UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen

Diskutiere UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hab mir vor kurzem ein TomTom navi zugelegt. Dieser hat auch einen Transmitter. Die übertragungsqualität des Sounds ist nicht der Rede...

1. #1 Japon_freak, 26.09.2010
    Japon_freak

Japon_freak Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    hab mir vor kurzem ein TomTom navi zugelegt. Dieser hat auch einen Transmitter. Die übertragungsqualität des Sounds ist nicht der Rede wert.

In den Einstellungen vom Navi steht "stellen sie eine UKW Frequenz zwischen 87.9 - 107.9 in ihrem Autoradio ein.

In meinem MAZDA 3 gibt es für den Radio Empfang die Taste FM1/FM2 und AM (Amplitudenmodulation)
    Welchen unterschied haben FM1 und FM2 ? Was ist besser für den Transmitter?

Ich finde selten eine komplett freie Frequenz .. oft ist rauschen da aber auch gleichzeitig im Hintergrund eine Sendung zu hören.
    Somit bricht mir oft unterwegs die Verbindung zum Navi ab und das radio bleibt entweder stumm und ich höre dann ein Radiosender.

Hilfee!

2. #2 sascha.trier, 26.09.2010
    sascha.trier

sascha.trier Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Primacy 1.8l Comfort - 100PS / EZ: 09-1999
    KFZ-Kennzeichen:
    FM 1 und FM 2 sind beides UKW-Frequenzen und unterscheiden sich nicht.
    Da viele Radios nur noch wenige Speichertasten (z.B. 1-8) haben, bzw. da es mehr Radiosender gibt, als Tasten zum abspeichern, kann man nach "FM2" wechslen und dort noch einmal die gleiche Anzahl an Sendern abspeichern. Somit verdoppelt sich das ganze und man hat anstatt z.B. 8 Sender halt 16.

Die beste Frequenz, gibts nicht wirklich - ist auch Gebietsbedingt - da musst halt die Frequenzen durch gehen und testen ...

Thema: UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fm1 fm2

,
  2. unterschied fm1 und fm2

,
  3. fm1 fm2 fm3 unterschied

,
  4. fm1 fm2 fm3,
  5. Fm1 fm3 fm3,
  6. autoradio FM2,
  7. ukw fm1 2 der 3 ,
  8. unterschied fm1 fm2 fm3,
  9. fm2 radio,
  10. unterschied fm fm1,
  11. FM1 oder FM2,
  12. ukw radio was heisst fm1,
  13. fm 1 fm 2 fm 3,
  14. ukw fm2,
  15. fm1 fm2 unterschied,
  16. fm1 oder fm2 fma,
  17. mazda 3 ukw,
  18. code für radio mazda 6 ukw,
  19. fm1 fm2 radio,
  20. fm1-fm3 radiosender einstellen,
  21. fm1 fm2 am radio,
  22. fm2 Frequenz,
  23. Frequenzbänder Fm1 Fm2,
  24. wdr 2 radio fm1 fm2 oder am,
  25. was ist fm1 fm2
Die Seite wird geladen...

UKW ist FM1/FM2 ? Transmitter & Sorgen - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Sehr schlechter UKW Empfang

Sehr schlechter UKW Empfang: Bei meinem Mazda 5 Baujahr 2009 habe ich seit dem Kauf des Fahrzeug als Gebrauchtwagen einen sehr schlechten UKW Empfang. 40 km von Berlin...
  2. Mazda2 (DE) Mazda 2 mit 2 Sorgen

Mazda 2 mit 2 Sorgen: Hallo miteinander :) Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Problemchens aushelfen würdet :engel: 1) Heute hat mein Bekannter ein Brandloch...
  3. Sorge um das Automatikgetriebe

Sorge um das Automatikgetriebe: Guten Abend zusammen, ich hatte Heute eine schockierende Situation als es bei meinem Mazda 3 BM 120G Automatik beim Einlegen von "D" aus der...
  4. Motor, muss ich sorgen machen?

Motor, muss ich sorgen machen?: Hey Leute, mir ist letztens aufgefallen das beim Anfahren aus dem Kaltstart mein 1.6 Motor ratternde Geräusche macht, ähnlich einem Diesel im...
  5. MX3 Sorgen

MX3 Sorgen: Hallo zusammen, bei meinem MX3 Facelift 1,6i ist nach 2-3Monaten Stehzeit jedesmal die Benzinpumpe defekt... Was kann das sein? Danke wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden