[TUT]Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F

Diskutiere [TUT]Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F So ich habe mir am Wochenende einfach mal gedacht das ich wenn ich das Dingen...

1. #1 Dingu, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F

So ich habe mir am Wochenende einfach mal gedacht das ich wenn ich das Dingen schon einbaue kann ich auch das ganze direkt für andere Dokumentieren.

Dauer: 1,5 Stunden

Ich übernehme keine Haftung für Schäden :p

Ausbau der Mittelkonsole:
    - Ihr benötigt nur einen Kreuzschlitzschraubendreher

1. Öffnet euer Handschuhfach und löst vorsichtig die Zierleiste heraus, Sie ist nur geklippst und ganz rechts befindet sich ein Haken nach Innen, nicht abbrechen!
    2. Wenn die Leiste runter ist die Lüftungskonsole nur mit 2 Kreuzschrauben fixiert, löst diese.
    3. Nun könnt ihr die Konsole vorsichtig nach Oben drücken (Richtung Himmel 15cm) und sie zu euch ranziehen. Sie ist ebenfalls nur 5x geklippst und hat 2 Führungsarme.

Nun ab in Wohnung mit dem Teil, legt am besten ein Handtuch o.ä. unter die Konsole damit ihr euch nichts zerkratzt.

Hier könnt Ihr jetzt auch die Führungsarme sehen.
    Schraubt nun die Lüftungsgitter (3.Schrauben) heraus und klippst den Knopf für den Warnblinker heraus.
    Nun kann man auch sehr gut die Markierung unterhalb erkennen an welcher der Ausschnitt erfolgen muss inkl. der 4 Bohrlöcher.
    Um besser arbeiten zu können bin ich hingegangen und habe die kleinen Streben mit einem scharfen Messer herausgetrennt, nur zu empfehlen!
    Sieht dann wie folgt aus.
    Anfangs hatte ich versucht das ganze mit einem Messer an der Markierung entlang auszutrennen, schlechte Idee, das Material ist einfach zu dick, nehmt eine kleine Säge oder wenn vorhanden nutzt einen Dremel, letzteres kam bei mir zum Einsatz. Bei der vorderen Kante (Lüftungsgitter) möglichst genau arbeiten da hier von der Konsole nicht viel Faltz übersteht und Fehler nicht retuschiert werden können.
    Ergebnis:
    Sobald das Innenstück draußen ist gehts an die 4 Löcher, hier werden später diese Halterungsfüße eingesteckt. Wie man Bohrt muss ich ja nicht erklären.
    Sitztest ?! Ok bestanden.
    Im Halterungsset sind ein paar Schrauben Unterlegmuttern enthalten, wenn ihr einen Monitor o.ä. einbauen wollte solltet ihr diesen nun an der Konsole befestigen, ich benötige keinen und somit fiel das bei mir unter den Tisch.
    In der Verpackung befindet sich eine Art Dichtungsgummi welches auf dem Konsolenunterseitenrad aufgebracht wird, das rote Band entfernen vor dem anbringen. Doppelseitig klebend.
    Vordere Kante der Konsole einsetzen und nach vorne reindrücken und nach hinten sauber absenken und die 4 Halterungsarme in die Löcher rutschen lassen. Alles gut festdrücken!
    Nun noch die Lüftungsgitter wieder montieren und den Schalter einklippen und Fertig sind wir.
    Nun das ganze wieder im Wagen einbauen und glücklich sein.

Anhänge:

2. #2 gorden freeman, 08.02.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Tip -Top Arbeit :respekt:
    Gefällt mir richtig gut:!:
    Hast Du die Konsole beim Freundlichen bestellt und was hat sie gekostet?

3. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jopp kannste beim Freundlichen holen, kostet 80€.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    80€ fürn bisschen Plaste, die spinnen doch

5. #5 gorden freeman, 08.02.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    ..find ich auch zu teuer..bei Ebay ging neulich erst eine für 15 Euro raus..hab ich leider verpasst:(

6. Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jopp die sind hin und wieder mal bei Ebay drin, immer schön die Augen aufhalten :)

7. umarex

umarex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0L MZR Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    sehr gute arbeit :)

mir haben sie das navi letztens rausgebrochen... es gibt keine möglichkeit die konsole zuzuklappen.. daher kommt mir keins mehr rein!

steht die ganze Zeit offen oben auf.... :(

sonst sehr gut und dir mehr glück..

8. #8 Dingu, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Dingu

Dingu Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt ja ein Schubsystem von japanparts aber das ist sowas vom überteuert das es keinen Sinn macht sich das zu Importieren ~200€+Versand+Zoll etc.
    Da nimm ich das Navi lieber raus oder lege es drauf an das die es klauen und hol mir das Geld und die Kaputte Konsole von der Versicherung zurück.
    Wenn es fest eingebaut ist übernimmt die Versicherung dieses i.d.r.

9. umarex

umarex Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0L MZR Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    nicht ganz dingu..

die versicherung ersetzt dir bei festeinbauten den wiederbeschaffungswert vom navi
    die fragen bei darauf spezialisierten firmen an und erbitten angebote von generalüberholten oder neuen navis.
    heißt du nimmst dann das angebot an oder die nettosumme (ohne mwst) des angebots.

eine reine neuwertentschädigung geht max. je nach versicherungstarif 24 monate. danach gilt alt für neu und wbw.

aber in meinem fall konnte kein angebot gemacht werden weder neu noch generalüberholt.
    heißt entschädigung nach neuwert... das ist aber nicht die regel!

ich hab mich entschieden es kommt nicht mehr rein.

viel zu viel rennerei mazda hier, andere werkstatt da... bäh
    und warum? nur weil mazda keine klapplösung abietet... :(

ach und die konsole wird ersetzt keine frage.. bei mir war aber noch das amaturenbrett beschädigt..
    da hat der gutachter aber schön smartrepair berechnet und kein neues teil... heißt 100€ smartrepair anstatt 900€ neuteil inkl. einbau

Thema: [TUT]Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi halterung

,
  2. navi konsole

,
  3. navi halterungen

,
  4. mazda 3 bk navi,
  5. mazda 6 navihalter,
  6. mazda 3 bk navi halterung,
  7. navi halterung mit stromversorgung,
  8. konsole navi,
  9. navikonsole bmw,
  10. mazda 3 bk traggelenk vorne,
  11. instalacion soportes navegador coche sobre el salpicadero,
  12. vw caddy gps,
  13. navihalterung,
  14. B33A-V6-535F,
  15. mazda 3 navi befestigung,
  16. befestigung für navi in konsole,
  17. navi mit halterung,
  18. mazda 3 navi konsole
Die Seite wird geladen...

[TUT]Installation der Navihalterung / Mittelablage / B33A-V6-535F - Ähnliche Themen

1. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  2. Mazda xedos 6. V6 bj 1997

Mazda xedos 6. V6 bj 1997: Suche tuning Teile und Seitenschweller für meinen xedos 6 . Jemand was im Angebot?
  3. Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?

Xedos 6 V6-wo liegt denn das thermostat?: hallo zusammen, wo genau liegt denn der thermostat bei dem motor? VG
  4. Leerlaufschwankungen Tribute V6

Leerlaufschwankungen Tribute V6: Guten Abend, ich habe Probleme mit einem Tribute V6. Er startet ohne Probleme und läuft die ersten zwei Minuten einigermaßen ruhig. Danach fängt...
  5. Mazda Tribute V6 Leerlaufregelventil

Mazda Tribute V6 Leerlaufregelventil: … ist bei mir defekt. Ich finde nirgends eines. Wer kann mir helfen. Pierburg Nummer ist 7.06269.12.0 Der Wagen läuft total unrund. Die Feder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden