Umcodierung Heckleuchten

Diskutiere Umcodierung Heckleuchten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die LED-Heckleuchten bei meinem Mazda 3 BM (5T) umcodieren zu lassen, so dass diese...

1. kakadu

kakadu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
    Hallo zusammen,
    ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die LED-Heckleuchten bei meinem Mazda 3 BM (5T) umcodieren zu lassen, so dass diese immer an sind. Oftmals ist es bei trüben Wetter sinnvoll, dass die Heckbeleuchtung an sein sollte, man aber vorn keinen Hauptscheinwerfer braucht.

Wisst ihr, ob das überhaupt geht, oder hat das jemand sogar schon gemacht (machen lassen)?

Grüße
    Sebastian

2. marad

marad Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda G120 BN Revolution
    Du willst ein Tagfahrlicht, wo alle Lichter leuchten?
    oder
    Nur die Heckleuchten?

3. #3 Draußen nur Kännchen, 23.10.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@marad

Ja, das meint kakadu. Ich persönlich halte es auch für besser wenn auch hinten die RL's leuchten.

@kakadu
    Ist es dir zu umständlich einfach nur das Abblendlicht einzuschalten ?

Gruß
    Das Kännchen

4. #4 Farewell, 23.10.2015
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

Also es gibt zwar ein Programme für Mazda aber bigi meinte man kann nicht wirklich programmieren wie bei div anderen Herstellern, vcm bzw ids heißt das Programm bei Mazda...

5. #5 mascara, 23.10.2015
    mascara

mascara Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BM G120
    Wie erwähnt, du hast die dritte Schalterstellung die das macht was du willst.

6. #6 tuerlich, 23.10.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren?

Sieht geiler aus, und das Argument man müsse die Brenner schonen, finde ich ehrlich gesagt Blödsinn!

Ich habe ja Aufgrund meines Halogenmodells jetzt nicht das hübscheste TFL, habe deswegen seit Anbeginn ständig das Abblendlicht an.

7. #7 Kuddel S-H, 24.10.2015
    Kuddel S-H

Kuddel S-H Stammgast

Auto:
    Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
    Na ja ich glaube das TFL soll ja auch den Verbrauch reduzieren, da ja alle am Tag nicht benötigten Lämpchen denn auch aus sind (Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung usw.).

Alternativ kann man natürlich auch mit Standlicht fahren, ist zwar nicht legal, sieht aber insbesondere bei den Xenons sehr cool aus. Ich glaube das LED TFL ist dann aber etwas gedimmt, aber der Kreis um die Xenon Linse ist beleuchtet.

8. #8 tuerlich, 24.10.2015
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt mal echt, 2x 30W Xenonbrenner, dazu 2x 5W Kennzeichen + die beiden Unbekannten LED vorne und hinten sind zusammen keine 100W!

Denke nicht das es im Dauerbetrieb da zu Problemen mit der Stromversorgung kommt.

9. Hollgi

Hollgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Jeder elektrische Verbraucher kostet auch Sprit und das heißt dann mehr Verbrauch und Abgas.

10. kakadu

kakadu Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
    Ich wärme das Thema einfach noch mal auf. Gibt es inzwischen jemanden, der dies hat anpassen lassen? Jetzt geht wieder die dunkle Jahreszeit los mit viel Regen und trüben Wetter. Schaltet man das Ablendlicht ein, dann dunkelt auch das Display ab - tagsüber nervig.

11. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich fahre bei schlechter Witterung mit Standlicht. Dann sind die TFL-Leuchtstreifen vorne gedimmt immer noch an (kann ja kaum einer sagen ob die normal so leuchten oder nicht) und auch die Heckleuchten leuchten. Wenn dir das Display zu dunkel ist, kannst du es ja mit einem Dreh des Tageszählerknopfes heller machen. Ich persönlich hab´s eh immer fast ganz dunkel, weil es mich sonst blendet (bin leicht Nachtblind, Lampen im Innenraum blenden mich sehr stark).

Thema: Umcodierung Heckleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda3 led Rücklicht immer leuchten

,
  2. codierung mazda

Die Seite wird geladen...

Umcodierung Heckleuchten - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  2. Heckleuchte Mazda6 GH

Heckleuchte Mazda6 GH: hallo erstmal Weiß jemand wo ich eine Heckleuchte für den Mazda 6 Sport Kombi GH bj 2008 bekomme? Außer beim Mazda Händler! Rechts Hinten außen....
  3. LED Heckleuchten

LED Heckleuchten: Passt der Stecker von den Glühlampen Heckleuchten auch bei den LED Heckleuchten?
  4. 323 F BJ Bj 1998 Heckleuchten

323 F BJ Bj 1998 Heckleuchten: Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die rückleuchten für den 323 F bj herbekomme...meiner war beim Folierer und nun hab ich nen kleinen...
  5. Heckleuchte links gesucht

Heckleuchte links gesucht: Hallo, suche nach kleinem Crash eine komplette original Heckleuchteneinheit links für meinen MX 5 NB. Auf EBAY Kleinanzeigen etc.habe ich nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden