Uhr nachrüsten

Diskutiere Uhr nachrüsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebes Mazda-Forum ich bin seit - offiziell - zwei Tagen Besitzer eines nagelneuen Mazda 2 Impuls, ohne jegliche Sonderausstattung (wenn...

1. #1 colindo, 06.01.2010
    colindo

colindo Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Impuls, 1.3l MZR
    Hallo liebes Mazda-Forum

ich bin seit - offiziell - zwei Tagen Besitzer eines nagelneuen Mazda 2 Impuls, ohne jegliche Sonderausstattung (wenn man mal von der Klimaanlage absieht). Blöderweise ist mir erst jetzt und nicht schon beim Probefahren aufgefallen, dass ich ohne Werksradio gar keine Uhr im Auto habe.

Kennt jemand von euch eine einfache kostengünstige Möglichkeit, eine Uhr so nachzurüsten, dass ich möglichst auch im Dunkeln und ohne extra Batterie einen Blick drauf werfen kann? Ein DIN-Schacht ist auch noch frei, den anderen belegt das Radio aus meinem alten Auto...

Viele Grüße,
    colindo

2. #2 DevilsFA, 07.01.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Die teurere Variante: Neues Autoradio, welches die Uhrzeit anzeigt ;)

Spaß beiseite. Ausser solchen Digitaluhren zum dranpappen würde mir jetzt keine Möglichkeit einfallen.

Aber schön zu hören, daß es noch jemanden in der Grundvariante gibt (die Klimaanlage mal ausgenommen).

3. #3 bombaci, 07.01.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    wenn ich mich nicht irre gibt es ab nächster woche oder ist schon bei aldi oder lild so eine uhr für 10 € im angebot.

zeigt neben der uhrzeit auch die innen und außentemperatur an.

4. #4 tannenzapfen25, 07.01.2010
    tannenzapfen25

tannenzapfen25 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2; Independence; EZ: 08/09
    KFZ-Kennzeichen:

Richtig, du meinst bestimmt das hier oder?

Lidl Online

5. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    kann jetzt noch jemand sagen wie man das einbaut? also wo das kabel langkommt?:?:

6. #6 tannenzapfen25, 07.01.2010
    tannenzapfen25

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Großartig einbauen muss man das ganze ja nicht, du musst halt nur das Kabel mit dem Außenthermometer irgendwie nach draußen legen, angeschlossen wir das gerät ja nicht, kommt ja ne Batterie rein. Wenn ich mir das Gerät kaufen würde, würde ich es mit doppelseitigem Klebeband warscheinlich neben das Handschuhfach kleben und den Außenfühler durch das Handschuhfach in den Motorraum legen und von da aus dann irgendwie nach außen legen.

7. #7 Oldie, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo miki2,
    eigentlich sollte der Mazda2 DE (auch mit A/T) ja eine Zeituhrfunktion haben.
    Siehe Clock-Schalter am Bedienschalter - Lenkrad links.

Man kann die Zeituhr auch ausblenden, siehe Betriebsanleitung Seite 6-36!

Was machen die Trinksitten des kleinen Säufers?

AG 2010

mfG
    Oldie

Unser Auto, das unbekannte Wesen!

8. #8 tannenzapfen25, 07.01.2010
    tannenzapfen25

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber in der einfachen Ausstattung hat er doch da wo bei uns die Anzeige für´s Radio ist, nix. Da sind doch einfach nur so 2 Schlitze wo man nachträglich ein Autoradio einbauen kann, und ne Uhr gibts da doch nicht oder?

9. miki2

miki2 Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    ich mag halt gern wissen wie kalt es draußen ist ;) irgendwie nach draußen legen ist gut, hat keiner ne wirkliche aussage? ich hab ja davon 0 Ahnung und will auch nicht stunden nach einem ausgang suchen ;-)

@oldie.....er säuft und säuft.....vorletzte tankfüllung 9,9 l, jetzt 8,5 l. schwankt also mächtig. aber erstmal urlaub haben und geld und dann nach nürnberg zum verbrauchstraining :(

10. #10 tannenzapfen25, 07.01.2010
    tannenzapfen25

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Such mal nach dem Beitrag "Mazda 2 Fotostrecke Stromkabel verlegen", der steht im Mazda 2 Forum ganz oben auf der Startseite, vielleicht hilft dir der Beitrag weiter

11. #11 bombaci, 07.01.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    genau dieses ding meinte ich. kostet sogar nur 4 EUR und ist wie ich finde die kostengünstigtste und beste lösung.

Thema: Uhr nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 2010 ohne uhr?

,
  2. kfz uhr nachrüsten

,
  3. uhr mazda 2

Die Seite wird geladen...

Uhr nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  5. Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten

Mazda 6 Facelift 2018 Lederlenkrad nachrüsten: Hallo, ich möchte an meinem Mazda 6 (Prime Line) das normale originale Lederlenkrad nachrüsten lassen. Laut Vertragshändler sei das aber "noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden