Überhitzung / Wird schnell heiß warum kein Wasser

Diskutiere Überhitzung / Wird schnell heiß warum kein Wasser im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Ich war heute wieder auf der Autobahn um nochmal andere Felgen abzuholen. Leider gign die Tempanzeige immer bissl nach rechts, wenn...

  1. #1 626GETuner, 03.04.2010
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    Hallo,

    Ich war heute wieder auf der Autobahn um nochmal andere Felgen abzuholen.

    Leider gign die Tempanzeige immer bissl nach rechts, wenn ich in Leerlauf gegangen bin, schoss sie förmlich nach rechts. Wenn ich dann wieder in den 5ten geschaltet habe & Gas gegeben hab, ging sie wieder langsam nach links.

    Als ich den Kühler unten aufgemacht habe, kam kein Wasser ?!?!Müsste doch eig. oder nicht?
    Ist doch der Abfluss vom Kühler..
     
  2. #2 lilinator, 06.04.2010
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    klingt nach sehr wenig kühlflüssigkeit. wasser nachfüllen (oben am Kühler, bis keine Luft mehr kommt), Ausgleichsbehälter füllen und im Auge behalten, eh dein Motor schaden nimmt.

    Im Leerlauf arbeitet die Wasserpumpe auch sehr langsam-wenn der Motor nur noch ne Pfütze zum Kühlen hat macht sich das halt um so mehr bemerkbar...als du wieder in den 5. geschalten hast wurde die Pfütze wieder durch den Kühler gejagt und deine Temp ging runter....
     
  3. _Jay_

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  4. #4 626GETuner, 06.04.2010
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  5. #5 lilinator, 06.04.2010
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    also ich würd mal nach dem Thermostat schauen, kann sein, daß das hängt! ich würd nicht bei so nem Anstieg weiterfahren-risiko wär mir zu hoch, daß der Motor Schaden nimmt... gleich die Spitzen doch mit der Heizung aus, bis du den Fehler behoben hast:!:

    Grüße L
     
  6. #6 626GETuner, 06.04.2010
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    Spitzen mit der Heizung, hä?

    Thermostat bin ich grad am abbauen..was nen Abenteuer -.-
     
  7. Oldie

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    Hallo 626GETuner,
    sorry, aber aus dir wird noch was. Aber was?

    Bitte das Thermostat aber auch wieder in der richtigen Position (Pin oben) einbauen. :!:
    Und bitte vorher die Dichtflächen von Thermostatgehäuse gründlich (aber vorsichtig) reinigen. :!:
    Kühlsystem richtig entlüften (Fahrzeug vorne etwas anheben). :!:

    Moin, moin
    :):):)
     
  8. #8 626GETuner, 06.04.2010
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    :D

    Alter,

    Muss der Krümmer raus?

    Die 2 Leitungen die vom Thermostat weggehen, die sind doch meter lang..meeeeine Fresse was ne Arbeit..
     
  9. Oldie

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    Hallo 626GETuner,
    sorry, aber ich bin "Oldie". :p

    Mensch Junge, du hast Sorgen.
    :p Kannste ja gleich den Motor ausbauen, oder? :p:p:p

    Da siehste was die Mechs für Spezis sind. :p

    Und bitte merk dir: "Geht nicht, das gibst nicht, denn wo ein Wille ist, ist auch eine Weg". 8)

    Moin, moin
    :):):)
     
  10. #10 626GETuner, 06.04.2010
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    Mit alter meinte ich nicht dich ;)

    Hab ihn draußen, was ne Arbeit..
     
  11. #11 626GETuner, 06.04.2010
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  12. Oldie

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    Hallo 626GETuner,
    sorry, aber warum haste denn nicht "nur" den Thermostatgehäusedeckel allein gelöst/ausgebaut?

    Aber wie immer im Leben:
    Warum denn einfach, wenn es auch umständlich geht. ;)

    Ach noch was, das mit dem Motorausbau war natürlich nur ein Scherzchen. :p


    Moin, moin
    :):):)
     
  13. #13 626GETuner, 06.04.2010
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    Wie allein ?!?!??!?!?!
    Das ging doch garnicht..

    Jetzt sag nicht, ich hätte den ganzen Kack nicht machen müssen :x:x

    Hab schon neuen Thermostat soeben bei Mazda geholt, 30€..naja in Ebay für die Hälte
     
  14. #14 626GETuner, 06.04.2010
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    Neuer Thermo drin, altes Spiel.


    HIILFE !!!
     
  15. #15 Verteilerkappe, 07.04.2010
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    Luft im Kühlsystem?
     
  16. #16 Oldie, 07.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
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    Hallo 626GETuner,
    sorry, aber aus dir wird noch was. Aber nur was? :x :?::?::?:

    Bitte das Thermostat aber auch wieder in der richtigen Position (Pin oben) einbauen.

    Kühlsystem richtig entlüften (Fahrzeug vorne etwas anheben, beim Auffüllen des Kühlmittels). :!::!::!:

    Kühlmittel auffüllen sowohl im Kühler als auch im Ausgleichbehälter.
    Kühlerverschluß montieren.
    Motor starten und ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Auf die Kühlmitteltemp. achten. Wenn zu heiß, Motor abstellen.
    Motor ca. 5 Minuten mit ca. 2500 U/min laufen lassen.
    Dann etliche Male die Drehzahl auf ca. 3000 U/min steigern.
    Motor abstellen, auskühlen lassen und Stasnd des Kühlmittels kontrolliern und ggf. auffüllen.
    Wenn Kühlmittel aufgefüllt werden musste, die Prozedur wiederholen!


    Alles dies geschieht auf eigene Gefahr und Verantwortung!!!

    Siehe auch ähnliche Hinweise unter:
    http://www.mazda-forum.info/121-323...d-nicht-warm-temp-ist-aber-ok.html#post114666

    Moin, moin
    :):):)
     
  17. #17 626GETuner, 08.04.2010
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    Hallo,
    ja ich weiß wie man entlüftet.
    Habs auch gemacht, läuft jetzt besser wird nicht mehr heiß, nur manchmal ist die Drehzahl wenn ich bei 50 in Leerlaufschalte ca. 500 U/min & manchmal 1300 & manchmal 2000.
    Hm?^^
     
  18. #18 lilinator, 08.04.2010
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    Ah dein Temperaturproblem ist also gelöst? GUT!

    Das mit der Drehzahl hört sich mal wieder nach falschluft an. Schau als erstes mal nach der Ansaugkrümmerdichtung! Dazu gibts hier auch schon ne Menge Beiträge im Forum :-)
     
  19. #19 626GETuner, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
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    edit.
     
  20. #20 626GETuner, 09.04.2010
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