Typisieren

Diskutiere Typisieren im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forum-Gemeinde, kann es sein dass der ganze Vorgang des Typsieren fast 3 Wochen dauert? Lasse es den Händler machen noch bevor ich...

Fredkiller

Neuling
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
Mazda 3 CD110 TX 80kw/109PS Zul.: 07/2004
Hallo Forum-Gemeinde,


kann es sein dass der ganze Vorgang des Typsieren fast 3 Wochen dauert?

Lasse es den Händler machen noch bevor ich ihm das Auto abkaufe.

Es verzögert sich meines erachtens aber etwas sehr...

seit drei wochen labbert er irgendwas daher, welches ich ihm bald nicht mehr glaube:

Einmal fehlte das Sammelprotokoll vom Ziviltechniker...
Dann war noch was zwecks TÜV: machen es nur am Mittwoch in Österreich?
Und jetzt muss er anscheinend was zur Landesregierung sende, da Fotos gemacht wurden die in den TYPENSCHEIN reinkommen????


Obwohl ich keinen Plan habe von so etwas, finde ich es etwas komisch...
Aber was bringt ihm die verzögerung, ist es doch die wahrheit?

Ist der Typisiervorgang echt so elendig lange??? ne richtige tortur ist dass...


mfg und danke
 
#
schau mal hier: Typisieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das kommt drauf an was man typisieren möchte. Wenn es schon ein geeigentes Gutachten gibt, oder gar eine Generalltypisierung vom Impoteur wird es nicht lange dauern. Wenn aber ein Gutachten von einem Zivilingenieur erstellt werden muss, dann braucht man zuerst dort einen Termin, wenn dann was fehlt, muss es nachgeholt werden, und danach wieder einen Termin bei der Landesregierung. Also, ich glaube schon das sie dir die Wahrheit sagen, sowas kann schon dauern. Diese "Ämter" sind ja auch sehr langsam, denen interessiert der Kunde ja überhaupt nicht, weil schließlich ist man an denen gebunden und man kann nicht wo anders hin gehen.

Es ist ja schon positiv das dein Händler dir diese Prozedur erspart und es für dich erledigt. Hab ein wenig Geduld:)

Grüsse Peter
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Typisieren ist das amtliche Eintragen von Änderungen welche im Typenschein festgelegt sind.

Grüsse Peter
 

Fredkiller

Neuling
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Austria
Auto
Mazda 3 CD110 TX 80kw/109PS Zul.: 07/2004
Danke Peter, wieder einmal :D



Ja das stimmt, das ganze bürokratenzeugs ist echt unübersichtlich...

dann muss ich es wohl hinnehmen...

Naja, der Händler hats mehr oder weniger machen müssen, wer kauft schon ein völlig untypisiertes Auto (ist gebraucht)? :D => übrigens wusste er es selber nicht ganz, hat erst den Mann der Ihnen dass Auto verkauft hat fragen müssen... finde ich etwas "schmunzelnd"...

die hatten gar nicht gewusst dass nichts typisiert ist, folge war dann dass sie kaum einen gewinn daraus schöpfen, laut dem händler...


ja geduldig bin ich schon, aber du weißt eh was ich meine :D

das feeling im auto, der sound, die fahrt....

sweet dreams *sing* *sing*


gruß Fk
 
Thema:

Typisieren

Typisieren - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Oben