Uhrzeit Navigation

Diskutiere Uhrzeit Navigation im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Wir sind seit September vorigen Jahres zufriedene Mazda 5 2.0 TOP Navi - Besitzer. Irgendwann habe ich die Ansicht der Uhrzeit im Navi...
  • Uhrzeit Navigation Beitrag #1

DubyMo

Wir sind seit September vorigen Jahres zufriedene Mazda 5 2.0 TOP Navi - Besitzer. Irgendwann habe ich die Ansicht der Uhrzeit im Navi eingeschaltet. Nach der letzten Zeitumstellung hat sich diese aber nicht aktualisiert. Kann ich das irgendwo einstellen? Ich dachte das die Uhrzeit im Navigationssystem per GPS gestellt wird. In den Menüs finde ich nur die Möglichkeit die Uhr zu aktivieren, aber halt nicht um diese zu stellen. Hat orgendjemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung parat?
Danke für Eure Kommetare...

#
schau mal hier: Uhrzeit Navigation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Uhrzeit Navigation Beitrag #2

4Runner

Hi,
ich kann dir zwar direkt keinen Tip geben, jedoch ne kurze Begründung.
Die GPS-Uhrzeit hat keine Sommer/Winterzeit-Verschiebung. Sofern hier eine automatisch Umstellung erfolgt, ist diese Logik entweder als Algorithmus in der Navi selber oder als Funkuhr im Fzg. zu finden...

Gruss
4Runner

• Uhrzeit Navigation Beitrag #3
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Hi,

gehe zuerst in den Menüpunkt NAVIGATIONSEINSTELLUNGEN, dann auf
KALIBRIERUNG gehen, jetzt sieht du unten links das Feld UHR-STELLEN.

Ich hoffe jetzt klappts bei dir. :P Habe auch lange nach den richtigen Menüpunkt gesucht.

gruß dietzi

• Uhrzeit Navigation Beitrag #4
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Liest hier irgendjemand die Handbücher von seinem Auto *dummfrag* :lol:

• Uhrzeit Navigation Beitrag #5

DubyMo

Danke... da soll mal einer drauf kommen

so, jetzt habe ich den Eintrag auch gefunden, danke für den Hinweis dietzi... Eine kurze Frage und eine kurze knappe Antwort, super und danke. Kommentare wie der von "Lancie" sind meiner Meinung nach absolut überflüssig *klugschwätz* und Hauptsache ich habe meinen Senf dazu gegeben. Na ja, diese Usergibt es halt in jedem Forum... Wäre der Brockhaus nicht alphabetisch sortiert würden so Leute wie Lancie den wohl von vorne bis hinten durchlesen um den Eintrag zu finden :? Ebenfalls könnte ich die Frage auch für einen Freund gestellt haben, der zwar die Gebrauchsanweisung hat, allerdings nicht lesen kann, ich wiederum ein hilfsbereites Forum kenne, aber keine Gebrauchsanweisung habe. Nimms nicht persönlich "Lancie", aber diese Kommentare ärgern mich halt immer.
Im übrigen ist die Gebrauchsanweisung meiner Meinung nach absolut schlecht gemacht und hat auch kein vernünftiges Register, welches einem das finden bestimmter Themen erleichter würde.

• Uhrzeit Navigation Beitrag #6
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
@ DubyMo,

da hast du Recht, die Anleitung fürs Navi ist wirklich verbesserungswürdig. Viele Menüpunkte findet man erst, wenn man genug durchprobiert hat. :neeee:

Was Lancie betrifft, da sag ich nichts dazu. Und wen er ein Werksnavi hat ist er wohl Hellseher :?:

Gruß dietzi

• Uhrzeit Navigation Beitrag #7
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
DubyMo schrieb:
Ebenfalls könnte ich die Frage auch für einen Freund gestellt haben, der zwar die Gebrauchsanweisung hat, allerdings nicht lesen kann, ich wiederum ein hilfsbereites Forum kenne, aber keine Gebrauchsanweisung habe.

Warum liest du dann nicht ihm die Gebrauchsanweisung vor? Lesen manche ihren eigenen Mumpitz nicht mal vorher durch, bevor sie ihn posten? Ich muß da mal den Gedankenträgern von Lancie's Posting beipflichten.

• Uhrzeit Navigation Beitrag #8
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
@ DubyMo
@ dietzi

Es ist immer eine Sache, wenn man einen ironischen Kommentar zu einem Thema schreibt und den noch mit einem Smilie markiert, was in www-weit auf allen Boards als "nicht so ernst gemeint" verstanden wird - so wie ich das gemacht habe.

Eine andere Sache ist, wenn man das nicht versteht, dann auch noch persönlich wird und "von solchen Leuten" spricht und die dann noch "dumm anmacht".

Ich erspare mir jetzt die Gegenargumentation zu dem Satz "...der zwar die Gebrauchsanweisung hat, allerdings nicht lesen kann...." (Wie hat der den Führerschein gemacht) .. Mist, jetzt habe ich doch argumentiert.. zifix, ich kanns net lassen. :?

@diezi: Ich habe ein Werksnavi, kann nicht Hellsehen, die Anleitung gelesen und auch mal durch die einzelnen Einstellungen gezappt ... Lerning by doing...

So, weiterhin viel Spass hier und immer schön locker bleiben.

Gruß Markus

• Uhrzeit Navigation Beitrag #9
Joshi

Joshi

Neuling
Hallo,

das sehe ich genauso. Man sollte nicht alles immer so ernst nehmen, was in einem Forum geschrieben wird. Man wird doch noch ein bisschen Spaß machen dürfen. Das Leben ist ohnehin schon ernst genug.
Im übrigen gibt es unter uns Mazda5-Treibern viele (dazu gehöre auch ich), die für ihren Navi gar keine Bedienungsanleitung erhalten haben, weil die schlichtweg nicht lieferbar sind. Aber das Problem mit der Uhr habe ich trotzdem gelöst.
Also, nichts für Ungut! Schmunzelt doch ein paar mal öfter! :lol:

Gruß, Joshi.

• Uhrzeit Navigation Beitrag #10

Gast

bleibts locker jungs, enschuldigts euch beianand und gehts auf a bier und alles wird gut!

• Uhrzeit Navigation Beitrag #11
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Wie? .... keine Anleitung für ein 2500,- Euro Navi ?? Ich würde meinem Händler aufs Dach steigen. Was ist das für ein Schmarrn, dass keine lieferbar sind. Soll doch Mazda Deutschland schnöde Kopie an die Händler verteilen.

Anscheinend gibt es auch große Unterschiede in der Abnahme der Fahrzeuge. Ich habe meinen Händler 1 Stunde gequält und wir haben so ziemlich alles getestet was auch nur irgendwie geschaltet, bewegt, umgelegt, aufgeklappt ... etc. werden kann.

Ich habe zwar keine Lust die Navi-Anleitung zu scannen, aber wer mit einer A4-Kopie zufrieden ist, der soll mir einen frankierten (1,44 €) und adressierten Rückumschlag schicken. Adresse gibt es per email.

Gruß Markus

• Uhrzeit Navigation Beitrag #12

DubyMo

@Lancie

.. also ich hatte ja geschrieben, dass Du es bitte nicht "persönlich" nehmen sollst und meine das auch so. Sollte das anders angekommen sein, habe ich kein Problem damit mich hier öffentlich zu entschuldigen, was ich dann hiermit auch tun möchte. Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass es "dumme" Fragen eigentlich nicht gibt und die Streitereien in manchen Foren wie und was man zu posten hat, finde ich halt ärgerlich. Tja, und jetzt ist man selber in eine solche Streiterei geraten, was allerdings nicht mein Anliegen war. Also, von meiner Seite aus ist die Sache nun geklärt. Lasst uns also alle wieder zum eigentlichen Thema lesen und posten und weiterhin hoffentlich Freude an unseren Fahrzeugen haben.

Gruß

dubymo

Thema:

Uhrzeit Navigation

Uhrzeit Navigation - Ähnliche Themen

Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
[Erfahrungsbericht] Android Autoradio "hot audio 1030" für Mazda 3 BK: Hallo Zusammen, hier mal mein Erfahrungsbericht über das Android 4.22 Autoradio "hot audio 1030" für den Mazda 3 BK. Fahrzeug: Mazda 3 BK...

Sucheingaben

mazda tomtom uhr einstellen

,

tomtom Mazda 5 navi uhrzeit einstellen

,

Uhr einstellen cx 5

,
mazda 5 navi uhr einstellen
, denso Navi Mazda 5 cr 19 Uhrzeit, nav-tech Navi Uhrzeit einstellen, uhrzeit auf navi einstellen, mazda navi Uhrzeit, zeitumstellung mazda 5, mazda 5 navi probleme www.mazda-forum.info, mazda 3 navigation uhr, uhr einsteellen im navigation mazda, mazda 3 tomtom navi uhr einstellen, mazda cx 5 navi uhr einstellen, mazda tomtom uhrzeit einstellen, mazda 5 uhr umstellen, uhrumstellung tomtom, mazda mpv navi uhr einstellen, mazda 5 uhr einstellen, uhrzeit einstellen mazda , uhrzeit einstellen mazda 5, uhr stellen mazda 5, uhr einstellen mazda 5, mazda 6 navi sommerzeit umstellen, mazda 5 einstellen
Oben