Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED-

Diskutiere Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED- im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, über die aha App kann man ja verschiedene Dienste wie Twitter, Facebook und Deezer an das MZD anbinden. Am Anfang hatte ich testweise Twitter...

1. #1 Jas Man, 23.12.2016
    Jas Man

Jas Man Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM, Skyactiv 120G Sport
    Hi,
    über die aha App kann man ja verschiedene Dienste wie Twitter, Facebook und Deezer an das MZD anbinden. Am Anfang hatte ich testweise Twitter und einen kostenlosen Deezer Account in der aha App eingerichtet. Beides hat auch über aha im MZD funktioniert. Genutzt habe ich es jedoch nie so richtig, da Twitter über das MZD uninteressant ist, und der kostenlose Dezzer Account max. 30 Sekunden Musik spielte.

Jetzt habe ich mir einen kostenpflichtigen Deezer Account zugelegt und in der aha App eingerichtet, und würde diesen gern über das MZD nutzen. Im aha auf dem Handy funktioniert es auch, aber im MZD wird mir Deezer und Twitter nicht mehr angezeigt.
    Ich vermute das kommt durch das Update der aha App vor ein paar Wochen, bei dem das Design geändert wurde.

Meine Frage ist, ob jemand das gleiche Problem hat oder nachstellen kann und ob jemand weiß, ob das mit der aktuellsten Version des MZDs wieder funktioniert. Ich habe momentan die 56.00.513 EU N.

Danke.
    Jas Man

2. #2 Jas Man, 29.12.2016
    Jas Man

Auto:
    Hab mal Mazda über das Kontaktformular in MyMazda kontaktiert. Daraufhin wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, ich solle mich bitte an die MazdaHandsFree Hotline unter 0800 4263738 wenden. Dort angerufen konnte man mir nicht einmal sagen, welche Software momentan für meinen BM aktuell ist. Aber man konnte mir sofort sagen, dass das Problem nicht bekannt ist. Is klar...
    Ich solle mich an meinen Händler wenden.
    Die Hotlines von Mazda konnten mir bisher nicht einmal helfen. Es wurde immer nur auf den Händler verwiesen, der aber auch keine Ahnung von der Technik hat und dann wieder einen "Call" bei Mazda aufmacht. Das nehme ich dem Händler nicht übel, weil die kennen sich nun mal mit Motoren aus, aber nicht mit der IT Technik. Aber ich muss mir wieder die Zeit nehmen und dahin gurken...

Andere Frage: Kann mir jemand sagen welche MZD Software Version für das 2014er Modell momentan die aktuellste ist, und ob/wo es die als Download gibt? Danke.

3. #3 Chris30B, 29.12.2016
    Chris30B

Chris30B Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX3 in Blau
  4. SmG05

SmG05 Neuling

Also ich kann problemlos Deezer(kostenpflichtiger Account) über aha im MZD ansteuern. Firwmware ist die 56.00.512A

5. #5 Jas Man, 31.12.2016
    Jas Man

Auto:
    @Chris30B: Danke. Hatte gehofft es gäb mittlerweile ne neuere Version. Aber hat sich auch erledigt....s.unten.

@SmG05: Hat mich doch ein wenig gewundert das es bei DIr geht, und bei mir nicht. Habe mir daraufhin noch mal die aha App auf dem Handy angeschaut und dann bemerkt, dass man die Playlists / den Flow erst mal zu den Favoriten hinzufügen muss damit man die im Auto aufrufen kann. Das war vorher anders, da waren die eingerichteten Dienste automatisch unter den Favoriten. Egal, hauptsache es geht jetzt. DAAAAAAAAANKE! :)

6. #6 Jas Man, 03.01.2017
    Jas Man

Auto:
    ...und wem fällt das Handy 12 Stunden später hin und geht dabei kaputt? Yup, mir! Jetzt muss ich wieder wie so ein Höhlenmensch Musik vom USB Stick hören bis das neue Handy da ist. Hoffentlich wird das voll vom MZD unterstützt.

BTW: Kann jemand eine aktive Handyhalterung für ein Moto X 2014 / 2. Generation gebrauchen? :)

7. J.B.

J.B. Neuling

Ich hab gerade auch den einmonatigen Deezer Trial laufen.

Sehe ich das richtig, daß man über das MZD keinerlei Navigationsmöglichkeiten wie z.B. Lieder suchen, Künstler hinzufügen usw. hat?

Also man muss alles was man vielleicht hören möchte vor der Fahrt auf dem Handy vorbereiten und zu den aha Favoriten hinzufügen?

8. #8 Jas Man, 06.01.2017
    Jas Man

Auto:
    Ja, das ist richtig.
    Die Anbindung von Deezer ist ja keine direkte ANbindung, sondern über aha. Daher werden vermutlich nicht alle Funktionen supportet. Aber ich möchte auch nicht während der Fahrt anfangen irgendwelche Interpreten zu suchen :)
    Ich habe mir z.B. eine Playlist extra für's Auto gemacht, füge Titel am PC hinzu und kann sie dann im Auto hören. Wenn man die Deezer App auf dem Handy hat, geht es auch darüber. Aber halt nicht am MZD.

9. J.B.

J.B. Neuling

Ok, verstehe. Das ist mir dann doch ein bisschen zu wenig Interaktion, noch bleib ich bei meinem 128 GB USB Stick bei dem ich in der gesamten Ordnerstruktur frei navigieren kann.

10. MYZE

MYZE Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BN), Sports-Line, 2,0 l (120 PS), Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja bei Deezer hältst du eben an, packst auf dem Handy nen Song in die Playlist oder mehrere und kannst sie hören, beim Stick musst du zumindest erst nach Hause.

Ich glaube richtig spannend wird Deezer aber auch erst mit Android Auto und Car Play.

Thema: Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deezer App mazda

,
  2. aha hängt wird geladen

,
  3. deezer app auf mzd

,
  4. aha in mazda verwenden ,
  5. mzd aha radio hängt,
  6. mazda facebook aha,
  7. deezer in aha nutzen,
  8. mazda aha,
  9. a-ha forum,
  10. aha deezer mazda,
  11. deezer mit aha app,
  12. aha playlist von deezer hinzufügen,
  13. mazda aha deezer,
  14. deezer im mazda
Die Seite wird geladen...

Twitter, Deezer und weitere Dienste über aha/MZD -SOLVED- - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  2. MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N

MZD Connect Update von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N: Hallo ich würde mein Mazda 6 MZD Connect updaten von 56.00.513 EU N auf 70.00.021EU N. Ich möchte aber das zusätzliche Kabel für Apple CarPlay...
  3. Mazda 3 (BP) max Größe von USB-Sticks am MZD Connect

max Größe von USB-Sticks am MZD Connect: Da beim neuen 3er leider kein MZD Handbuch dabei ist und auch online nichts zu finden ist: Wie groß darf ein angehängter Datenträger maximal sein?...
  4. MZD Spotify über BT miserabel

MZD Spotify über BT miserabel: Hallo Community, wenn ich bei meinem 6er Spotify per BT höre ist die Soundqualität miserabel. Ich muss den Lautstärkeregler fast komplett...
  5. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden