Uhr Im bordcomputer

Diskutiere Uhr Im bordcomputer im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten abend! ich habe mein 2er auf normales DIN radio umrüsten lassen. und wollte mal fragen ob ihr eig eine uhr im bordcomputer habt!? (ich...

1. #1 Chrisdoffa, 24.03.2009
    Chrisdoffa

Chrisdoffa Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten abend!

ich habe mein 2er auf normales DIN radio umrüsten lassen.
    und wollte mal fragen ob ihr eig eine uhr im bordcomputer habt!?
    (ich habe leider keine uhr! auch nicht am radio)
    gruß chris

2. #2 Andy Argon, 24.03.2009
    Andy Argon

Andy Argon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport Impression 1,3 86PS Brillantschwarz
    Nein, der M2 hat leider im Bordcomputer keine Uhr. Diese ist auf dem Display im Radio. :|

3. #3 DevilsFA, 24.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich muss sagen, da hat Mazda eindeutig gepennt. Wer kein Original Radio hat hat Pech gehabt. Schlecht gelöst. Gut nur, daß ich n Radio mit Uhr hab.

4. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Naja es gibt ja noch n Uhr für´n Arm. Eine sogenannte Armbanduhr8)
    Handys haben eine Uhr & Navis auch! Also tragisch is es eigentlich nich so.....

mfg

5. #5 DevilsFA, 25.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Armbanduhr.... umständlich, vorm Radio getestet. Man soll fahren und nicht aufn Arm schauen.

Handy... wenn man es genau nimmt darf ich das gar nicht. Ist aber genauso umständlich.

Navi... wäre eine Option, aber wenn ich in der Region unterwegs bin, wo ich eh weiss wo es hingeht bau ich nicht jedesmal das Navi auf- und ab, damit ich seh wieviel Uhr es ist. Ergo auch keine Alternative.

Eine Uhr im Auto ist einfach Standard und hier hat Mazda gepennt. Würd das schon als eine kleine Tragödie bezeichnen.

6. #6 ajw2036, 25.03.2009
    ajw2036

ajw2036 Guest

hallo
    sicherlich nicht wirklich tragisch, aber zumindest ärgerlich!
    genauso wie die fehlende temperaturanzeige bei ausstattungen ohne bc- wo die daten ja angeblich für's motormanagement sowieso vorhanden sein müssen, also nur das display fehlt...

rgds
    ajw

7. #7 JPsy_M2, 25.03.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Nö - sehe ich anders. der "Standard Käufer" hat eben die uhr im radio - das man sich ein anderes radio einbaut ist nciht das problem von Mazda...

...und aus welchem aktuellem Auto kennst Du denn bitte noch eine unabhängige Außentemperaturanzeige??? ist doch überall im BC integriert.

8. #8 DevilsFA, 25.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Auch falsch JPsy, es gibt auch Käufer, wie mich, die hatten eben nicht die 500€ mehr für Radio und elektr. Fensterheber und haben deshalb am Anfang gar nichts drin.

Daher wäre eine Uhr, ungefähr in der Region der Tankanzeige eigentlich normal.

9. #9 JPsy_M2, 25.03.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Ja und? Will Mazda jetzt seit neuestem die günstigste Version vom M2 verkaufen??? Ich bezweifle das irgendein Hersteller den käufern die billigen Ausstattungen schmackhaft amcht, läuft ja eher umgekehrt das der Kunde "überzeugt" wird ne bessere/teuerere Ausstattung zu kaufen.

Desweiteren behaupte ich das wohl nur "wenige" den M2 in der Basisausstattung kaufen - rein subjektiver Eindruck z.B. hier aus dem Forum.

Sähe ja auch toll aus, ne Extra Anzeige für uhrzeit und temperatur, und die Käufer von independence/Impression haben dann beides doppelt :D

10. #10 DevilsFA, 25.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hat irgendwer gesagt, daß es dann doppelt sein müsste? Hat irgendwer gesagt, daß es dann überhaupt noch im Radio angezeigt werden müsste? Daß es nun nicht mehr gemacht wird ist mir auch klar. Es ist dennoch ein schwaches Zeichen, daß es nur den Leuten vorbehalten ist, eine Uhrzeit zu sehen, die auch das Radio etc. nehmen.

Selbst mein 121 von 88 hatte eine Uhr drin.

11. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1,5L MZR 76 kW Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    [QUOTE
    Eine Uhr im Auto ist einfach Standard und hier hat Mazda gepennt. Würd das schon als eine kleine Tragödie bezeichnen.[/QUOTE]

Das würde ich eigenlich auch denken,aber ich bin bereits eines besseren Belehrt worden. Ich fahr Beruflich (Dienstwagen) einen Chewrolet (WoW)...Matiz... da ist sogar eine Uhr nur in gehobener Ausstattung zu bekommen:(

Wollt ich einfach nur mal anmerken, Recht hast natürlich trotzdem!!!!

12. #12 DevilsFA, 25.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Nunja, hab ja wenigstens mein Radio, welches mir die Uhr anzeigt ;)

offtopic: sikra, überprüf mal Deine Signatur, 1995er Reifen wären verdammt groß für nen Mazda 2 :mrgreen:

13. sikra

sikra Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 1,5L MZR 76 kW Impression
    KFZ-Kennzeichen:

Ups...Danke für den Hinweiss meinte natürlich 2005er *grins*

14. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich bin der Meinung, dass wenn ich mir ein neues Auto kaufe wenigstens ein Radio drin sein muss. Da sollte man nicht erst anfangen mit rumbasteln.
    Wer nicht so denkt für den gibt es selbstklebende Digitaluhren fürs Auto (sogar mit Licht). :winke:

15. #15 DevilsFA, 25.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Der Ansicht kann man sein. Ich bin aber ferner der Meinung, daß eine Uhr im Display von einem Radio nichts zu suchen hat. So ne kleine digitale Uhr im Tachobereich hätte sicher nicht geschadet. Aber gut, jetzt ist es wie es ist, der Drops is gelutscht.

16. #16 ArsNecardi, 25.03.2009
    ArsNecardi

ArsNecardi Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5
    Hmm den Bordcomputer kann man doch sicher hacken *g*

17. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Mach es doch so wie Lutzi sagt!
    Hol dir sone selbstklebende Digiuhr. Die gibt es in zig Versionen & dann machste die da hin, wo`s dir am besten gefällt!

mfg

Thema:

Uhr Im bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Uhr Im bordcomputer - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  2. Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Risse in Display Folie (Bordcomputer): Guten Tag zusammen, seit den letzten Monaten bilden sich immer mehr Risse in meinem Display vom Bordcomputer in der Mittelkonsole (Mazda 3 BM...
  3. Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon

Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon: Hallo, ist es möglich den Bordcomputer zu behalten, sodass dieser mir, nach einem Untausch auf ein 1 Din Radio, noch die Temperaturen anzeigen...
  4. 626 (GF/GW) Bordcomputer Mazda 626 GF

Bordcomputer Mazda 626 GF: Grüß euch ! Hab eine Frage: Weiß jemand ob folgender Bordcomputer eines Mazda 626, GF, Bj. 2000 (Facelift), auch in einen Mazda 626 GF, Bj. 1998...
  5. Mazda3 (BL) Bordcomputer (Infoanzeige) Störungen (GELÖST)

Bordcomputer (Infoanzeige) Störungen (GELÖST): Hallo zusammen Ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 3 MPS Baujahr 2009 BL. Hatte bis anhin keinerlei technische Probleme mit dem Fahrzeug. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden