twister bei 323 fbj

Diskutiere twister bei 323 fbj im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; hy all und zwar ist mein problem dass ich gerne einen twister in meinem 323 fbj bj2000 montieren möchte und da am originalen luftfilterkasten...
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
hy all

und zwar ist mein problem dass ich gerne einen twister in meinem 323 fbj bj2000 montieren möchte und da am originalen luftfilterkasten ein temperaturfühler und ein kleiner schlauch (ich tippe auf irgendwas mit unterdruck oder so?!) angeschlossen sind...

bezüglich des temperaturfühlers habe ich bereits in einem anderen thread einen tipp von einem user bekommen aber was mache ich mit dem kleinen schlauch??

mfg
 
#
schau mal hier: twister bei 323 fbj. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Spectron666

das am originalen filterkasten ist der lmm
und den schwarzen schlauch vom motorweg würde ich drauf lassen und somit bleibt auch das schläuchlein drauf ;-)

ich habs halt so gelöst
http://img225.imageshack.us/img225/1157/hpim0761au9.jpg

geberit rohr mit ca 68mm aussendurchmesser 25mm breits loch oben reingebohrt
lande dünne schruaben um den Luftmengenmesser zu montieren udn das alles vorsichtig mit silikon rundum abgedichtet (so das nix ins rohr kommt) also für jeden der bisschen mit silikon umgehn kann sollte es kein problem sein. Das ganze dann über nacht aushärten lassen und am nächsten morgen steht dem nettem sound nix mehr im weg
 
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
ne ich glaub da hast du mich ein bisschen falsch verstanden... ich meine nicht den lmm sondern wirklich einen kleinen sensor und einen kleinen schlauch direkt am luftfilterkasten...

liegt vlt daran dass ich den turbodiesel hab und du nicht oder?

ich werde heute mal ein foto davon machen, vlt ist das ganze dann leichter...

aber trotzdem danke für die antwort...

mfg
 
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
hat jetzt zwar ewig gedauert ein foto zu posten aber ich hoffe nun kann mir jemand helfen... ;)

im000825alv7.jpg
 
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
0
Ort
Blumenthal (Kiel)
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

hab das gleich vor, sprich so einen Twister einzubauen.
Hab nur das Problem ich komm nicht an ein Verlängerungsrohr.
Spectronn666 wo haste den Twister gekauft und vor allem wo haste das Rohr her?
Geberit klingt so nach Toilette :D
Im Baumarkt war ich schon, die hatten nur 55 oder 70mm Rohre
 
alex1982

alex1982

Neuling
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
230
Zustimmungen
0
Ort
St. Pölten
Auto
323F BJ DITD
KFZ-Kennzeichen
Schaut auf deinem Bild deswegen anders aus weils der Diesel ist, aber macht ja nix.

Meiner Meinung nach wirds schwer das du den angeschlossen bekommst, der Fühler dürfte wirklich die Temperatur messen, der kleine Unterdruckschlauch hat auch eine Funktion, ich weiß aber nicht genau welche. Der Schlauch geht auf alle Fälle bis zu einem Unterdruck/Mangetventil für die Abgasrückführung. Aber versuchs mal, steck den Schlauch ab und fahr eine Runde....dauert nicht lange bis die Vorglühkontrolle blinkt.
 

Spectron666

@chris

ja geberit kling tsehr nach toilette und das rohr wäre auch dafür gedacht gesesen und wenn ich dir jetzt erklären müsste woher ich das teil hab würde ich stundenlang schreiben und du würdest es wahrscheinlich nicht verstehn *g*

aber ich kann dir diese rohre gerne anbieten wenn du den versand übernimmst versstaubt sowieso nur in der garage und hat mir immer gute dienste geleistet

kannst dich ja per icq oda ähnlichen melden.
 
gummibär

gummibär

Neuling
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Stmk/AUT
Auto
323F(BJ) diTD 90PS
Im Baumarkt war ich schon, die hatten nur 55 oder 70mm Rohre

tjaja Mazda flavour xD hab auch ewig Baumärkte und Autozubehörladen durchstöbert aber ein Rohr das auf der einen Seite 50 mm hat und auf der anderen Seite 70 mm (so wie es die meisten Sportluffis haben) findet man einfach nicht...

Naja habe mir jetzt von einem Kollegen ein Rohr "drehen" lassen und ein Loch reingebohrt. in das loch das etwas kleiner ist als der Unterdruckschlauch habe ich den Schlauch gezwängt. Und den Temperaturfühler einfach in den Luftfilter reihängen lassen und Schlauchschelle zugedreht...

Guckst du:
(ja das ist kein Twister, weil ich bevor ich unnötig Geld ausgebe nur mal den Klang hören wollte...)

im000827wr7.jpg


jedoch an alle die auch den DITD haben: kann den sound eines DITD mit Sportluftfilter nicht weiterempfehlen!! Meiner Meinung nach klingt es irgendwie komisch weil man bei Vollgas den Turbo extrem laut, ja sogar bis ins Fahrzeuginnere sau laut "pfeifen" hört... Aber vielleicht ist das Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

twister bei 323 fbj

twister bei 323 fbj - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Ein neuer Mazda 323 Fahrer aus NRW: Hallo Mazda Forum, bevor ich euch mit Fragen löcher möchte ich mich einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre...
323 (BA) Universal FFB im Mazda 323 F BA..: Hallöschen liebe Mazda-Forum Community, super nützliches Forum hier mit vielen interessanten und hilfreichen Themen. :thumbs: Ich habe mal...
MX-5 (NB) Zahnriemen wechseln. Selbst gemacht!: Guten Tag Mx-5 Gemeinde, Ich werde übernächstes Wochenende bei meinem MX-5 NB Bj. 2000 den Zahnriemen wechseln. Teile wurden bereits bestellt...
rx7 fc turbo II entdrosseln: hallo erstmal, da der motor jetz neu abgedichtet ist, möchte ich meinen fcII turbo ein bischen stärker machen. geplant hätte ich dabei das...
Oben