Uhr verstellt sich immer

Diskutiere Uhr verstellt sich immer im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Huhu zusammen, ich weiss nicht, ob meiner einer der einzige ist, der das Problem hat, aber es nervt mich total: Ständig verstellt sich meine...

1. #1 wolfdanny, 08.02.2010
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK Baujahr 2006, 105PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu zusammen,
    ich weiss nicht, ob meiner einer der einzige ist, der das Problem hat, aber es nervt mich total: Ständig verstellt sich meine Uhr! Jeden dritten Tag oder so steig ich morgens ein und selbige geht bis zu einer halben Stunde nach:?: Hat noch jemand das Problem bzw. weiss, woran das liegen könnte?:(

2. #2 Nils200, 08.02.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

vielleicht solltest du dir mal eine neue Batterie zulegen, ist deine schon sehr alt ? Aber wenns daran liegen sollte, würdest du auch Probleme z.B. mit den
    Fensterhebern haben.

3. #3 MazdiMazdi, 08.02.2010
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

Hallo,

welches Baujahr hat dein 3er?

Es gab eine Serie mit defektem Display welches den Fehler verursacht.

4. #4 Tazitus, 08.02.2010
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe das selbige Problem :( Meine Battarie wurde erst letzten Winter ausgetauscht, also sollte es daran nicht liegen !?

Meiner ist Bj. 05 !

Habe aber auch teilweise einen sehr trägen Motorstart, wenn das Auto bei Minusgraden mal ein zwei Tage stand... (man denkt er springt nicht an).

Der VW Fox meiner Freundin stand jetzt fast 2 Wochen ohne bewegt zu werden und der sprang an wie eine eins .....

5. #5 Nils200, 08.02.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Das mit dem Anspringen fällt mir auch auf, habe aber eine 3 Monate alter Batterie drin, ich vermute es liegt an meinen Zündkerzen habe jetzt fast 100tkm drauf, nur eigentlich sollten die Iridiumkerzen ja 120tkm schaffen, keine
    Ahnung....

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ein bekannter Fehler einiger Modelle der Pre Facelift Baureihe. Also alle bis Produktionsdatum Juni/Juli 2006.
    Ich habe das gleiche Problem. Man konnte mir aber auch beim Freundlichen nicht genau sagen woran es liegt. Man empfahl nur einen Austausch des Display´s welches aber nicht so leicht ist und auch einen kompletten Ausbau des Cockpits zu Folge hat.
    Das war mir dann etwas zu viel, und ich habe mich mit dem Fehler abgegeben und leben nun damit schon 5 Jahre ;)

Hat also nichts mit der Batterie zu tun...

7. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Ich habe zwar einen Facelift, meine Uhr geht aber auch ständig falsch (meistens geht sie nach).
    Ich habe die Werkstatt mal drauf angesprochen. So wie ich das gesehen habe, habe die sie aber nur wieder richtig gestellt, sonst aber nichts geändert :?.
    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich ca. 1 Minute pro 3 Wochen nachstellen darf.

8. #8 gorden freeman, 08.02.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Ist ein bekanntes BK problem und zieht sich wohl durch alle Baujahre.
    Mein Display wurde auch schon auf Garantie getauscht..hat aber nicht viel gebracht. Habs aufgegeben die Uhr nachzustellen.
    Wobei ich die Uhr eh nicht nutze..ist nicht so toll gelöst, das man entweder Uhr oder Bordcomputer-Anzeige sehen kann. Die 8oer Jahre lassen Grüßen.
    Auf meinem Navimonitor kann ich ne "große" Uhr anzeigen lassen, auch wenn es ausgeschaltet ist und sieht auch noch schöner aus:)

9. #9 wolfdanny, 08.02.2010
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, meiner ist BJ 2006. Die Batterie ist zwar nur schwer vorstellbar, da er immer super anspringt, ich hatte jedoch auch schon das Problem, dass alle Audioeinstellungen auf NULL waren und die Fensterheber sich nicht mehr von der Fahrerseite aus bedienen liessen, was mich vermuten liess, dass es mal einen Stromausfall gegeben habe muss. Die Uhr geht ja auch immer gleich ne halbe oder viertel Stunde nach... Alles sehr merkwürdig. Aber wenn Batterie, dann würde er nicht mehr anspringen, weil aufladen tut die sich bekanntermassen ja nicht von alleine :) Jetzt gibts mir echt Rätsel auf.....

10. #10 lps1046, 08.02.2010
    lps1046

lps1046 Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0
    bei solch ein fehlerhaftes auftreten der uhr wurde das display gegen ein modifiziertes getaucht auf kosten der garantie natürlich...

ausbau ist einfach....die blende oberhalb des radio's abziehen, 2 schrauben lösen, stecker abziehn und entgegen nehmen...

nur fraglich ob sich bestimmt 200€ lohnen, bloss weil die uhr alle 3 wochen eine minute vor geht...

lg

11. #11 wolfdanny, 08.02.2010
    wolfdanny

wolfdanny Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    du hast leider nicht richtig gelesen... alle 3 wochen 1 minute würde ich hier nicht posten 8)

12. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Naja, sie geht nach, aber die Reparatur lohnt sich wohl echt nicht.
    Zumal nicht klar ist, ob das Problem damit behoben ist..

Thema: Uhr verstellt sich immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto uhr verstellt sich

,
  2. uhr im auto verstellt sich

,
  3. pumpkin radio uhr verstellt sich immer

,
  4. mazda 3 uhr geht falsch,
  5. mazda 6 uhr geht nach ,
  6. kia sorento uhr verstellt sich,
  7. golf5plus uhr verstellt sich,
  8. auto uhr geht nach,
  9. Mazda bordcomputer Uhr verstellt sich immer,
  10. meine uhrzeit im auto verstellt sich immer,
  11. Pumpkins Uhr verstellt sich,
  12. mazda uhr geht immer zurück,
  13. mazda 626 uhr verstelt sich erleine,
  14. digital uhr im auto verstellt sich immer,
  15. vw fox Uhr auf null,
  16. uhr im auto verstellt sich immer
Die Seite wird geladen...

Uhr verstellt sich immer - Ähnliche Themen

1. Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-)

Navi sagt immer: "auf Autobahn ...", wo keine Autobahn ist! :-): Hallo zusammen, von Anfang an, seit zwei Jahren und selbst nach mehreren Updates beobachten bzw. hören wir folgendes, irritierendes Verhalten des...
  2. Es ist IMMER Licht an.

Es ist IMMER Licht an.: Hallo Bei meinem Mazda 5 cr19 2007 ist beim Starten IMMER das Licht an Obwohl der Schalter auf Off gedreht ist . Lediglich wenn ich dann den...
  3. TomTom NB1 / verliert immer wieder die Radarstationen...

TomTom NB1 / verliert immer wieder die Radarstationen...: Bei meinem Navi (aktuellste Software, Updates mache ich regelmäßig) verliert er immer wieder mal die Radarstationen und warnt logischerweise dann...
  4. ALH... nicht immer

ALH... nicht immer: hallo liebe mazda fans, ich fahre seit einem jahr einen mazda3 facelift (ist jetzt mein 6ter mazda) nach wie vor bin ich begeistert von diesem...
  5. Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik

Parkossition wird nicht immer erkannt, automatik: Hallo miteinander. Habe einen 6er Kombi automatik mit 2,2l Diesel von 2014. Seit einiger Zeit wird beim parken die P Position vom schaltknauf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden