Umcodierung Heckleuchten

Diskutiere Umcodierung Heckleuchten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die LED-Heckleuchten bei meinem Mazda 3 BM (5T) umcodieren zu lassen, so dass diese...
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #1

kakadu

Neuling
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
73
Zustimmungen
18
Auto
Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die LED-Heckleuchten bei meinem Mazda 3 BM (5T) umcodieren zu lassen, so dass diese immer an sind. Oftmals ist es bei trüben Wetter sinnvoll, dass die Heckbeleuchtung an sein sollte, man aber vorn keinen Hauptscheinwerfer braucht.

Wisst ihr, ob das überhaupt geht, oder hat das jemand sogar schon gemacht (machen lassen)?

Grüße
Sebastian
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #2
marad

marad

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
775
Zustimmungen
12
Ort
Wien
Auto
Mazda G122 BP Homura
Du willst ein Tagfahrlicht, wo alle Lichter leuchten?
oder
Nur die Heckleuchten?
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #3
Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen

Stammgast
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.679
Zustimmungen
76
@marad

Du willst ein Tagfahrlicht, wo alle Lichter leuchten?

Ja, das meint kakadu. Ich persönlich halte es auch für besser wenn auch hinten die RL's leuchten.

@kakadu
Ist es dir zu umständlich einfach nur das Abblendlicht einzuschalten ?

Gruß
Das Kännchen
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #4

Farewell

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
431
Zustimmungen
10
Also es gibt zwar ein Programme für Mazda aber bigi meinte man kann nicht wirklich programmieren wie bei div anderen Herstellern, vcm bzw ids heißt das Programm bei Mazda...
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #5

mascara

Einsteiger
Dabei seit
23.07.2015
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Mazda3 BM G120
Wie erwähnt, du hast die dritte Schalterstellung die das macht was du willst.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #6

Gast50844

Warum nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren?

Sieht geiler aus, und das Argument man müsse die Brenner schonen, finde ich ehrlich gesagt Blödsinn!

Ich habe ja Aufgrund meines Halogenmodells jetzt nicht das hübscheste TFL, habe deswegen seit Anbeginn ständig das Abblendlicht an.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #7

Kuddel S-H

Neuling
Dabei seit
21.06.2012
Beiträge
239
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
Auto
Mazda3 BM 165PS Sportsline alles was ab Werk geht
Warum nicht dauerhaft mit Abblendlicht fahren?

Sieht geiler aus, und das Argument man müsse die Brenner schonen, finde ich ehrlich gesagt Blödsinn!

Ich habe ja Aufgrund meines Halogenmodells jetzt nicht das hübscheste TFL, habe deswegen seit Anbeginn ständig das Abblendlicht an.

Na ja ich glaube das TFL soll ja auch den Verbrauch reduzieren, da ja alle am Tag nicht benötigten Lämpchen denn auch aus sind (Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung usw.).

Alternativ kann man natürlich auch mit Standlicht fahren, ist zwar nicht legal, sieht aber insbesondere bei den Xenons sehr cool aus. Ich glaube das LED TFL ist dann aber etwas gedimmt, aber der Kreis um die Xenon Linse ist beleuchtet.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #8

Gast50844

Jetzt mal echt, 2x 30W Xenonbrenner, dazu 2x 5W Kennzeichen + die beiden Unbekannten LED vorne und hinten sind zusammen keine 100W!

Denke nicht das es im Dauerbetrieb da zu Problemen mit der Stromversorgung kommt.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #9
Hollgi

Hollgi

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
453
Zustimmungen
7
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 G165 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Jeder elektrische Verbraucher kostet auch Sprit und das heißt dann mehr Verbrauch und Abgas.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #10

kakadu

Neuling
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
73
Zustimmungen
18
Auto
Mazda 3 BM G120 Center, Touring, Licht, Navi
Ich wärme das Thema einfach noch mal auf. Gibt es inzwischen jemanden, der dies hat anpassen lassen? Jetzt geht wieder die dunkle Jahreszeit los mit viel Regen und trüben Wetter. Schaltet man das Ablendlicht ein, dann dunkelt auch das Display ab - tagsüber nervig.
 
  • Umcodierung Heckleuchten Beitrag #11

Gast76595

Ich fahre bei schlechter Witterung mit Standlicht. Dann sind die TFL-Leuchtstreifen vorne gedimmt immer noch an (kann ja kaum einer sagen ob die normal so leuchten oder nicht) und auch die Heckleuchten leuchten. Wenn dir das Display zu dunkel ist, kannst du es ja mit einem Dreh des Tageszählerknopfes heller machen. Ich persönlich hab´s eh immer fast ganz dunkel, weil es mich sonst blendet (bin leicht Nachtblind, Lampen im Innenraum blenden mich sehr stark).
 
Thema:

Umcodierung Heckleuchten

Umcodierung Heckleuchten - Ähnliche Themen

Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Mazda3 (BM) Anfahrruckeln und andere Phänomene: Hi liebe Community! Ich bin seit 2015 im Besitz eines Mazda 3 BM G100 Baujahr 2014 und habe mittlerweile 105.000km auf dem Tacho. In letzter Zeit...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Mazda2 (DJ) Einparkhilfe vorne und hinten: Hallo zusammen, hat jemand von euch sowohl vorne als auch hinten Parksensoren an seinem Mazda2? Falls ja, wie empfindet ihr da die Lautstärke bei...

Sucheingaben

codierung mazda

,

mazda3 led Rücklicht immer leuchten

,

mazda 3 Rücklicht immer an

,
mazda 3 codieren tagfahrlicht Rückleuchten
Oben