Uhr einstellen

Diskutiere Uhr einstellen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe einen M3 BK14F Bj 2007 mit Bordcomputer. Bisher konnte ich die Uhr ganz normal über die Tasten Clock/Info einstellen - so...

1. #1 Zatoichi, 02.07.2011
    Zatoichi

Zatoichi Neuling

Hallo,

ich habe einen M3 BK14F Bj 2007 mit Bordcomputer.

Bisher konnte ich die Uhr ganz normal über die Tasten Clock/Info einstellen - so wie es auch in dem Handbuch beschrieben ist.
    Nun wurde mal die Battarie entfernt und somit die Elektronik neu gestartet.

Seitdem komme ich auf keinen grünen Zweig mehr.
    Wenn ich die Taste Clock länger drücke, beginnt die Uhr zu blinken. Danach passiert allerdings nichts mehr (ich habe mit den beiden Tasten alles Mögliche ausprobiert).
    Der Modus 12/24h befindet sich nun plötzlich unter den Sound-Einstellungen, wo auch Bass oder Balance ist.

Hat jemand einen Rat für mich?
    Gruß, Zatoichi

2. Gast

Gast Guest

Die Uhr stellt man doch mit "Sender/Titel auf/ab" ein.

Arne

Edit: Die Einstellung 12/24 befindet sich doch schon immer unter Einstellungen ganz am Ende ,beim Facelift.

3. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kenne es auch nur über "Clock/Info"- Tasten, habe aber auch ein Pre-FL. Auch noch keine Probleme gehabt nach abklemmen der Batterie.
    Warum sich das jetzt beim TE geändert haben soll- keine Ahnung!

4. Gast

Gast Guest

Beim Facelift wird die Uhr bissel anders gestellt.

5. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja- wollte ich auch nicht anzweifeln. Ist mir nur ein Rätsel, warum sich das im o.g. Fall plötzlich ändern sollte?

6. Gast

Gast Guest

Evtl. verwechselt er da was.....weil er vorher vllt. ein Pre-Fl hatte......

7. #7 Zatoichi, 02.07.2011
    Zatoichi

Zatoichi Neuling

Danke für die Antworten,

es lag tatsächlich daran. Dabei dachte ich schon, dass ich alle Tasten ausprobiert hätte :o

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich Facelift habe oder nicht. Habe das Wort weder in den Papieren gesehen noch wurde es vom Verkäufer erwähnt. Es handelt sich aber um das Sondermodell Kintaro.

Vor dem Abklemmen der Batterie war es tatsächlich anders. Im Handbuch steht bei mir auch nur die Clock/Info-Variante. Auch ein paar andere Kleinigkeiten haben sich geändert (z.B. das Suchen der Radiosender).

Weiss noch, dass bei der Probefahrt (ist ein Gebrauchtwagen) die el. Fensterheber nicht gingen und der Verkäufer meinte, er müsste noch ein paar Sachen am Bordcomputer einstellen.

8. #8 DocSnyder, 03.07.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo Zatoichi,

Zitat:
    „Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Facelift habe oder nicht.“

Damit Du auch in diesem Punkt aufgeklärt bist, wenn die letzen 6 Stellen der FIN (= Fahrgestellnummer) über 500001> lauten, dann haste ein F/L Modell des Mazda3 (BK).

Beispiel:

JMZ BK1*** ** 400123 = vor Facelift (vor F/L) = in deinem Fall zum Beispiel: JMZ BK14F2 *1 400123

JMZ BK1*** ** 500123 = Facelift (F/L) = in deinem Fall zum Beispiel: JMZ BK14F6 *1 500123

Nun darfste rasch selbst prüfen, ob …

Moin, moin

9. #9 Zatoichi, 03.07.2011
    Zatoichi

Zatoichi Neuling

ok es ist F/L

danke für die Aufklärung :)

10. #10 Skyhessen, 28.10.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Mazda BM3 ... ich dachte, dass bei aktiviertem GPS oder über RDS-Funktion am Radio beim neuen BM3 die Uhrzeit
    automatisch eingestellt wird ? (Sommer-/Winterzeit). Dies funktioniert wohl nur manuell über das Bordmenü ... oder mache ich etwas falsch ?

11. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Vermutlich ja weil ich die Uhr bei mir nicht umstellen musste. Ganz grob errinnere ich mich glaub an einen Sommer/Winterzeit Haken den es gab.

12. #12 Skyhessen, 28.10.2015
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Diese Häkchen war gesetzt bei mir ... deswegen wunderte ich mich ja, dass nichts automatisch reagierte.
    Auch nicht, nachdem ich den Haken weg machte ... wie gesagt. Bisher habe ich die Uhrzeit immer manuell umgestellt ...

13. #13 <<Chriz>>, 28.10.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn es auf GPS steht, brauchst du nichts ändern.

14. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Hallo, ich habe einen BK Facelift mit einem org. MP3 CD Radio, nun wollte ich wie jedes Jahr 2x die Uhrzeit von Winter auf Sommer stellen...nix...geht nicht. Ich schalte das Radio aus, drücke Clock solange bis die Anzeige blinkt und dann Info um die Zeit zu stellen, nix, die Anzeige springt zurück auf die Uhrzeit ohne blinken. Was hab ich bisher versucht: Batterie abgeklemmt, Uhrzeit bleibt, wenn ich lange auf Info drücke, piept es irgendwann mal, mehr passiert nicht, ...Radio + Display ausgebaut und 1h spannungsfrei gemacht....alles ist gelöscht, Uhr steht nun auf 1 Uhr im 12h Modus, aber nix lässt sich ändern, als Workaround hab ich nun heute wieder alles abgeklemmt und Punkt 1 Strom aufs Radio und Display gegeben, so hab ich wenigstens wieder eine Uhrzeit. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt oder kennt einen Trick?

15. #15 Skyhessen, 06.04.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Uhr einstellen
    Lese mal Beitrag 2 für den BK-Facelift

16. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

weder die eine, noch die andere Variante funktioniert, ich hab einen Facelift der ersten Stunde ( Juli 2006, Display ist nicht am Radio angesteckt), da das org. CD Radio keine CDs mehr mochte, hab ich ein 2009er (so ein schwarz glänzendes) welches MP3 abspielen kann im letzten Herbst eingebaut, da konnte ich noch die Uhr wie immer mit Clock und Info stellen, nun eben nicht mehr...

Thema: Uhr einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy uhr einstellen

,
  2. mazda 3 uhr einstellen

,
  3. mazda 5 uhr einstellen

,
  4. mazda 6 uhr einstellen,
  5. uhr einstellen mazda 5,
  6. mazda 2 uhr einstellen,
  7. mazda cx3 uhr stellen,
  8. mazda 2 uhrzeit einstellen,
  9. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps44472-uhr-einstellen.html,
  10. uhr einstellen mazda 6,
  11. mazda 323 f uhr einstellen,
  12. mazda 6 sport kombi gh Uhrzeit stellen ,
  13. mazda 2 dy uhr einstellen,
  14. mazda 6 gh android radio uhrzeit einstellen,
  15. mazda 2 uhr umstellen,
  16. mazda2 uhr stellen,
  17. mazda cx 3 uhr einstellen,
  18. mazda 3 bl uhr einstellen,
  19. madzda 6 2005 uhr stellen,
  20. mazda 6 gg uhr einstellen,
  21. madzda 2 uhr umstellen,
  22. mazda 2 kizoku uhrzeit einstellen,
  23. uhr einstellen.mazda,
  24. uhr umstellen mazda cx3,
  25. mazda 2 radio zeit umstellen
Die Seite wird geladen...

Uhr einstellen - Ähnliche Themen

1. GL Lautstärke PDC einstellen

GL Lautstärke PDC einstellen: Hallo Community, da ich täglich in die Garage fahre geht mir schon nach zwei Tagen die extrem laute PDC aufs Gehör. Gibt es eine Möglichkeit die...
  2. Tribute (EP) Bremse niveu einstellen

Bremse niveu einstellen: Hallo erstmal bin neu hier im Forum und fahre einen Tribute Baujahr 2004 2.3 l Habe da ein Problem mit der Bremse hinten rechts. Diese will...
  3. Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?

Klima-Magnetkupplung: welches Spiel einstellen?: Guten Tag! Ich muss die Magnetkupplung des Klimakompressors erneuern. Dabei muss das Spiel der neuen Kupplung mit Distanzscheiben eingestellt...
  4. Mazda6 (GH) Bremsen und Kupplung einstellen

Bremsen und Kupplung einstellen: Hi alle, Wo kann man genau die Bremsen und Kupplung bei Mazda 6 GH einstellen? Bei mir dauert es länger zum drücken bis es reagiert, bei mein...
  5. Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006

Ventilspiel einstellen 1.8 Benziner BJ. 2006: Hallo zusammen, wir haben unseren Mazda5 seit 2006 und sind zufrieden. Jetzt hat der Wagen 120000 km auf dem Tacho und ich habe gelesen das das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden