Typhoon Kit

Diskutiere Typhoon Kit im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute! Ich bräuchte da mal eure Hilfe! Und zwar ich will das Teil in meinem Motorraum sehen! [IMG] Ich habe die K&N seite mal...

  1. #1 strauchrauber, 19.07.2008
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Hallo Leute!

    Ich bräuchte da mal eure Hilfe!

    Und zwar ich will das Teil in meinem Motorraum sehen!

    [​IMG]

    Ich habe die K&N seite mal gecheckt und siehe da für den M3 2.0 gibt es dieses feine schnuckelige Teil! Nun ja wie steht es mit dem Einbau? und vor allem mit dem Tüv? Besteht die Möglichkeit den Filter zu verbauen, ihn eintragen zu lassen, wieder auszubauen eine sportauspuffanlage zu verbauen diese eintagen zu lassen und dann wieder den filter rein? weil beides zusammen geht ja nícht?

    :?:;):?:
     
  2. #2 Projekt-FBA, 19.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    wenn bei dem teil ein teilegutachten oder abe dabei ist ist das mit dem eintragen kein thema, anonsten sonderabnhame, die wird teuer.

    klar kannst du das machen aber du fährst dann halt mit nem fahrzeug ohne betriebserlaubnis, wenn du in eine kontrolle kommst du die bullen schauen nch biste eins von den teilen los und bekommst punkte.
     
  3. #3 StefanM3, 19.07.2008
    StefanM3

    StefanM3 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dir ist klar das der filter nichts bringt außer lärm und leistungsverlust?
     
  4. #4 Projekt-FBA, 19.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    leistungsverlust hat er dadurch nicht. lediglich lauteres ansauggeräusch und in verbindung mit nem sportauspuff nen noch lauteren sound ^^

    son cold air intake system bringt dir nur was bei entsprechender leistung mit turbomotor und gescheiter abgasanlage :) sonst isses geld verschwendung.

    Habe auch nen air intake system an meinem subaru turbo verbaut, durch die 3" abgasanlage ab turbo haste halt kleines bizzle mehr drehzahlspielraum, was sich bei 250 ps eh kaum bemerkbar macht ^^
     
  5. #5 Playboy_86, 19.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Er darf doch keine warme luft kriegen so hat er leistungsverlust aber wenn er es wie die amis einbaut dann siehts doch ganz anders aus oder nicht.
    Die amis bauen den so ein das er hinter den NSW ist.I versuch mal das bild zu finden.
    Ich habs gefunden wollt hier der link dazu http://www.cardomain.com/ride/2567984
     
  6. vips1

    vips1 Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS 2,3l Turbo
    Bringt ein ANsauggeräusch und bischen mehr Leistung.

    Aber Bei deiner eintragung vom CA-Intake steht mit orgninal Abgasanlage und Dämmmaten drin.

    Und bei der Abgasanlage steht Orginal Ansaugtrankt oder Luftfilter drin.

    Man kann es also nicht zusammen eintragen.

    Und selbst wenn du nen TÜV findest ders macht.
    wenn dich die Bullen anhalten und du zu nem anderen Prüfer musst bist trozdem dran.
     
  7. #7 Projekt-FBA, 20.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    die dinger saugen keine warme luft an, deshalb heißen sie ja "COLD AIR INTAKE" die werden dahin gebaut wo de rnormale ansaugtrakt ist, sprich schläuche raus und filterkasten weg. fertig.

    wenn ein gutachten dabei is bekommste das eingetragen.

    du bekommst auch deinen sportauspuff eingetragen wenn du das teil abmachst.

    abe rzusammen damit fahren darfst du nicht, und viele poli-beamte sind mittlerweile nicht mehr dumm, die wissen wo das laute auspuffgeräusch herkommt.

    ich habe meinen offenen luffi au raus gemacht, 1. isses nicht wert 2. nervt es wenn du nicht mehr den sound deiner abgasanlage hörst, sondern nurnoch das dumpfe brummen des luftfilters.

    investiere das geld lieber in ne gescheite abgasanlage dann brauchste son teil net... und wenn du es doch noch haben willst, kauf dirn offenen luffi alleine, das is fast das gleiche :) kostet aber weniger
     
  8. #8 strauchrauber, 20.07.2008
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Danke danke Leute!

    Ich werde es mir echt überlegen ... es ist allerdings echt schade dass man BEIDES nicht "legalerweise" verbauen darf ... und wenn ja dann doch mit irgendwelchen scheiß auflagen etc ... da haben die Amis doch mehr glück als wir ... :p

    Lg Strauch!
     
  9. #9 Playboy_86, 20.07.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Bei so nem offen filter von K&N z.b. bauen die meisten den einfach ein und der saugt dann auch die warme luft im motorraum an so wars gemeint.
     
  10. #10 strauchrauber, 20.07.2008
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Meines Wissens sind die dinger echt so ausgelegt dass sie so verbaut werden dass sie direkt die Außenluft bekommen ohne die Motorwäre abzubekommen!
     
  11. PawlM3

    PawlM3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Kintaro 2.0 MZR
    Vielleicht hat sich Mazda bei der Konstruktion der Luftzuführung was gedacht?
     
  12. #12 Projekt-FBA, 20.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    es ist richtig das der dann alles ansaugt, aber das tut der normale serien luftfilter auch ;-)

    und ja es ist richtig, normalerweise sollen die teile irgendwo bis unten an die schürze gebaut werden weil da mehr luft reinkommt.
     
  13. #13 Hagen_77, 20.07.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also in D würde ich von etwas derart sichtbar auffälligem auf jeden Fall abraten, denn eingetragen bekommste sowas nie uns nimma, kenn das vom RX-8 und dem Typhoon Müll der noch nicht mal ein Cold Air Intake ist und eigentlich nur Lärm macht, sitzt nur unter der Haube anstatt des Orig Kastens und kann nicht eingetragen werden... außer mit wirklich guten Beziehungen und per Sonderabnahme über diese Beziehungen, allerdings kannst Dir dann nix anderes mehr eintragen lassen, also entweder so ein Intake, oder Kat oder ESD oder ... naja eh schon wissen... zumindest wars bei einigesn RX-8 in D so und wird warscheinlich bei anderen nicht anders sein :|

    Was die Leistung betrifft, also für meinen gibts ja sogar von Mazda-Speed einen solchen Intake 3" Alu Rohr bis unter die Front vorne mit Filter vorne dran und laut einigen Berichten bringt sowas sehr wohl was, allerdings erst wirklich spürbar bei höheren Touren wo er die Kalte und vor allem die Mehr-Luft dann wirklich braucht und der Sound von sowas ist einfach nur Hammermäßig und laut... 8)

    Allerdings wie gesagt in D solltest dann zusehen das das Teil entweder und soweit möglich durchn Orig Filterkasten baust oder anderweitig versteckst im Motorraum falls ein Freundlicher mal unter die Haube guckt wenn du Dir sowas zulegst, oder du schaffst es wirklich es einzutragen, Spaß würdest mit so nem Teil auf jeden Fall haben :ja:

    MFG
    Hagen
     
  14. #14 micha_3mps, 20.07.2008
    micha_3mps

    micha_3mps Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3MPS
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BG 1.8 16V GT
    Kann ich nur bestätigen. Hatte in meinem Rex auch mal nen Typhoon drin. Das Ding ist bei höheren drehzahlen so laut, das es schon nervt. Und bei 8000U/min. hat das Armaturenbrett gezittert.
     
  15. #15 strauchrauber, 21.07.2008
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    Ähm ... ist der Typhoon etwa kein Cold Air Intake??? :?::?::?:

    Also meines wissens doch schon!
     
  16. #16 streethawk, 21.07.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wenn dann kannst dir auch glei nen offenen luffi einbaueh oder bloß ne tauchmatte holen weiß net wieß beim face lift ist aber dr 04 er 2liter saugt ja sowieso schon in fahrtrichtung rechtsneben dem linken nsw an von daher matte un gut da könntest evtl auch nen auspuff dazu bekomm ohne das es die grün weißen merken aber kp
     
  17. #17 Projekt-FBA, 21.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    richtig, tauschfilter von k&n rein und fertig ^^
     
  18. #18 strauchrauber, 24.07.2008
    strauchrauber

    strauchrauber Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BM 2.0
    So wird das wahrscheinlich echt werden! die typhoon geschichte ist zwar echt cool aber ich will wirklich eine komplette sportauspuffanlage drunter haben und deswegen kommt ein "einfacher" K&N Tauschfilter rein! 8)
     
  19. #19 Playboy_86, 24.07.2008
    Playboy_86

    Playboy_86 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    Der Luftfilter von 2.0 und 1.6er ist doch der gleiche oder nicht?Weil i nur ein tauschfilter für den 2liter benziner und für den diesel gefunden hab bei k&N oder ham die wieder ihr katalog aktualisiert?
     
  20. #20 Projekt-FBA, 24.07.2008
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ist eigentlich der gleiche, einfach mal anrufen bei denen die online kataloge sind nie richtig vollständig
     
Thema:

Typhoon Kit

Die Seite wird geladen...

Typhoon Kit - Ähnliche Themen

  1. K&N 69 Typhoon Kit Mazda 6 (GH) 2.5i/ bj. 2/08-

    K&N 69 Typhoon Kit Mazda 6 (GH) 2.5i/ bj. 2/08-: hallo hat wer diesen Luftfilter schon verbaut? K&N Typhoon Kit (CA) für Mazda 6 (GH) 2.5i (170 PS) Bj. ab 2/08 ich bin mir nicht sicher...
  2. Mazda 3 K&N Typhoon-Kit

    Mazda 3 K&N Typhoon-Kit: Hi, habe mir überlegt solch einen Sportluftfilter zu holen . Nur es steht dabei das es kein Gutachten gibt . Wenn man beim TÜV dann ist braucht...
  3. K&N Typhoon Kit Mazda 3 MPS

    K&N Typhoon Kit Mazda 3 MPS: Hallo, Verkaufe meinen 2 Wochen alten Typhoon Kit für den MPS. Gebe ihn her weil ich mir von Injen den CAI gekauft habe. Neupreis war €539,-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden