
  10. #10 Zschernie, 16.05.2012
    Zschernie

    Zschernie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BL 2010 MZR 2.0 Disi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Rund 600-700km dann sind alle 12kästchen weg:)

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  11. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Also für nen 1,6er mit 105PS scheinen mir 10l oder mehr hier doch sehr viel. Der sollte eigentlich im Bereich um die 7l liegen. Klar, ist es schwer Fahrzeuge zu vergleichen, aber mein alter Honda Accord 1.8l mit 136PS musste schon getreten werden um auf 10l Verbrauch zu kommen. Meist waren es um die 9l (bin schon zügig gefahren :D).
     
  12. aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    500-600km

    Achso dicker fahr mal auf der Autobahn 200 und guck was das Auto verbraucht
     
  13. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Es geht hier aber ja um den Durchschnittsverbrauch und nicht um den Momentanverbrauch, wenn man mal auf der Autobahn richtig Flamme gibt. Wer nur am rumrasen ist, schafft sicher nen hohen Verbrauch, aber ich denke, es geht hier um normale Fahrweise, sonst würde sich der Threadersteller sicher nicht wundern.
     
  14. #14 Sn1pEr Ass, 16.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    ich weiß zwar noch wie viel Liter Benzin in mein Auto reinpasst aber mit die am Bordcomputer angezeigten 10 Liter komm ich ca 460 Km

    ich finde aber nicht persönlich das ich das Auto sehr trete
     
  15. aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    Ich kann ja nur für die 2 Liter Maschine reden, die ist schon ein bischen durstig aber 10 l mit der kleinen ist schon happig da gebe ich dir recht

    Und schung ich meinte nur das ich auf autobahn, da ich dort gern mal trete weil sonst hätte auch die kleine Maschine gerreicht, ein Durchschnitts verbrauch bin 14 hab. In der Stadt oder überland sieht es ganz anders aus
     
  16. aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    Also du müsstest ein 55 Liter Tank haben. Dann ist dein verbrauch viel höher als das was der bordcomputer anzeigt
     
  17. #17 Sn1pEr Ass, 16.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    vielleicht zeigt er es so an das ich bei Null nicht genau steh sonder noch ein Rest trotzdem hab kann das sein ??
     
  18. #18 Sn1pEr Ass, 16.05.2012
    Sn1pEr Ass

    Sn1pEr Ass Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Baujahr 2011 (Mirai)
    deine 2liter Maschine ist ein Benziner oder Diesel ??
     
  19. Schung

    Schung Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Die BL haben glaube eine ziemlich große Reserve. Der Bordcomputer/Restanzeige steht meist auf 0, wenn ich gerade mal um die 40-45l nachtanke. Denke bei dir wird das ähnlich sein, da kommt es auch hin, dass du mit ~40l ~450km weit kommst und der Verbrauch bei etwa 10l steht.

    Edit: Meine Erfahrung zeigt, dass der Bordcomputer etwa 0,2 - 0,4l weniger Verbrauch als tatsächlich anzeigt.
     
  20. aimnix

    aimnix Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL Sportsline
    Es ist ein benziner. Also du hast doch ne anzeige wieviel km du mich fahren kannst
    Bei ca. 50 km geht bei mir die Lampe an für Reserve
     
Thema: Umdrehungen/min (Verbrauch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl 1.6 mzr verbrauch senken

    ,
  2. mazda3 bj.2013 verbrauch senken

    ,
  3. spritverbrauch senken mazda 3 BK

    ,
  4. Mazda 3 bl durchschnittlicher Verbrauch ,
  5. mazda 3 bk verbrauch senken,
  6. mazda 3 2011 verbrauch forum
Die Seite wird geladen...

Umdrehungen/min (Verbrauch) - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch ablesen

    Verbrauch ablesen: Guten Tag, ich habe bei meinem Mazda 2 1.3 Independence noch keinen Weg gefunden mir anzeigen zu lassen, was ich auf 100 Km Verbrauche, da es bei...
  2. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

    Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  3. Mazda3 (BM) Höherer Verbrauch nach Software Update?

    Höherer Verbrauch nach Software Update?: Hallo, bei unserem 4 Jahre alten Mazda 3 BM Sportsline; D-150 wurde innerhalb der Jahresinspektion Ende Februar 2019 auch ein Motorsoftware...
  4. Mazda3 (BN) M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl

    M3 2.0 120PS BJ. 2018 Verbrauch und Drehzahl: Hallo Mazda Freunde. Ich habe vor einem Monat Mazda 3 2.0 120PS Skyactiv Sportsline gekauft. Jetzt habe ich 1300km auf dem Tacho. Am Anfang bin...
  5. BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch

    BM/BN G120/G165/Chip Verbrauch: Hallo Leute, Ich weiß es gibt schon einige "Verbrauchsbeiträge" , jedoch will ich meinen G120 freischalten lassen und er wird dann evtl 170-180...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden