uhr einstellen

Diskutiere uhr einstellen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ein hallo an die gemeinde, so,nun war es wieder soweit...zeitumstellung...und jedesmal verdränge ich aufs neue dieses problem welches ich da...
  • uhr einstellen Beitrag #1

abrax

ein hallo an die gemeinde,

so,nun war es wieder soweit...zeitumstellung...und jedesmal verdränge ich aufs neue dieses problem welches ich da hab!
kurze info zum besseren verständnis,gw bj. 98,136ps,2.0l
ich will die uhr umstellen und es will mir einfach nicht gelingen in die sequenz zu springen in der sich die stunden einstellen lassen...ich hab die uhr-variante mit set-reset-select überm bordcomputer.....in der bedienungsanleitung des handbuchs fehlanzeig!!ich kann wohlgemerkt mit handys,laptops und pc`s umgehen aber dort scheitere ich qualvoll...
hat hier einer n tip???;-)
 
#
schau mal hier: uhr einstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • uhr einstellen Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,
ich weiß jetzt nicht wie es beim GF aussieht, beim GE muss ich die "Set-Taste" gedrückt halten und eben 23 Stunden im Schnelldurchlauf gedrückt halten. Die "Reset-Taste" ist gemäß Bordbuch zum "Nullen" der Minuten da.

Gruß Schurik
 
  • uhr einstellen Beitrag #3

abrax

richtig,die set-taste wird ca 2 sek gedrückt und dann blinkt die uhrzeit...aber dann geht das theater los...die minuten kann ich nullen...aber ich komm einfach nicht zu den stunden???!!!:?::|
 
  • uhr einstellen Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Ich muss die Set-Taste gedrückt halten - nur die, dann laufen die Minuten im Schnelldurchlauf bis ich wieder loslasse. So steht es sogar im Bordbuch des GE.

So, wie ich es von andern Uhren (Wecker) kenne, müsste es doch funktionieren, wenn Du die Select-Taste drückst (nachdem die Minuten angefangen haben zu blinken). Ich kann mich täuschen, aber select heißt doch Auswahl :think: Nicht, dass die Tasten keinen richtigen Kontakt haben/geben? Schon komisch das Ganze :?

Gruß Schurik
 
  • uhr einstellen Beitrag #5
Malagutiharry

Malagutiharry

Einsteiger
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Osthessen
Auto
626 GF,100KW, 100 000Km, 6,8l/100Km, viele Extras
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
OPEL CORSA B Atlantik 60PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ihr einstellen

Natürlich muss dabei die Zündung eingeschaltet werden !!
(Schliesst Manipulatin der Beifahrer beim Parken aus...)

Viel Spass beim Probieren

MfG

Malagutiharry
 
  • uhr einstellen Beitrag #6

abrax

..ich weiß..hätte nie gedacht das ich wegen so nem sch... mal um hilfe fragen muss:?..wegen ner uhreneinstellung!!!!!!!!!!
im handbuch für den gf/gw stehen tatsächlich 3 unterschiedliche uhreinstellvarianten drin...weil die japaner wirklich 3 verschiedene "digitaluhren" reingezimmert haben..:?:unglaublich!!
ich vermute sachte auch n technisches problem...deshalb würd ich mich über ne meinung eines gf/gw-fahrers freuen (vorausgesetzt er hat das gleiche uhrenmodell:?)

..ich krieg nur die gesamte uhrzeit zum blinken..ich kann einfach nicht nur die stunden anwählen...:x
 
  • uhr einstellen Beitrag #7
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Also so spontan fällt mir das auch net ein peinlich :oops: wenn ich morgen mein Auto wieder bekommme schau ich mal da das immer bei mir meine Freundin eistellt aber ich denke auch set gedrückt halten und mit der reset Taste dann solange orgeln bis die richtige Uhrzeit eingestellt ist;-);-)
 
  • uhr einstellen Beitrag #8
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Ok hab mein Auto wieder so du must die set Taste drücken bis es blingt und dann drauf bleiben und solange orgeln bis de auf deiner Zeit bist dann reset drücken fertig :?
 
  • uhr einstellen Beitrag #9
Phantom

Phantom

Nobody
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Grimma
Auto
6 GG1 2007 143PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo ...

Ich habe diese Umstellerei auch gerade erst hinter mir. Die Stunden lassen sich nicht seperat einstellen. Du mußt die Minuten durchlaufen lassen. Die Stunden verstellen sich dann automatisch mit.
 
  • uhr einstellen Beitrag #10
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
ich weiß jetzt nicht wie es beim GF aussieht, beim GE muss ich die "Set-Taste" gedrückt halten und eben 23 Stunden im Schnelldurchlauf gedrückt halten. Die "Reset-Taste" ist gemäß Bordbuch zum "Nullen" der Minuten da.
Hab ich auch genau so gemacht. Allerdings ist es bei meinem GE eigentlich egal, ob man nur 11 oder 23 Stunden weiter geht, den Unterschied sieht man, ohne eine Taste zu drücken, nicht (12-Stunden-Uhrzeitanzeige)...
 
  • uhr einstellen Beitrag #11
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Da gebe ich Dir recht ;)

Gehen Eure GE-Uhren auch immer etwas vor? Also zwischen den Zeitumstellungen etwa 3 bis 5 Minuten.

Gruß Schurik
 
  • uhr einstellen Beitrag #12
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Mmh, das habe ich bisher nicht festgestellt. Aber ich stelle meine Auto-Uhr sowieso immer zwei Minuten vor. Daraus sind beim GE bisher nie drei (oder noch mehr) geworden. Allerdings muss ich sagen, dass auch ab und an die Batterie abgeklemmt wurde, von daher...
 
  • uhr einstellen Beitrag #13

Matti782

Mazda-Forum User
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
460
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hmm, mir ists auch noch nie aufgefallen das sie vorgeht oder so...hab allerdings auch net genau drauf geachtet^^
 
  • uhr einstellen Beitrag #14
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Danke Euch ;)

Habe meine Uhr am Montag nach der Zeitumstellung neu gestellt und letztes WE ging sie schon eine Minute vor. Gut, dass kann im Sekundenbereich liegen. Nur von der Vorletzten Umstellung (März 2007) bis zur Letzten ist sie tatsächlich 3 Minuten vorgelaufen :( Ist ja nicht wirklich schlimm - andersrum wäre es nicht so passend, weil man dann evtl zu spät kommen würde.

Gruß Schurik
 
Thema:

uhr einstellen

Sucheingaben

mazda 626 uhr einstellen

,

mazda 5 uhr einstellen

,

mazda 2 uhr einstellen

,
mazda 5 uhr stellen
, Mazda 121 digitaluhr stellen, mazda 5 2006 uhr einstellen, mazda 3 uhr geht falsch, zeitumstellung mazda 5, mazda 626 uhrzeit einstellen, uhr einstellen mazda premacy diesel, Uhrzeit einstellen radio mazda 2, mazda 6 gh android radio uhrzeit einstellen, mazda 3 2005 zeit unstellen, mazda 3 2005 zeitumstellung, mazda 2 1.5 Uhrzeit umstellen, mazda 6 gy uhr einstellen, Mazda cx-7 Uhrzeit einstellen, mazda 6 gh uhr einstellen, uhr einstellen mazda 626, mqzda 3 uhr stellen, mazda 6 kombi uhr stellen, bei mazda 6 kombi sport uhr einstellen www.mazda-forum.info, Mazda 626 kombi uhr einstellen bj 2001, http:www.mazda-forum.info121-323-626-92912371-uhr-einstellen.html, mazda 3 2007 uhr einstellen
Oben