Mazda6 (GJ) Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich

Diskutiere Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe seit heute folgendes verhalten bei meinem Mazda 6. Aber zuerst einmal die Kerndaten: Mazda 6 CD 175 Baujahr 2013...

1. MileD

MileD Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute folgendes verhalten bei meinem Mazda 6.
    Aber zuerst einmal die Kerndaten:
    Mazda 6 CD 175
    Baujahr 2013

Das verhalten ist wie folgt:

Das Auto lässt sich nicht mehr Starten bei betätigung der Zündung erhalte ich folgenden Fehler:
    "Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich" , "Schlüssel nicht vorhanden" !
    Da ich einen elektr. Fahrersitzt haben, wollte ich schauen ob sich der verstellen lässt was im normalfall kein Problem ist aber auch dieser lässt sich nicht erstellen. Jetzt wollte ich fragen ob das Probleme von einer leeren Batterie kommen kann. Welches mich wundern würde da es keine Batterieverschwendung gab.

Mit freundlichen Grüßen
    Mile

2. #2 Skyhessen, 15.07.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Batterie: eine (alters)schwache oder defekte Batterie führt bei der modernen BUS-gesteuerten Elektronik zu den unmöglichsten Fehlermeldungen und Ausfällen. Dies würde ich also als erstes checken. Gerade beim Startvorgang zieht der Anlasser ja mächtig Strom.

Irgendwo noch gelesen ... CX5 mit gleicher Fehlermeldung: da hatte ein Marder irgendein Kabel im Motorraum angeknabbert.

3. MileD

MileD Einsteiger

Hallo, danke für die Antwort, heute hat es sich der ÖAMTC angesehen,
    Die Batterie war komplett entladen, wie es aussieht hat die Lichtmaschine etwas da die Batterie nicht über 12 Volt kommt bei laufenden Motor.

Thema: Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 Überprüfung des Zugangs/ Start Systems erforderlich.

,
  2. Mazda 6 System erforderlich

,
  3. fehlermeldung überprüfung des zugangs-und startsystems erforderlich

,
  4. überprüfung des zugangs- und start systems erforderlich,
  5. mazda 6 bremsüberprüfung erforderlich,
  6. Überprüfung des Zugangs und Start-Systems erforderlich,
  7. mazda 6 überprüfung zugangs und startsystem,
  8. überprüfen des Zugangs und start System,
  9. mazda: ueberprüfung des zugangs und startsystem,
  10. mazda 6 2014 überprüfung das zugangs- und startsystems benötigt,
  11. übrrprüfung zugangs startsystem mazda
Die Seite wird geladen...

Überprüfung des Zugangs- und Start Systems erforderlich - Ähnliche Themen

1. DPF Überprüfung erforderlich- Mazda 6 GJ

DPF Überprüfung erforderlich- Mazda 6 GJ: Was sind eure Erfahrungen? Bei mir mittlerweile das 5. Mal (Tachostand 70.000 km) Drei Mal auf der Autobahn (Langstrecke 500 km), ein Mal...
  2. 626 (GF/GW) Kabelbruch wo überprüfen?

Kabelbruch wo überprüfen?: Also es geht um den ABS-Sensor hinten links. Gewechselt ist er, leuchtet aber immer noch. Nun habe ich von Kabelbrüchen gelesen. Weiß jemand wo es...
  3. Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank"

Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank": Hey Leute, hat sonst noch jemand einen Brief für die Rückrufaktion erhalten und war vielleicht schon in der Werkstatt? Meiner war heute vor der...
  4. Dieselskandal: Jetzt auch Mazda 6 vor Überprüfung!

Dieselskandal: Jetzt auch Mazda 6 vor Überprüfung!: Audi, BMW, Mercedes, Opel, Dacia, Mazda: Ist Ihre Automarke dabei? Behörden prüfen 23 Autohersteller wegen Abgas-Skandal - FOCUS Online
  5. Batteriestatus überprüfen

Batteriestatus überprüfen: Hallo zusammen, ich bin mit meinem CX-5 echt sehr zufrieden. Aber langsam verzweifle ich. Ständig habe ich Warnmeldungen und eine nervige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden