Uhr

Diskutiere Uhr im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Bei unserem SENDO ist eine klitzekleine Uhr rechts unten im Display des Radio/Navi. Wenn das Display aus ist hat man keine Uhr im Auto. Hat schon...

  1. #1 V-Strom1000, 15.10.2014
    V-Strom1000

    V-Strom1000 Stammgast

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MX 5 SENDO
    Bei unserem SENDO ist eine klitzekleine Uhr rechts unten im Display des Radio/Navi. Wenn das Display aus ist hat man keine Uhr im Auto. Hat schon jemand ein Uhr aus dem Zubehör montiert, wenn ja welche und wo im Cockpit ansprechend montiert.
     
  2. #2 Nihonsha, 15.10.2014
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal die Bilder hier im Forum durch, einige haben eine Uhr in der linken der mittleren Lüftungsdüsenöffnung montiert. Mich stört daran allerdings, dass Schrift und Skala zwangsläufig nicht dem Design der Armatureninstrumente entsprechen. Das könnte ich persönlich nicht ansehen. Daher nutze ich weiter die eh' immer vorhandene Armbanduhr - Roadsterpurismus eben ;-)

    Viele Grüße
     
  3. #3 MX5Holger, 16.10.2014
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
    Bei meinem MX 5 Kenko ist bei ausgeschaltetem Navi - Bildschirm eine große digitale Uhr weiß auf schwarz. :shock:

    Jedoch habe ich den Navi/Radio-Bildschirm so gut wie nie aus.

    Aber ich glaube, der Sendo hat ein anderes Navigationssystem.
     
  4. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so sieht sie aus. P1060724.JPG P1060724.JPG
     
  5. #5 Nihonsha, 16.10.2014
    Nihonsha

    Nihonsha Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, der Sendo hat ein Alpine INE-W920R mit geänderter Software. Hier ist in der Tat maximal rechts unten eine kleine Digitaluhr sichtbar, ansonsten die Player für die Musikquellen oder das Navi. Das Auto hat schon ein Defizit in Sachen Zeitanzeige :shock:
     
  6. #6 Gladbacher, 16.10.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Wozu braucht jemand im MX-5 eine Uhr?:confused:
    Ich dachte bisher dieses Auto wird offen gefahren - dann sieht der Fahrer die Sonne, sollte das nicht genügen als Anhaltspunkt:?:
    Außerdem sollten alle MX-5 Fahrer glücklich sein und dem Glücklichen schlägt keine Stunde:!:
     
  7. #7 Hakunamatatta, 16.10.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

    Habe mir aus Motoradzeiten eine kleine Uhr ins Amarturenbrett mittig auf die Öldruckanzeige geklebt.
    Kostet im Louis Motorrad Shop 12€ so sieht sie aus: image.jpg

    Gruß
    Ralf
     
  8. #8 Odrakis, 16.10.2014
    Odrakis

    Odrakis Stammgast

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 Niseko
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum verschandelt Ihr denn Euer Auto mit solchen Kappes? Ich meine, soll ja jeder machen, wie er/sie will, aber ne vernünftige Armbanduhr kostet nicht die Welt und sieht um Äonen besser aus als sowas :D
     
  9. #9 Hakunamatatta, 16.10.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf's Amaturenbrett schau ich aber öfters.:D
     
  10. #10 Hakunamatatta, 17.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hier noch ein Foto, wie es im Amaturenbrett aussieht. Ich finde es sieht für mich so aus, als ob es dahin gehört.
    image.jpg

    Gruß
    Ralf
     
  11. cone-a

    cone-a Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  12. #12 Ricky_P, 17.10.2014
    Ricky_P

    Ricky_P Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
    Diese Kombi ist wahrscheinlich so teuer wie der ganze MX 5...:)
     
  13. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sieht gut aus :ja:
     
  14. #14 Lotex59, 17.10.2014
    Lotex59

    Lotex59 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Sendo Roadster 1,8 EZ 5/2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen 11B, Bj. 1950
    Hallo zusammen,

    in der Tat war die nahezu fehlende Uhr auch für mich ein Problem.
    Zumal sich in meinem Alter mittlerweile eine gewisse Fokusierschwäche im Nahbereich eingestellt hat, so dass dieses Winzteil von Uhr im Sendo für mich kaum wahrnehmbar ist.

    Meine Lösung besteht in der fachgerechten Installation eines "Präzisionschronographen aus der Uhrenmanufaktur Ruhla" (Original Bezeichnung auf der Umverpackung), direkt auf dem Armaturenbrett.
    Diesen hatte ich seinerzeit in den letzten Zuckungen des Arbeiter,- und Bauernstaates in Leipzig zum Preis von 9,50 Mark Ost (zuzüglich 4,50 Mark (Ost) für eine nicht auf den Bildern zu sehende Kette), als Taschenuhr erworben. Die Uhr hat einen mechanischen Handaufzug und ging immer ziemlich sozialistisch vor(wärts). Da sie seit geraumer Zeit schon nur noch ein trauriges Dasein in der Schublade fristete, habe ich sie nun wieder in Dienst gestellt.

    Sie hat die richtige Größe und versprüht einen gewissen rustikalen Retro-Charme. Wenn man nicht so genau hinschaut, könnte man sie vielleicht sogar mit einer Rallye Stoppuhr verwechseln. Bei jedem morgendlichen Start gibt es dann statt einer "Rudolf Diesel Gedenkminute" einen Gedanken zurück an Erich - da die Uhr natürlich immer wieder aufgezogen werden muss. Dafür gibt es keine Probleme mit der Stromversorgung…

    Die Installation erfolgte übrigens mit "Bostik". Das ist eine Art Knetmasse, die gerne im Film,- und Fotobereich zum Befestigen und Platzieren aller möglichen Dinge dient. Ist wunderbar für solche Sachen geeignet und rückstandsfrei wieder abzunehmen.

    @ Ralf: Die Kleine "Uhr in Öl" hat auch was…

    Gruß Lotex

    [​IMG] TAG Heuer für Arme

    [​IMG] …Made in GDR

    [​IMG] Bloß die Leuchtziffern passen Nachts nicht ins Farbkonzept!
     
  15. #15 Hakunamatatta, 17.10.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja Uhrig:p
     
  16. #16 Gladbacher, 17.10.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Lotex,

    das hast du fein geschrieben!:lol:
    Ruhla Uhren - die schnellsten Uhren der Welt! Ruhla Uhren gehen nach wie vor!
    Erich hätte sicher vom "Weltniveau" geschwärmt...wobei diese Uhren eigentlich einen guten Ruf hatten, soweit ich mich erinnere.
    Eine Taschenuhr am Armaturenbrett habe ich noch nicht gesehen, gegen die "Fokussierschwäche" hilft eine geeignete Brille vom Optiker deiner Wahl. Nachdem ich seit ca. 8 Jahren eine Lesebrille brauche kam im letzten Jahr auch eine Fernbrille, also Gleitsicht, dazu...ich konnte beim fahren auch die Armaturen nicht mehr ablesen...
     
  17. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und wo Westen ist siehst du am Moosbelag im Mixxer:)
     
  18. bubele

    bubele Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Ralf, schon wieder umgebaut?
     
  19. #19 Hakunamatatta, 17.10.2014
    Hakunamatatta

    Hakunamatatta Stammgast

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX5 RC Sendo 1,8 Obsidiangrau. 04.2014
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, nein, dahin gehört die Uhr einfach. Bester Platz im Sichtbereich.
     
  20. #20 Gladbacher, 17.10.2014
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.456
    Zustimmungen:
    544
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moosbelag im Westen? Die Westseite wird von der Sonne verwöhnt, zumindest abends. Einigen wir uns auf Moos = Norden? ;)
     
Thema: Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 nc analoguhr

    ,
  2. mazda mx 5 nc analoguhr

    ,
  3. warnleuchten mx 5 nd

    ,
  4. mx-5 nc kontrollleuchten Bedeutung,
  5. 147 gta lüftungssteuerung,
  6. mazda mx 5 fernlicht anzeige,
  7. oel symbol vw golf 5,
  8. mazda mx5 sendo
Die Seite wird geladen...

Uhr - Ähnliche Themen

  1. 323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?

    323 Nach Radiowechsel keine Uhr/ZV?: Guten Tag, Bin neu in diesem Forum und hab auch eher relativ wenig Ahnung von sowas, aber zu meinem Problem: Habe seit Freitag nun einen 323 GLX...
  2. Premacy (CP) Uhr umstellen.

    Uhr umstellen.: Moin, Ist es möglich die Uhr im Premacy auf auf 12 13 14 15 Uhr zustellen oder geht nur 1 bis 12 Uhr ? MFG ,
  3. TagesKM und uhr stellen sich von selbst auf null

    TagesKM und uhr stellen sich von selbst auf null: Hallo, Ich habe seit gestern ein problem mit meinem mazda 3 gta. Und zwar ist mir aufgefallen, dass sich der tages km-zähler und die uhr von...
  4. 323 (BG) Uhr ausbau

    Uhr ausbau: Hallo Bei meinem Mazda 323 bg turbo (Baujahr 1991) ist die Uhr kaputt möchte sie ausbauen und eine neue bestellen weiß jemand wie man sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden