Mazda5 (CR) Umbau meines M5

Diskutiere Umbau meines M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,habe letzte Woche einen Mazda 5 gekauft ! Wie ich finde ein sehr Praktisches Fahrzeug,sehr viel Auto für wenig Geld! Nun möchte ich...

  1. Munki

    Munki Mazda-Forum User

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    Hallo,habe letzte Woche einen Mazda 5 gekauft ! Wie ich finde ein sehr Praktisches Fahrzeug,sehr viel Auto für wenig Geld!

    Nun möchte ich unseren Pampersbomber etwas auf sportlich trimmen.

    Er soll tiefer werden die frage ist nur werden es Federn oder direkt ein ganzes Fahrwerk.Die originalen Alufelgen sollen gegen 8,5 x18 oder 8x19 getauscht werden
    Zudem möchte ich gerne die original schwellerverkleidung vom 2.0 verbauen ,hierzu wäre die original teilenummer sehr nützlich.Auch innen solln sich etwas tun,am liebsten Doppeldin mit navi und rückfahrkammera. Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Anregung für mich im bezug auf felgen und tieferlegung.

    Gruss
    Munki
     
  2. CR1983

    CR1983 Mazda-Forum User

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    Mahlzeit, hier in Forum gibt es ne Menge zum Thema Federn und Felgen.Ich hab mich in letzter Zeit selber ein wenig damit beschäftigt. Ein Gewinde Fahrwerk gibt es in Deutschland nur von K-Sport. Ansonsten bleiben dir nur Federn von Eibach,H&R,AP,KAW und Merwede (Supersport,TaTechnix und Lowtec).
    Ich habe mich nun für die Eibach Federn entschieden.In Verbindung mit vernünftigen Gasdruck Dämpfern bestimmt eine gute Kombination.
    Du willst von 18 auf 19Zoll? Warum das? 18 sieht doch super aus.

    Gruss
     
  3. riboy

    riboy Stammgast

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    Hallo

    Ich hab mir ein doppeldin radio von Pioneer eingebaut was auch wichtig ist du brauchst ein Adapter um die tasten am Lenkrad weiterzubenutzen hat mich 30 € gekostet der Adapter

    Hab da dran eine Rückfahrkamera die in die Nummernschild beleuchtung eingebaut wird. Den hab ich über ebay von china Händler für 12€ bekommen

    Wenn du noch genauere infos willst sag Bescheid
     
  4. Munki

    Munki Mazda-Forum User

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    So ,habe mich entschieden! Es sollen Federn werden,leider gibt's die wie Sand am Meer.....habe welche für knapp 30euro von FK gefunden ,aber taugen die was für den Kurs?! Tendiere eigentlich zu den H&R ,aber wenn es qualitativ zu den Fk keinen unterschied gibt würde ich natürlich auch diese kaufen.Dazu direkt neue Gasdruckdämpfer und dann geht's auf Felgensuche!

    Würde Wie gesagt noch gerne die originalen schweller haben ,hat da vielleicht jemand ne teilenummer oder nen link für mich ?

    Gruss
    Munki
     
  5. Munki

    Munki Mazda-Forum User

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    Niemand eine Empfehlung für mich im bezug auf Federn?
     
  6. CR1983

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    Es sind hier nicht viele, die ihren 5er tiefergelegt haben. Die meisten haben H&R oder Eibach verbaut. Sind beides gute Hersteller von daher machst du nicht falsch. Bei FK und anderen Anbietern wäre ich vorsichtig. Gruss
     
  7. #7 Alex M5, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2016
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  8. #8 --Mailman--, 04.04.2016
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    Ich habe H&R verbaut und fahre damit seit ca. 90.000km ohne Probleme
     
  9. CR1983

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    @ Alex,

    welche Federn hast du verbaut?
     
  10. #10 Alex M5, 04.04.2016
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  11. CR1983

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    Fahrt ihr die H&R mit den Serien Dämpfer von Mazda? Weiss einer von euch ob die Mazda Dämpfer Öldruck oder Gasdruck sind?
     
  12. #12 --Mailman--, 08.04.2016
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    Also Ich fahre sie mir "Serien" Dämpfern.
    Also mal anders, da beim M5 so ziemlich oft die Dämpfer in die Fritten gehen, wird wohl kaum noch einer die Seriendinger drin haben.

    Daher sage ich mal, ich fahre die H&R ohne verkürzte Dämpfer
     
  13. Munki

    Munki Mazda-Forum User

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    Hab jetzt auch die H&R eingebaut und muss sagen das es die richtige Entscheidung war. Jetzt geht es weiter mit neuen Schuhen. ....die frage ist 8,5 x18 oder 8x19 . Hat eventuell jetzt jemand ne Information oder eine teilenummer der original schwellerverkleidung?
     
  14. CR1983

    CR1983 Mazda-Forum User

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    Zeig mal Fotos :)
     
  15. Munki

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    Moin , ich Check nicht wie ich hier Fotos von meinem Handy Hochaden kann ....
     
  16. fuzzel

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    Moin,

    Ich habe nicht tiefergelegt aber die originalen Daempfer waren beim Kauf des gebrauchten M5 auch fuern Hintern!
    Ich hab vorn und hinten Bilstein B6 Sport verbaut. Gibts nicht? Stimmt. Die passenden sind fuer den Volvo V50 gedacht!

    Der M5 hat die gleiche Federung und das gleiche Chassis wie der M3 - wiegt nur ~300Kg mehr. Das selbe Chassis teilt sich auch der V50 und ist mit dem Gewicht schon wieder recht nah am M5. Teilenummern fuer hinten muss ich nochmal suchen. Vorne: 35-110736 & 35-110743

    Was gemacht werden musste:
    Hinten: Die untere Aufnahme fuer den Daempfer ist weniger breit, ein paar passende Distanzscheiben helfen.
    Vorne: Die Stopper der alten Daempfer wegschmeissen, die Billies haben den eingebaut. Aufnahme fuer die Bremsleitung musste ein kleines bisschen groesser gemacht werden (5min. Dremel).

    Ach ja, ich fahre einen CR19 und hab die etwas steiferen Federn des CW hinten noch eingebaut.
     
  17. Munki

    Munki Mazda-Forum User

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    Da bin ich mal wieder,genau 1 Jahr später
    Allzuviel hat sich leider noch nicht getan ,H&R Federn .8,5x18 Motec MCT7 in Schwarz,bisschen LED Beleuchtung. Wenn das Wetter besser wird werden Rückleuchten ,3.Bremsleuchte ,Reflektoren geschwärzt.zudem möchte ich meine Hauptscheinwerfer 5% tönen.Die Dachreling kommt auch noch ab .Und dann kümmere ich mich endlich mal um die schweller
     
  18. #18 M5aurice, 22.04.2018
    M5aurice

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    Hey, wieder ist knapp ein Jahr vergangen... wie sieht es denn jetzt aus? :winke:
     
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