Überrollbügel JOM-ABE

Diskutiere Überrollbügel JOM-ABE im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe einen Überrollbügel von JOM gekauft. angepriesen wurde er mit ABE. Nun ist eine Unbedenklichkeitserklärung dabei, in der der Bügel mit...

1. spirit

spirit Mazda-Forum User

Habe einen Überrollbügel von JOM gekauft.
    angepriesen wurde er mit ABE.
    Nun ist eine Unbedenklichkeitserklärung dabei, in der der Bügel mit einem aufgenieteten Schild mit JOM MX5-NA,NB kenntlich gemacht sein soll.
    Mein Bügel hat aber kein Schild.Lt Verkäufer hat er nun vom Hersteller
    Aufkleber bekommen die nicht sehr professionell aussehen.
    Wie sind eure Bügel gekennzeichnet,bzw, gabs schon mal Ärger mit Tüv oder Polizei?

2. #2 SnoopyMX5, 21.12.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Kommt drauf an was für ein Bügel das ist - Showbügel oder ein echter der eingeschweißt wird ...
    bei den Showbügeln wird es egal sein ... es gibt zwar ABE´s aber gefragt hat mich noch nie einer.

3. spirit

spirit Mazda-Forum User

Bügel

Es ist natürlich ein Bügel der nur der Show dient,(sieht man mal davon ab ,das er das Windshield halten soll.
    Wie soll ein Bügel der mit 4x 6mm Schräubchen befestigt wird etwas bei einem Überschlag bewirken?
    Aber unsere Freunde in grün suchen ja oft nach etwas!!!
    und wenn ich dann die UE. aus dem Handschuhfach siehe würde es mich nicht wundern wenn Sie dann das Schild sehen wollen.
    Gruß Ralph

4. #4 SnoopyMX5, 22.12.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Zitat aus anderem Forum:
    Sollte dein Bügel NICHT an den Gurtbefestigungen festgeschraubt werden, brauchst du weder ABE noch Eintragungen. Und fürs Windshot schon gar nicht

Zitat von IL:
    Ein Gutachten ist hierbei nicht notwendig da der Bügel nicht an der Gurtbefestigung angebracht ist.

Ich hab eben meinen Nachfolger angerufen, mein Bügel hat auch keine ABE ...

mfg

Thema: Überrollbügel JOM-ABE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. JOM Überrollbügel

,
  2. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-521036-uberrollbuegel-jom-abe.html

,
  3. Mx 5 cabrio überrollbügel materialgutachten

Die Seite wird geladen...

Überrollbügel JOM-ABE - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE

Endschalldämpfer 2.0l 110KW 5AT mit ABE: Tag zusammen Habe im Forum und im Netz vergeblich gesucht und poste das jetzt hier,sorry falls ich im Forum was passend übersehen,jetzt zu...
  2. ABE 43479

ABE 43479: Hallo zusammen, Ich habe zu meinen Felgen mit der oben angegebenen KBA Nummer keine ABE. Hat hier vielleicht einer das Dokument oder weiß jemand...
  3. NC Überrollbügel an einen NB einbauen

NC Überrollbügel an einen NB einbauen: Hallo zusammen, für den NB meiner Tochter wollten wir einen Überrollbügel einbauen. Einer mit Schutzwirkung und kein "Fashion Victim". Bei eBay...
  4. Windabweiser mit ABE

Windabweiser mit ABE: Hallo, suche günstige Windabweiser für vorne mit ABE. Bislang habe ich nur Climair gefunden...das Paar für 59,-€ Bisschen weniger für 2 so...
  5. Felgen ABE BL

Felgen ABE BL: Hier ABE für alle Felgen für den BL Orginal von Mazda Leverkusen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden