Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hallo, nachdem sich bei uns im Garagenhof seit einiger Zeit irgenwann in der Nacht irgendein Abschaum herumtreibt und Müll hinterlässt, würde ich...

1. #1 Dreamer, 01.02.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

nachdem sich bei uns im Garagenhof seit einiger Zeit irgenwann in der Nacht irgendein Abschaum herumtreibt und Müll hinterlässt, würde ich gern in deren Sichtfeld eine Kamera anbringen um überprüfen zu können, um wen es sich handelt und ggfs. Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
    Gibt es eine kleine Kamera (ähnlich Wildkamera o.ä.), was ich in der Heckscheibe vom Auto platzieren kann und die ganze Nacht über aufnimmt...Anschluss am 12V Zigarettenanzünder.

Bitte um Hinweise, denn mir reichts bis oben.

2. #2 Engineer, 01.02.2017
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    habe zu Weihnachten eine Truecam A5s bekommen.
    Die hat sogar einen Bewegungssensor. Heißt: Ist Bewegung vor der Linse, startet die Kamera automatisch die Aufnahme. Sie läuft also nicht die ganze Nacht durch.

Funktion des Bewegungssensors in unserem Haus, mit Hilfe unserer nachtaktiven Katze getestet:cheesy:.

3. #3 Dreamer, 03.02.2017
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    ...das Teil soll ja sogar einen Blitzerwarner haben...wie das?
    Integrierter Akku? Frage deshalb, da ich ja schlecht die Zündung nachts anlassen kann ;-)

4. #4 Engineer, 03.02.2017
    Engineer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Dreamer,
    richtig, das GPS-Modul, welches per USB an den Sockel gesteckt wird, hat einen Blitzwarner. Zu der Zuverlässigkeit kann ich allerdings nichts sagen, habe ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt. Das Teil ist bei mir auch auf lautlos gestellt.
    Der integrierte Akku reicht bestenfalls eine Stunde. Solltest Du das Gerät über Nacht einsetzen wollen, wäre ein separater Anschluss über Dauerplus ratsam.

5. #5 Reigent, 03.02.2017
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo Engineer
    Wenn ich die A5s mit Dauerstrom in der Wohnung stelle, würde sie ohne Unterbrechung durchlaufen?
    Auch wenn sich im Raum nichts bewegen würde?
    Internette Grüße

6. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Kamera sollte das kleinste problem sein. Rechtlich ist die andere frage. Du drafst dein privatgelände filmen wie du willst. Aber sollte auch nur 1cm öffentlicher weg gefilmt werden, musst du selbst mit einer strafe rechnen. Daher würde ich dir raten, dass du dich erstmal rechtlich Informierst.

Engineer gefällt das.
  7. #7 Engineer, 05.02.2017
    Engineer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

@Reigent:
    Ja könnte sie. Ein normales USB-Ladegerät mit Micro-USB-Stecker (5V/1000mA) reicht da vollkommen aus. Je nach Aufnahmedauer ist dann aber auch eine SD-Karte mit 32GB (mehr geht leider nicht) erforderlich. Ggf. ist auch die Auflösung etwas niedriger einzustellen. Bei max. Auflösung sind ca. 4h Aufnahme möglich. Daher mein Vorschlag, den Bewegungsmelderfunktion zu nutzen.

@Zecke:
    Vollkommen richtig Dein Hinweis. Vielen Dank dafür.
    Im Fall von Dreamer handelt es sich um den Garagenhof (=Privatgelände). Auch wenn ich diesen nicht kenne, so denke ich ein Bereich, der sich durch eine geschickte Positionierung seines Fahrzeuges mit Kamera, rechtskonform überwachen lässt.
    Die Beschreibung von Reigent lese ich so, dass er den Innenraum seiner Wohnung überwachen möchte. Auch das wäre rechtskonform.

Sehr spannend finde ich die Entwicklung, die Dashcam-Aufnahmen vor Gericht zur Zeit durchmachen. Hier gibt es ja bereits erste Fälle, in denen die ein oder andere Aufnahme bereits als Beweismittel zugelassen wurde. Auch wenn hier der "öffentliche Raum" gefilmt wurde. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist die spannende Frage: Wann und warum mache ich diese Aufnahme, bzw. was mache ich mit dieser Aufnahme.
    Will ich eine solche Aufnahme veröffentlichen (Youtube, Facebook und Co.) ohne vorher die gezeigten Personen unkenntlich zu machen, sofern ich keine ausdrückliche Erlaubnis für eine Veröffentlichung habe, so ist dies ein absolutes No Go.

8. #8 Reigent, 05.02.2017
    Reigent

Reigent Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GW 7/1999 85 KW
    Hallo Engineer
    Danke für die Rückmeldung. Meine Wohnung mit einem Teil meines Grundstück ohne Öffentlichen Bereich ist schon richtig.
    Grüße

Thema: Überwachungskamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 module kamera

Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera - Ähnliche Themen

1. Überwachungskamera Blackbox

Überwachungskamera Blackbox: Hallo, möchte eine "Blackbox" in meinem Fahrzeug einrichten. zum Verdeutlichen etwas in dieser Art, nur etwas günstigeres: BLACKBOX das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden