Uhrzeit beim Mazda 3 1.6 CD Sport Baujahr 2004 einstellen

Diskutiere Uhrzeit beim Mazda 3 1.6 CD Sport Baujahr 2004 einstellen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey Leute, ich glaube ich stelle mich zu blöde an. Habe mir einen Mazda 3 Baujahr 2004 zugelegt und leider gab es keine Betriebsanleitung mit...

1. #1 StanCooper, 01.09.2009
    StanCooper

StanCooper Einsteiger

Hey Leute,

ich glaube ich stelle mich zu blöde an. Habe mir einen Mazda 3 Baujahr 2004 zugelegt und leider gab es keine Betriebsanleitung mit dazu! Nun wollte ich die Uhrzeit einstellen aber sobald die Uhrzeit blinkt komme ich mit keiner Taste weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG, Martin

2. #2 DerGilb, 01.09.2009
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn ich mich recht erinnere, müsstest du die uhr allein mit der bordcomputer taste einstellen können. wenn du keinen bordcomputer hast, heißt die taste glaube "set" oder so. eben einfach die taste neben "clock".

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und willkommen hier im Forum

Ohne im Wagen zu sitzen müsste ich auch erstmal überlegen. Also mit Bordcomputer funktioniert es glaube ich so dass man die Taste länger drücken muss und dann leuchten die Zahlen auf. Drückt man dann nochmal kann man erst die Stunden dann die Minuten und die Form ( 12 oder 24 Stunden) einstellen. Das Einstellen geht meine ich mit der Taste daneben :|.
    Ist aber nur aus der Erinnerung geraten, genau kann ich es bestimmt sagen wenn ich es heute abend nochmal live nachvollzogen habe ;).

4. #4 StanCooper, 02.09.2009
    StanCooper

StanCooper Einsteiger

Genau, also wenn ich die Taste Clock gedückt halte fängt im Display 12/24 an zu blinken und wenn ich die Clock Taste noch einmal betätige komme ich auch zu den Stunden und Minuten, aber ich finde halt keine Taste mit der ich die Zeit dann verstellen kann! :(

Habe auch nochmal versucht ein Bild meines Radios hochzuladen, hoffe das es klappt!

MfG und vielen Dank schonmal

Martin

Anhänge:

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm bin mir wie gesagt nicht sicher aber es könnte sein das die Taste die die ich meine man zum verstellen drücken muss dann die Taste Info ist....wie gesagt ich werde es heute abend nochmal versuchen nachzuvollziehen. Morgen werde ich es dann ganz genau sagen können ;)

6. #6 StanCooper, 02.09.2009
    StanCooper

StanCooper Einsteiger

Alles klar dann gedulde ich mich jetzt erstmal und hoffe du kannst mir dann morgen weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG, Martin

7. #7 Clawhammer, 02.09.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Clock länger drücken: Uhrzeit blinkt

Info-Taste: Verstellen der Stunden, bzw. Minuten

Clock kurz drücken: Umschalten von Stunden auf Minuten bzw. anders herum

Ich empfehle dir das Handbuch nachzubestellen - hab ich jedenfalls gemacht: 20Euro. (du brauchst nur deine Fahrgestellnummer zur Hand)

8. #8 bombaci, 02.09.2009
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    naja wieso soll er sich das hanbuch für 20 € bestellen, wenn man doch das kostenlose forum nutzen kann. dafür ist es doch da.

9. #9 StanCooper, 02.09.2009
    StanCooper

StanCooper Einsteiger

Supi das werde ich nachher dann gleich mal ausprobieren! Vielen Dank dafür! :D

Also genau genommen habe ich ja immer noch Hoffnung das ich das Benutzerhandbuch vom Autoverkäufer bekomme, da er mir das hoch und heilig versprochen hat, aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht und irgendwie nervt mich die falsche Uhrzeit doch ganz schön und ich bin einfach nicht von alleine drauf gekommen, also euch allen vielen Dank!

MfG, Martin 8)

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also war es dann doch die Info Taste. Na dann hatte ich ja doch recht ;)

11. #11 Clawhammer, 02.09.2009
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit Internetanbindung im Auto kein Problem, sowie auch im Auslandsurlaub, im Stau, an der Tanke, ... :neeee:

Das Handbuch soll nicht dem wackelnden Tisch dienen oder zur allgemeinen Belustigung, sondern dem Grundwissen über das Fahrzeug.
    Wie oft haben hier Leute Antworten gesucht, welche sie selber mit Leichtigkeit und Schnelle im Handbuch gefunden hätten.
    Wenn man bedenkt, das durch das Facelift viele Veränderungen vorgenommen wurden, kann auch nicht unbedingt jeder M3 [BK]-Besitzer darauf antworten.

Mich hat es selber genervt, wegen vieler Kleinigkeiten nachzufragen, da der Opel-Händler kein Handbuch vom Vorbesitzer bekam. Ich habe es dann beim Mazda-Händler nachbestellt. (ca. 1 Woche warten angesagt)

Thema: Uhrzeit beim Mazda 3 1.6 CD Sport Baujahr 2004 einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 uhr einstellen

,
  2. mazda 6 uhr einstellen

,
  3. mazda 3 uhrzeit einstellen

,
  4. mazda 3 bk uhr einstellen,
  5. uhr einstellen mazda 3,
  6. mazda 6 uhrzeit einstellen,
  7. mazda 2 uhr einstellen,
  8. mazda 3 uhr umstellen,
  9. Mazda 3 Uhr stellen,
  10. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps27500-uhrzeit-beim-mazda-3-1-6-cd-sport-baujahr-2004-einstellen.html,
  11. mazda 6 gh uhr einstellen,
  12. mazda 6 ZEIT EINSTELLEN,
  13. mazda 2 uhr umstellen,
  14. uhr einstellen mazda 6,
  15. mazda 6 gg uhr einstellen,
  16. mazda 6 uhr stellen,
  17. mazda 3 radio uhrzeit,
  18. uhr stellen mazda 3,
  19. mazda 3 bordcomputer einstellen,
  20. mazda 3 baujahr 2004 radio gebrauchsanleitung,
  21. mazda 3 bk uhrzeit stellen,
  22. mazda gh uhr umstellen,
  23. mazda 3 uhr,
  24. mazda 3 2008 uhr einstellen,
  25. uhr stellen mazda 6
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit beim Mazda 3 1.6 CD Sport Baujahr 2004 einstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden