
Gentleman
Mazda-Forum User
- Dabei seit
- 26.03.2005
- Beiträge
- 461
- Zustimmungen
- 0
- Auto
- Mazda 323 BG GT 1.8
So möchte euch mein Vorhaben natürlich nicht vorenthalten und ein klein wenig dran teilhaben lassen.
Habe günstig ein kompletten 1,9 GT Motor angeboten bekommen.
Aus nem Mazda der rundherum an den Holmen durchgefault ist und somit der TÜV und den Besitzer voneinander trennten.Der Karren stand auch schon wie der Typ mir sagte über 2 Jahre rum.Im Freien.Was das heißt könnt ihr euch ja denken.Jedenfalls war der wagen auch schon bis aufs letzte ausgeschlachtet und Möchtegern Bastler haben sich auch schon dran ausgetobt.
Bis auf den Motor komplett und die Bremsanlage die noch vorhanden ist.
Der Motor sprang auch ruck zck an und lief auch ganz gut.Nunja die Hydrostößel klapperten,aber das ist nach ner langen standzeit eh normal.
Also alles klargemacht und ich mache mich Stück für Stück ran an den Umbau.schließlich bin ich auf gutes Wetter angewiesen,da ich ja draußen auf der Straße arbeiten muss.Und der Schrottkarren steht auch noch ne 3/4 Stunde Autofahrt von mir zu Hause entfernt.
Ich hab jedenfalls schonmal die Bremsanlage hinten vom alten zerlegt und neu aufbereitet.Heißt soviel: Rost befreit soweit möglich,neue Scheiben und Klötze und Sattel lackiert mit Rostschutz.Bilder folgen.
jedenfalls war der Ausbau schon Scheiße.Ganz besonders der drecks Herzbolzen(der lange).
Soooo und seit heute um 10Uhr bin ich dabei meine hintere Trommelbremsanlage gegen die Scheibenbremse zu tauschen.
Weil ja auch schönes Wetter ist und ich Urlaub heute habe.
Mein "Glück" begann schon damit das der lange Herzbolzen Bombenfest war.Und das ende vom Lied....er ist abgerissen.Schöne Scheiße.
Und auf die Hand gekloppt mit dem Hammer auch noch.Das passte.
Jedenfalls musste die Spurstange raus und habe dann am Schraubstock den Bolzen mit Rostlöse und Prügelei ihn rausgetrieben.Für aus und einbau wenn alles halbwegs gut läuft kann man 3 Stunden rechnen.War jetzt bei mir für eine Seite.So gerade was gegessen und nu muss ich wieder ran.
Wenn man bedenkt das ist erst der Anfang.Wie gesagt Bilder kommen noch.
LG Gentleman
Das "Glück" begann
EDIT:hier ein paar Bilder
So das ist der alte haufen.Glaubt mir das ist wirklich schon alles weg bzw.nicht mehr zu gebrauchen.
Hier nochmal von hinten
Und das Herzstück
Hier sind die Bremsen hinten.Da hat sich auch solch Picasso Stümper rangewagt.ne oh ne....
Nach 3 oder 4 Stunden harter Arbeit war dann der Mist zerlegt.
Weitere Bilder folgen in den nächsten Beiträgen.
Habe günstig ein kompletten 1,9 GT Motor angeboten bekommen.
Aus nem Mazda der rundherum an den Holmen durchgefault ist und somit der TÜV und den Besitzer voneinander trennten.Der Karren stand auch schon wie der Typ mir sagte über 2 Jahre rum.Im Freien.Was das heißt könnt ihr euch ja denken.Jedenfalls war der wagen auch schon bis aufs letzte ausgeschlachtet und Möchtegern Bastler haben sich auch schon dran ausgetobt.
Bis auf den Motor komplett und die Bremsanlage die noch vorhanden ist.
Der Motor sprang auch ruck zck an und lief auch ganz gut.Nunja die Hydrostößel klapperten,aber das ist nach ner langen standzeit eh normal.
Also alles klargemacht und ich mache mich Stück für Stück ran an den Umbau.schließlich bin ich auf gutes Wetter angewiesen,da ich ja draußen auf der Straße arbeiten muss.Und der Schrottkarren steht auch noch ne 3/4 Stunde Autofahrt von mir zu Hause entfernt.
Ich hab jedenfalls schonmal die Bremsanlage hinten vom alten zerlegt und neu aufbereitet.Heißt soviel: Rost befreit soweit möglich,neue Scheiben und Klötze und Sattel lackiert mit Rostschutz.Bilder folgen.
jedenfalls war der Ausbau schon Scheiße.Ganz besonders der drecks Herzbolzen(der lange).
Soooo und seit heute um 10Uhr bin ich dabei meine hintere Trommelbremsanlage gegen die Scheibenbremse zu tauschen.
Weil ja auch schönes Wetter ist und ich Urlaub heute habe.
Mein "Glück" begann schon damit das der lange Herzbolzen Bombenfest war.Und das ende vom Lied....er ist abgerissen.Schöne Scheiße.
Und auf die Hand gekloppt mit dem Hammer auch noch.Das passte.
Jedenfalls musste die Spurstange raus und habe dann am Schraubstock den Bolzen mit Rostlöse und Prügelei ihn rausgetrieben.Für aus und einbau wenn alles halbwegs gut läuft kann man 3 Stunden rechnen.War jetzt bei mir für eine Seite.So gerade was gegessen und nu muss ich wieder ran.
Wenn man bedenkt das ist erst der Anfang.Wie gesagt Bilder kommen noch.
LG Gentleman
Das "Glück" begann
EDIT:hier ein paar Bilder
So das ist der alte haufen.Glaubt mir das ist wirklich schon alles weg bzw.nicht mehr zu gebrauchen.

Hier nochmal von hinten

Und das Herzstück

Hier sind die Bremsen hinten.Da hat sich auch solch Picasso Stümper rangewagt.ne oh ne....

Nach 3 oder 4 Stunden harter Arbeit war dann der Mist zerlegt.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Beiträgen.