Typhoon kit (CCA) - was bringts

Diskutiere Typhoon kit (CCA) - was bringts im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hab mir überlegt aus meinem M3 2.0 Top noch ein bisschen was rauszukitzeln, und da bin ich auf die Luftfilter von K&N gestoßen...
  • Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #1

TCS

Hallo zusammen,

hab mir überlegt aus meinem M3 2.0 Top noch ein bisschen was rauszukitzeln, und da bin ich auf die Luftfilter von K&N gestoßen, besonder dasw Typhoon kit hat es mir angetan, sie schreiben von einem Leistungszuwachs von ca. 5.2 PS @ 4500 rpm
wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen mit sowas gesammelt hat

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #2
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
ich hab selbst sowas ähnliches bei meinen 626 GV 2.2i drin (nen twister von green kennst bestimmt) ,
bei normalen geeswindigkeiten bringts leistungsmässig nichts (zumindest nicht spürbar) war nur überrascht das er im oberen geschwindigkeitsbereich etwas schneller hoch kommt ( ich denk mal das es daher kommt das die luft durch den fahrtwind ins system "reingedrückt " wird und deshalb weniger leistung für´s ansaugen verloren geht) und er tatsächlich ein bisschen besser anspricht!

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #3
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
zu nem guten Luftfilter gehört immer ne gute Abgasanlage, damit es spührbar was bringt.
hab nen Luftfilter für ca. 250 euro in meinem Nissan drin, ausser dem Ansauggeräusch und dass er ein wenig aggressiver klingt (klingt geil) merkt man so im Grunde gar nichts, da 5PS unter umständen, wie beim M3 Top Sport nicht so viel sind.

Mehr Leistung bekommst ohne Luftfilter, würd ich aber nicht empfehlen, weil dann der ganze Dreck, der mit Angesaugt wird mit in den Verbrennungsraum kommt und du nach und nach kompression verlierst, merkste am anfang nicht, bis du nur noch auf 3 Zylinder fährst.

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #4

TCS

*g* ohne luftfilter ging bei der Vespa noch *hehe* aber ne "filigranen 4-takter" würd ich das nie zumuten.

Das mit der Auspuffanlage klingt vernüftig, gibts da was, welche zu empfelen sind (TÜV spielt keine Rolle - Italien :D )

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #5
yasashiku

yasashiku

Stammgast
Auto
R32 Nissan Skyline GTS4-R
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
E50 Nissan Elgrand 3.2TD
naja, je nach Fahrzeug selber gibt es schon spezielle Abgasanlagen für dein M3TopSport von sagen wir mal einfach HKS, weiss aber nich, ob die wirklich was von denen da haben, ansonsten halt nur die Universalen, die man mit nem bissl tüftelei auch dran bekommt:]

wichtig ist ab Krümmer nen grossen Durchmesser, 3 oder 3.5 inch sind gut*G*

obwohl, beim Sauger ist hoher Abgasgegendruck erwünscht, da würde ich sogar zu nem Doppelrohrauspuff raten, ein Rohr links, eins rechts:]

wenne den Kat raushausst und nen durchgehendes Rohr legst, bringt dir das nochmal so um die 15PS, wenn du komplett durchgehendes Rohr baust (weiss ja nich, wie das in italien abläuft, obs erlaubt is oder nich*G* in D ja leider nich) dann kannste auch nen flameshot machen*G* genauso, als wenn du beispielsweise den Auspuff komplett weglässt und den zum Kotflügel hinleitest, dasser da rauskommt, wie bei den LeMans kisten, ist in D zwar völlig verboten, aber bringt auch sogar bis zu 50PS*GG*

aber denk mal, ums realistischer erscheinen zu lassen, nimm dir was von Mazdaspeed, HKS, ...

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #6

TCS

Denke mal i bleib n bisschen brav für den Anfang,
also Typhoon rein und ersatzrohr für Kat und Vor- oder Zwischenschalldämpfer. und dann natürlich Dyno *g*

Jemand ne Idee welchen mann besser drinnen lassen sollte?

• Typhoon kit (CCA) - was bringts Beitrag #7
jürgen fd

jürgen fd

Stammgast
Auto
Mazda 6 CD179 GTA
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG 1.9 Sedan
TCS schrieb:
...Leistungszuwachs von ca. 5.2 PS @ 4500 rpm

ich hab gehört der soll sogar ca. 5.234289 PS @ 4500 rpm bringen :!:

Thema:

Typhoon kit (CCA) - was bringts

Typhoon kit (CCA) - was bringts - Ähnliche Themen

Neuling aus Freiburg: Hallo zusammen, ich bin der Philipp und wohne im schönen Freiburg. Vor einem halben Jahr habe ich mein drittes Auto einen schwarzen 2008 Mazda 3...
K&N 69 Typhoon Kit Mazda 6 (GH) 2.5i/ bj. 2/08-: hallo hat wer diesen Luftfilter schon verbaut? K&N Typhoon Kit (CA) für Mazda 6 (GH) 2.5i (170 PS) Bj. ab 2/08 ich bin mir nicht sicher...
Mazda 3 K&N Typhoon-Kit: Hi, habe mir überlegt solch einen Sportluftfilter zu holen . Nur es steht dabei das es kein Gutachten gibt . Wenn man beim TÜV dann ist braucht...
Oben