Umbauten für den Tüv

Diskutiere Umbauten für den Tüv im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal ,ich habe mir im Oktober 09 eine Fd 3s bj.99 gekauft ,irgendwie hatte ich schon immer lust auf das auto ,einige werden es bestimmt...

1. #1 schulze, 25.01.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    Hallo erstmal ,ich habe mir im Oktober 09 eine Fd 3s bj.99 gekauft ,irgendwie hatte ich schon immer lust auf das auto ,einige werden es bestimmt kennen es stand bei Autoscout drin in rot er stand in gütersloh und der verkäufer hat gesagt das er den motor hat regenerieren lassen für 10.000 was natürlich quatsch ist ,hat der besitzer davor gemacht für 2000 pfund naja soviel dazu .

Jetzt ist er da und sieht ganz gut aus ,bis auf einen lackschaden an der fahrer
    tür aber lasse ihn lackieren dieses jahr noch ,habe noch kleine veränderungen im innenraum vor ansonsten bleibt er wie er ist (motor ist noch ne andere geschichte) so .

Jetzt mein problem :
    Was muss ich umbauen um tüv zu bekommen das auto war in england angemeldet gibt es da unterschiede zwischen Deutschem tüv und englischen Tüv.

Dazu kommt das ich noch einen geilen auspuff suche den ich gleich mit eintragen lassen würde aber irgenwie finde ich nix richtiges oder kann auch sein das ich da nicht ganz durch steige .
    Habe zwar schon an autos rumgeschraubt aber nur am Trabant (wer das jetzt lies grinst bestimmt lol ) aber mazda ist neu land für mich .
    schon mal danke für eure hilfe

Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
    schöner spruch hat mir irgendie gefallen .

mfg

2. #2 Driver RX, 25.01.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

Wegen dem Auspuff:
    http://www.rx-7-power.de/verkauf/fd_endtopf.jpg

Gibts für 350€ einfach mal anschreiben: nsx_t45@msn.com

Wegen der Zulassung deines FD3S BJ ´99 wünsch ich dir viel Erfolg.
    Die Engländer haben das MOT Certificate was mit dem TÜV eher wenig zu tun hat.
    Du wirst für die Zulassung die Frontscheinwerfer und Signalleuchten sowie die Rückleuchten vom Deutschen Modell nehmen müssen.
    Ebenso brauchst du eine Nebelschlussleuchte und eventuell legal zu bewältigende Abgaswerte:-D

Liebe Grüße

3. #3 schulze, 25.01.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    danke erst mal stimmt ich habe so ein mot dokument und zu den abgas werten habe ich auch ein zettel mal schauen ob der mir weiter hilft ,
    front lichter habe ich schon gefunden gibts bei e.bay für 30 euro das stück das geht ja eigentlich und der rest naja kenne ein tüv Onkel der nicht so genauch hinschaut

mfg

4. #4 Driver RX, 26.01.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

Schreibe bitte auch für die Nachkommenden im Forum wie es dir bei der Typisierung gegangen ist, ich glaube dass wird vielen anderen auch weiter helfen.

Viel Erfolg, LG;)

5. #5 schulze, 26.01.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    ja mache ich gern wird aber noch etwas dauern da ich erst im märz zu tüv gehe mfg

6. #6 schulze, 17.02.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    Umbauten für den Tüv ((((((((( Ideen )))))))))))))

So war heute Beim Tüv Onkel:

Es ist pflicht - Nebelrückleuchte und Rechtsverkehr Scheinwerfer
    das ist alles .
    Die Gesamt kosten betragen 100 euro . wenn man ein Daten blatt vorlegen kann ,das erspart dem Tüv Onkel die arbeit im PC zu suchen .

Also soweit kein ding aber ich mag diese monster klopper von Nebelrückleuchte nicht an der stosstange .
    es gibt ja noch die option sich andere Rückleuchten zu kaufen ,
    aber mir gefallen die standart leuchten.

Hat jemand noch ne idee???????????????????????

7. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Geh mal über nen großen Parkplatz und schau dir mal paar Nebelschlussleuchten von verschiedenen Autos an (Peugeot und Mini z.B. haben dezente im Angebot). Du kannst jede beliebige mit entsprechendem Prüfzeichen verbauen.

8. #8 streethawk, 17.02.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wenn du dir ne nsl vom 8er rex besorgst und die schön in dein heck einbastelst?? hab zwar grad dein wägelchen nicht vor augen aber würde auf alle fälle zum thema wankel passen und so riesig ist die auch nicht

9. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Entweder zu nem anderen Tüv fahren oder aber ne Nebelschlussleuchte samt Kabel unterm Auto verbauen, zum Tüv fahren und danach wieder abschrauben! ;)

10. #10 streethawk, 17.02.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    hab grad mal nach bildern gesucht hat jeder rex dieses wankel emblem in dr heckklappe?? da könntest du doch die nsl platzieren wenn sich das mit den maßenausgeht

11. Ringo

Ringo Stammgast

Auto:
    323S 1,5 BJ98 (7118 208)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    History: Colt C50///Lancer CA0///Carisma DA1
    Moderatoren geben Tipps zu Ordnungswidrigkeiten, welche mit Geldstrafe, einem Punkt und einem Eintrag im Verkehrszentralregister bestraft werden? Wow...

12. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nunmal sachte - ich geb keine Tipps, ich sag, wie ich es machen würde. Aber ich hab nen Ami, bei mir gibts keine NSL und das hat auch noch nie jemanden gestört. Weder grüne Männchen, noch irgendeinen Tüv. Und ich blink sogar rot! ;)

13. #13 schulze, 22.03.2010
    schulze

schulze Neuling

Auto:
    RX-7 Fd3s BJ.99 Rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Trabbi 2-Takt Power
    also so einfach wie ich am anfang dachte ist es doch nicht welch eine überaschung ,wäre ja auch zu schön um war zu sein .

meine frontscheinwerfer sind nicht tüv gerecht ,die streu ung der lampe ist auf der falschen seite und auch kein ---e---- prüfzeichen zu erkennen
    also durchgefallen .

habe mir dann im internet welche bestellt die aber auch nicht passden
    es stande zwar da bis bj. 96 aber ich dachte das diese baureihe die selbe ist da meiner bj.99 ist aber nein dies war nicht der fall .
    sind komplett andere .
    ich war auch bei dem teile besteller vor ort der kann aber auch nur die bestellen die ich auch gefunden habe , dann war ich bei mazda und die wollen 500 euro pro stück ein wenig zu teuer wie ich finde ,wo nehmen die nur die preise her .

kann mir jemand eine bezugsquelle mit teilen v oder seine erfahrungen mitteilen mfg

14. #14 Driver RX, 22.03.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

waas 500 EUR Pro Stück???

Also ich bekomme für 500 EUR beide inkl. der Rahmen:!:

LG Eno

Thema: Umbauten für den Tüv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx7 fd 99 zulassung

Die Seite wird geladen...

Umbauten für den Tüv - Ähnliche Themen

1. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  2. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  3. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an. Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004...
  4. Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.

Mazda 6 Kombi; TÜV meckert rechten Nebelscheinwerfer an.: Ich habe einen Mazda 6 Kombi; Mazda (J) 7118 GG/GY. 259000; Erstzulassung: 2004 Ich war letzte Woche beim TüV. Mein Mazda Auto ist...
  5. Mazda3 (BK) Bösen Erlebnis beim TÜV

Bösen Erlebnis beim TÜV: Hallo zusammen, ich habe heute mein Auto (M3 2.0 Sport - BJ 04) beim TÜV vorgestellt zur HU/AU. Bin mit gutem Gefühl hin gefahren da mein Onkel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden