Premacy (CP) Übles Knacken bei getretener Kupplung. Kupplung Neu :-(

Diskutiere Übles Knacken bei getretener Kupplung. Kupplung Neu :-( im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Und zwar kündigte sich vor einer Woche ein kaputtes Ausrücklager...

1. #1 Stream1241, 08.09.2014
    Stream1241

Stream1241 Einsteiger

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Und zwar kündigte sich vor einer Woche ein kaputtes Ausrücklager bei meinem Mazda Premacy Bj. 2005 170tkm an(mahlendes, schleifendes Geräusch bei getretener Kupplung).
    Habe heute in der Werkstatt ein neues Kupplungskit einbauen lassen und das Schleifen ist auch weg.
    Allerdings habe ich jetzt bei getretener Kupplung und etwas höherer Drehzahl ein übles Knacken aus der Getriebeglocke.
    Dieses Geräusch ist reproduzierbar aber nicht immer gleich.
    Mal ein Knacken wie ein Maschinengewehr (knack knack knack) und mal nur ein oder zwei kurze knacken.
    Fahren ist ohne Geräusche und Im Stand (Gang raus) ist auch nichts.
    In der Werkstatt sagte man mir, das es am Kupplungs Geber oder Nehmer Zylinder liegen würde.
    Das Ausrücklager wird wohl nicht fest genug gegen den Automaten gedrückt.
    Ist das Plausibel??
    Kupplung ist auch total weich und es ist kein druckpunkt zu spüren.
    Gänge gehen allerdings weich rein und raus.

Ich kann mir einfach nicht erklären was im Kupplungsprozess das Knacken verursachen soll. Und je höher die Motordrehzahl, desto schlimmer das Knacken.

Vielen Dank schonmal,

Gruß
    F.R

2. #2 widder9, 27.12.2015
    widder9

widder9 Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 1,9 Facelift
    Hallo der Beitrag ist schon lang her, aber könntest du mir sgane was es bei dir war?

ich habe auch so ein Problem, nach Kupplungswechsel gehen die Gänge schwer rein. Einzigstes Knaken was war, das am Nemerzuylinder (an der Kupplungsglocke) die Kugel immer reingesprungen ist, gefettet und gut.

Thema:

Übles Knacken bei getretener Kupplung. Kupplung Neu :-(

Die Seite wird geladen...

Übles Knacken bei getretener Kupplung. Kupplung Neu :-( - Ähnliche Themen

1. ...und noch ein Neuer...

...und noch ein Neuer...: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 3 BN in der "Signature" Ausstattung. Das Auto gab es als Auslaufmodell zu...
  2. Mazda3 (BK) Relais Klima Kupplung

Relais Klima Kupplung: hallo Zusammen, bei mir scheint das Relais der Klima Kupplung defekt zu sein und ich müsste diesen tauschen. Unter B115 finde ich Relais aber...
  3. Ulmer64 neu im Forum

Ulmer64 neu im Forum: Hallo Schwarmwissen, wir haben uns einen Pickupcamper zugelegt, das Trägerfahrzeug ist ein BT 50, Bj. 2008. Ich hoffe auf regen Austausch. Grüße...
  4. Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden

Mx5 RF Matrixgrau neu, Lackschaden: Guten Abend liebe Mx5 Freunde. Ich habe seit weniger als 3 Wochen ein Neuwagenleasing auf einen Mx5 RF in Matrixgrau laufen. Mir ist jedoch erst...
  5. Neuer Össi

Neuer Össi: Servus miteinander, bin der Mario aus Vorarlberg/Österreich und freue mich auf das ganze Forum.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden