Mazda3 (BM) Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr

Diskutiere Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect. In der rechten oberen Ecke...

Merigor

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Mazda 3 Bj. 2015 und ich habe seid ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem MZD Connect.
In der rechten oberen Ecke des Displays wird die Uhrzeit angezeigt. Sie steht immer auf der gleichen Uhrzeit und läuft seid ca. 3 nicht mehr. Wenn ich die Uhrzeit manuell einstelle, kann ich zwar die Uhrzeit verstellen, aber nach dem verlassen des Menüs steht die Uhr wieder. Wenn ich die Uhrzeit via GPS synchronisiere, passiert nichts und die Uhr steht immer auf der gleichen Uhrzeit ( immer 12:49 Uhr) und läuft einfach nicht weiter. Die GPS Navigation funktioniert ohne Probleme, also am GPS Empfänger liegt es nicht. Die Werkstatt konnte kein Fehler finden, und war der Meinung, dass ein Update der Software den Fehler lösen würde, leider war das nicht der Fall. Die Werkstatt hat sich nun direkt an Mazda gewendet und möchte erfahren, ob dieser Fehler schon mal vorgekommen ist, und vor allem, wie man ihn beheben kann.
Hat zufällig einer von euch schon mal den gleichen Fehler gehabt und wie wurde er gelöst?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.033
Zustimmungen
2.035
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
aus dem CX5 Forum ein 2014er mit gleichem Problem:
Mein mH war sehr bemüht und hat folgende Maßnahmen gesetzt:
1) Neuestes MZD Betriebssystem draufgespielt ->wirkungslos, Uhr steht noch immer
2) Werksreset gemacht -> wirkungslos, Uhr steht noch immer
3) 1 Stunde Batterie abgehängt -> Uhr läuft wieder !!!
... was zu probieren wäre
 

Merigor

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Danke, das werde ich mal versuchen.
 

Merigor

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hier mal ein kleiner Nachtrag.
Das abklemmen der Batterie hat geholfen. Die Uhr läuft wieder.
Danke für die schnelle Hilfe.

Grüße
 

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.033
Zustimmungen
2.035
Ort
Ehringshausen
Auto
Mazda3 BM G120, EZ 7/14
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Gut zu wissen - danke für die Rückmeldung :thumbs:
 

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.294
Zustimmungen
974
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Da sach noch einer, datt ne appe Batterie für nix taucht ... :schlag:
 
Thema:

Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr

Uhr im MZD Connect läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

Linksammlung und Anleitungen: Linksammlung zum Thema Mazda 3 BM Hi. Ich habe begonnen eine kleine Linksammlung zu erstellen und zu pflegen, um wichtige und immer...
Oben