Typische Mängel bei gebauchten 6er GY Facelift?

Diskutiere Typische Mängel bei gebauchten 6er GY Facelift? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo 6er-Besitzer und auch alle anderen. Da der Leasing-Vertrag meines MX-5 ausläuft, bin ich am überlegen, diesen durch einen gebrauchten 6...

1. #1 Monochrome Pictures, 31.12.2010
    Monochrome Pictures

Monochrome Pictures Stammgast

Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo 6er-Besitzer und auch alle anderen.

Da der Leasing-Vertrag meines MX-5 ausläuft, bin ich am überlegen, diesen durch einen gebrauchten 6 Sportkombi Active CD 143 PS zu ersetzen (EZ 12. 2006) Gibt es bei dem Modell irgendwelche Auffälligkeiten, denen man vor dem Kauf größere Aufmerksamkeit schenken sollte?

Gruß Christof

2. Gast

Gast Guest

Der GG/GY ist bekannt für Schweinwerfer mit kaputter Leuchtweitenregulierung (Stellmotor) und Rost an den hinteren Radkästen.
    Ansonsten ist mir nichts bekannt.

Grüsse

3. #3 Manni 66, 01.01.2011
    Manni 66

Manni 66 Neuling

Auto:
    CX 7 Center Line 2,2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 6er ist ein Top Auto habe ihn 95000 km gefahren und nie etwas dran gehabt !!!

4. pit-xx

pit-xx Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GG1 Kombi CD143 Active jetzt 121KW
    Hallo
    ich fahre meinen seit 40000km seit 15000 gechipt ohne irgend welche Probleme.Er wurde durch Wimmer RST gechipt ca.165PS und fährt sich sehr gut.
    Das mit den Scheinwerfern ist bei den älteren BJ ab 2006 kein Thema mehr.
    Ebenso mit Rost was wichtig ist,beim Diesel das nicht zuviel kurzstrecke gefahren wird wegen dem DPF.Achte darauf,das die Karosseriedurchsichten gemacht wurden!

5. #5 Monochrome Pictures, 02.01.2011
    Monochrome Pictures

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke schonmal für die aufschlussreichen Antworten. Soweit ich jetzt rausgelesen hab, sind also die Mängel, die den 6er etwas in Verruf brachten (Rost) mit dem Facelift weitgehend beseitigt!? Wie Langlebig sind eigentlich die Xenonbrenner?

6. pit-xx

pit-xx Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GG1 Kombi CD143 Active jetzt 121KW
    Hallo
    laß dich nicht von den Leuten hier im Forum verrückt machen,denn manche machen hier aus allem ein Problem!!Die Xenonbrenner halten schon ziemlich lange,was ihnen allerdings schadet ist wenn sie oft ein und ausgeschaltet werden.Besonders wenn sie warm sind.Die Lichtautomatik würde ich nicht benutzen,denn wenn du durch viele aufeinanderfolgende Tunnel fährst dann schaltet sich das Licht immer aus und ein.Das Faceliftmodell ist sehr ausgereift und gut einzelne Probleme hast du bei jedem Hersteller.Ich würde ihn mir immer wieder kaufen!!!!

7. #7 Monochrome Pictures, 02.01.2011
    Monochrome Pictures

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann steht ja einem Kauf des Guten Stückes ja nix mehr im Wege. Danke erstmal. Wenn er so haltbar wird wie mein alter GC, bin ich zufrieden.

Gruß Christof

8. #8 Nickel.m6, 08.01.2011
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Kann auch nur gutes sagen. Habe jetz über 100tkm runter und bis auf ein paar kleinigkeiten nichts gehabt. Ein sehr guter Wagen.

9. #9 b7surfer, 07.02.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Was die Xenonscheinwerfer angeht: vor kurzem erst wurde bei dem 6er Kombi meines Vaters (EZ 05/2007) nach etwa 105000tkm ein Scheinwerfer ausgetauscht, weil der Stellmotor schlapp machte. Und wie vorher schon erwähnt, kannst du die Lichtautomatik eh getrost auslassen, besonders flott arbeitet die eh nicht (ebenso wie der Regensensor ;)).
    Trotzdem: Super Auto!

10. #10 Klischi, 15.04.2011
    Klischi

Klischi Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi MZR 2,0l Active, Bj. 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Um die Xenons zu schonen wäre das Nachrüsten eines Tagfahrlichts vielleicht eine Lösung. Das Problem mit dem Rost an den hinteren Radkästen dürfte auch nur ältere Modelle betreffen, da bei meinem M6 (Facelift) die hinteren Radkästen extra mit Schutzmaterial und die vorderen Radkästen mit einer Art Kunststoff verkleidet sind. Das dürfte nicht rosten...

11. #11 b7surfer, 15.04.2011
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn du hinten dieses Filzzeugs meinst und vorne diese Kunststoffverkleidungen, dann gabs die auch schon beim VFL :). Und die haben offenkundig den Rost nicht abhalten können. Wie auch?

Beim Facelift wurde am Unterboden bedeutend mehr Schutzmasse aufgetragen und die Hohlräume besser konserviert. Soweit ich weiß betrifft das auch Türen und Radläufe.

12. #12 Klischi, 15.04.2011
    Klischi

Klischi Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi MZR 2,0l Active, Bj. 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, dann sollte ich mich also darauf nicht ausruhen können... :|

Besser man weiß es...

Aber ansonsten bin ich jedenfalls tippi toppi zufrieden! :)

Thema:

Typische Mängel bei gebauchten 6er GY Facelift?

Die Seite wird geladen...

Typische Mängel bei gebauchten 6er GY Facelift? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  2. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  3. Mazda 6 GY Laderaumabdeckung

Mazda 6 GY Laderaumabdeckung: Hallo Alle zusammen, wir benötigen eine Laderaumabdeckung für den Mazda unseres Sohns. Diese war beim Kauf nicht mit dabei. Sein Mazda 6: Bj. 03/...
  4. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  5. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden