Umbauten... Was macht ihr so an eurem Wägelchen

Diskutiere Umbauten... Was macht ihr so an eurem Wägelchen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute. Wollte mal ein neues Thema starten um selber mal interessante Ideen eurer Seits zu sehen und wo jeder mal zeigen kann wie er sich...

  1. #1 Schneewante1989, 21.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Leute. Wollte mal ein neues Thema starten um selber mal interessante Ideen eurer Seits zu sehen und wo jeder mal zeigen kann wie er sich einzigartig machen möchte.

    Hab leider grad nicht alles dabei um euch zu zeigen was ich so mache, gemacht habe und vorhabe. Aber erstmal ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt :p

    IMG-20150220-WA0003.jpg
    IMG-20150220-WA0005.jpg
    IMG-20150220-WA0007.jpg

    Derzeitiges Vorhaben. Bin gespannt auf das Ergebnis. :-D
     
  2. #2 MFseries, 21.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit der gecleanten Front muss man fertrig sehn aber ich denke, das wirkt beim BL irgwie nich. Hab mein vorderes Emblem schwarz gedippt, das hintere zum Evil Emblem umgebaut, ne weisse NSL verbaut, die originale Lippe vom normalen BL bei mir verbaut...

    Viele Eigenbauten wie Fusstritt und Gaspedal mit Logo...

    Naja is zuviel, um alles aufzuzählen :D
     
  3. #3 Schneewante1989, 21.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja. Ist doch schon mal was.
    Was hast in der weißen nsl reingemacht damit se rot leuchtet?

    Hab innen zum Beispiel alles in schwarz hochglanz machen lassen. Grade sind die deckenlampen dran.

    Grüne tachobeleuchtung sowie tachonadeln vom R8.
     
  4. #4 MFseries, 21.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    ordentliche rote LED einfach rein ;)

    WIe hast das mit der Tachobeleuctung angestellt? der Tacho hat doch keine normalen Birnen mehr drin oder?

    Zeig mal pls n Bild davon, ich hab früher genauso am Tacho gebastelt :D
     
  5. #5 Schneewante1989, 21.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde mal ein Bild davon machen.

    Wie ich das angestellt habe. Naja ganz einfach. Habe grünen Nagellack auf die led getropft. Wollte das erst mit den nadeln auch so machen aber da die led rot ist hat es dann braun geleuchtet.
     
  6. #6 MFseries, 22.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Geile Sache :)

    Mit den Tachonadeln fixt mich grad an :D Haben die P&P gepasst vom Durchmesser innen?
     
  7. #7 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja.. Die haben sofort gepasst. Hat anscheinend alles den selben Durchmesser.
     
  8. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum aber grün, errinnert mich an meine VW Golf Zeit, fand ich damals schon zum :kotz:
    Villt hilft ja ein Bild, wie es nun aus sieht.
     
  9. #9 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dauert leider ein wenig mit Fotos.

    Aber warum grün?! Naja fand ich ne gute Farbe. Blau ist ja jetzt bei VW grün hat skoda soviel ich weiß.

    Welche Farbe sollte man sonst nehmen ?
     
  10. #10 MFseries, 22.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    orange :)

    Hatte ich beim Colt damals umgebaut, aber ich hatte alles mit SMD's selber beleuchtet
     
  11. #11 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja gut. Das wäre auch ne Farbe. Aber muss zum Auto passen finden ich.
     
  12. #12 stephan-jutta, 22.02.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe bisher gemacht:
    Aussen- Heck clean ( alle Logos runter, Löcher zugelötet, Klappe neu lackiert), vorderes Emblem schwarz lackiert, Stabantenne runter dafür Haifischantenne vom CX 5 drauf, weisse Nebelschlussleuchte mit rotem LED, Tiefergelegt, 19 Zoll Alus im Sommer, 18 Zoll Alus schwarz gepulvert im Winter, Tagfahrlich mit einzel LEDs und kleineren Nebelscheinwerfer von ATH, Kühlergrill und Nebelscheinwerfereinsätze schwarz metallic, Bremssättel schwarz lackiert. Parksensoren vorne und hinten, Standlicht LED, Nummerschildbeleuchtung LED,Rückfahrlicht LED, weisse Blinkerbirnchen ,
    Innen und nicht sichtbar- Blaue Fussraumbeleuchtung vorne und hinten, Domstrebe vorne und hinten, alle Innenraumbirnchen durch blaue LEDs ersetzt, Aluhandbremsgriff, Zusatzanzeige für Öltemp., Stahlflex Bremsleitungen,automatisch anklappbare Spiegel,Klappenauspuffanlage ab Turbo, viele weitere Umbauten unter der Motorhaube.
    Hoffe für dich ist die ein oder andere Idee dabei
     
  13. #13 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist mal ne menge muss ich Sagen. Und ja es sind Sachen bei Die auch für mich interessant kklingen.

    Automatisch anklappbare Spiegel? Heißt die gehen nicht nur per Knopfdruck ran oder wie? Stahlflex Leitungen hab ich auch schon im Sinn. Aber ist auch vieles bei was sich für mein nicht lohnt. Hab ja nur nen süßen 1.6 :-P
     
  14. #14 MFseries, 22.02.2015
    MFseries

    MFseries Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Automatisch anklappende Spiegel find ich nich so prickelnd... Ich gebe nur mal Schnee und Eis als Denkanstoß ;) Bin froh, dass meine nich automatisch sind

    Ich glaub meine Liste wäre genauso lang, wenn ich alles aufgezählt hätt :D

    Aber Stephan-Jutta: Ich warte immer noch auf die Antwort, wie du das mit der CX5 Antenne angestellt hast ;)


    Aber Schneewante1989: Gerade Domstreben lohnen sich immer ;)
     
  15. #15 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja muss ich mal gucken nach solchen streben.
     
  16. #16 Gladbacher, 22.02.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    834
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo stephan-jutta,

    die von dir empfohlene Werkstatt habe ich zwecks Umbau CX-5 Antenne kontaktiert. Umbau wäre möglich, allerdings gibt es die Antenne nicht in meiner Farbe vom BL, sie müsste lackiert werden. Dann einschließlich GPS-Umpfriemelei und Einbau...satte 510,- Euro Kosten...
    Geschenkt will ich es nicht haben, aber das ist es mir nicht wert.
     
  17. #17 Schneewante1989, 22.02.2015
    Schneewante1989

    Schneewante1989 Stammgast

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (Highline) 1.6 MZR 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hätte ja einfach ne normale Haifisch Antenne genommen. Und wegen dem GPS Signal ist es doch egal wo die Antenne ist. Manche legen den Sensor auch direkt aufs Radio im Schacht und das klappt auch. Also bei über 500€ hätte ich mir alternativen gesucht wenns nur um die Antenne geht
     
  18. #18 stephan-jutta, 22.02.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja das heisst das die Spiegel bei abschliessen anklappen und beim aufschliessen ausklappen wobei die Funktion des Knopfs erhalten bleibt.
    Mf liegt mit der Aussage, denke bei den Spiegeln an Eis und Schnee komplett falsch. War im Dezember in Bayern, Spiegel komplett eingefroren nachdem Schnee nachmittgs getaut war und nachts Frost war. Spiegel versuchen auszuklappen, geht nicht, Motor stellt ab. Spiegel von Hand ausgeklappt. Wenn die mechanik darunter leiden würde hatte Audi usw. auch keine Automatikspiegel. Desweiteren kannst du die Spiegel auch von Hand aus und einklappen ohne das etwas passiert- hat das Personal der Waschanlage bei meinem Auto schon 50mal oder mehr gemacht. Die Konstruktion ist dafür ausgelegt. Ich denke es ist eine Art Rutschkupplung.
    Zur CX 5 Antenne, Ich habe sie bei Mazda bestellt, sie kommt in einer gewünschten Wagenfarbe die es beim CX5 gibt. Ich hatte Glück das es meine Farbe auch beim CX5 gab. Wenn du kein Navi hast wird nur der Himmel hinten abgelassen, die Kabel gelöst, die Antenne losgeschraubt, Kabel wieder an die neue Antenne, Antenne festschrauben ,Himmel hoch und fertig. Arbeitszeit in der Werkstatt 1 STD. oder selber machen.
    Wenn du Navi hast ist es komplizierter, du musst aus dem Fuss der Stabantenne den GPS empfänger ausbauen und ihn in die CX 5 Antenne einbauen. ( beim CX5 ist der GPS Empfänger nicht in der Antenne) Platz genug ist in der Antenne. Bei mir ist er mit Industriekleber in der CX5 Antenne. Da der Aufwand für den GPS tausch etwas aufwendiger ist und ich nicht weiss ob du alles selber machen willst und kannst würde ich sagen, wenn du den Himmel und den Ausbau in der Werkstatt machen lässt klebst du das Loch auf dem Dach zu fährst nach hause "fummelst" GPS aus der alten Antenne in die neue und lässt sie am nächsten TAg in der Werkstatt wieder festschrauben und den Himmel festmachen. So sind die kosten gering.
     
  19. #19 stephan-jutta, 22.02.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Weiss nicht mehr was die Antenne als solches kostet, fürs umlackieren habe ich meine Leute ( die Werkstatt gibt es raus in eine Lackiererei und schlägt noch etwas oben drauf) denn rest könntest du selber machen oder so wie ich gerade in dem langen Text beschrieben mit geringen Kosten. Also ca. 1 Std Werkstatt plus die Antenne und mein Lackierer und deine Eigenleistung.
     
  20. #20 stephan-jutta, 22.02.2015
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Wenn du das so siehst, dann sind die Kosten viel geringer das der GPS Umbau die Hauptzeit in anspruch nimmt. Du brauchst nur Antenne tauschen
     
Thema: Umbauten... Was macht ihr so an eurem Wägelchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bl seitenschweller

    ,
  2. bremsbeläge mazda 6 gh nase

    ,
  3. mazda 3 mps bl auspuffblenden www.mazda-forum.info

    ,
  4. mazda 3 2.2 luftfilter,
  5. mazda 3 seitenschweller,
  6. mazda 3 mps lauflicht,
  7. mazda 3 mps bl endrohr,
  8. mazda 3 bm kennzeichenhalter,
  9. Mazda 3 mps gecleant,
  10. mazda 3 highline 2009,
  11. lug nuts türkis,
  12. mazda 3 mps seitenschweller,
  13. 9jx18,
  14. mazda 3 mps lenkrad,
  15. mazda 2 Dj Bremssattel,
  16. enkei yamato mazda 6,
  17. mazda 3 bm umbau,
  18. mazda 3 bl airride,
  19. 3er matrixgrau,
  20. mazda 6 gh bremsbeläge vorn spangen,
  21. mazda 3 bl nebelschlussleuchte,
  22. mazda 3 bl disi mzr accessoires,
  23. lenkrad mazda 323 f bj 2.0,
  24. mazda 3 bl endrohr,
  25. bushins mail
Die Seite wird geladen...

Umbauten... Was macht ihr so an eurem Wägelchen - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

    Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  2. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

    Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  3. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

    Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  4. Mazda3 (BM) Xenon macht Probleme

    Xenon macht Probleme: Hallo BM Gemeinde, ich habe folgendes Problem: gestern Abend habe ich festgestellt, dass das Licht bei meinem BM nur links angesprungen ist. Auf...
  5. Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche

    Motorlager, Hydrolager rechts macht Geräusche: Moin Gemeinde. Die Sufu bringt mich nicht wirklich weiter, also frage ich einfach mal... 6er, 2,5Liter, PFL 2008 Motorlager (Hydrolager) rechts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden