Turboschaden

Diskutiere Turboschaden im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; :( Tja was soll ich sagen 1 Jahr alt :p 21000km:p Turboschaden:(, nicht das so etwas zur Gewohnheit wird;-). Ist das eine Krankheit beim Benziner???

1. emily

emily Neuling

Auto:
    CX7 Benzin
    :( Tja was soll ich sagen 1 Jahr alt :p 21000km:p Turboschaden:(, nicht das so etwas zur Gewohnheit wird;-).
    Ist das eine Krankheit beim Benziner???

2. mkra6

mkra6 Mazda-Forum User

Auto:
    CX7, Diesel
    Turbo-Benziner sind empfindlicher als Diesel, weil die Abgase deutlich heißer sind - deshalb nicht zu früh hohe Last und wenn heiß gefahren, den Motor nachlaufen lassen. Ob das bei dir der Grund ist weiß ich natürlich nicht. Aber zum Glück hast du ja noch Garantie.

3. emily

emily Neuling

Auto:
    CX7 Benzin
    Tja, ob nun heiß oder kalt die Welle ist gebrochen und der Freundliche meinte das eher viele Mazda Diesel davon betroffen wären!?
    Aber noch mal, ist das eine Mazda "Makke"? Es gibt in diesem Forum nicht viele CX7 mit Turboschaden!???

4. #4 M3RedGT, 24.10.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Was auf jeden Fall schon mal hilfreich wäre.. wäre zu wissen ob du den Benziner CX7 hast oder den Diesel.. denn wie mkra6 schon gesagt hat macht das einen großen Unterschied wenns um den Turbo geht.

Was die Mazda-Turbo-Macke angeht kann ich nur von meinem blauen 3er reden der an einem Turboschaden "gestorben" ist.. nur war das ein PSA Motor.. weiss nicht ob die CX7 ebenfalls PSA Diesler haben.. denke aber eher nicht.

Für die Zukunft also bitte angeben welchen Motor du hast.. oder noch besser.. setz die wichtigsten Infos in deine Signatur (Beispiel dazu kannst du bei mir sehen).
    Das macht es allen leichter dir zu helfen und es werden auch mehr antworten wenn man dir nicht nachträglich alles aus der Leier ziehen muss. Nimms mir nicht übel aber User die keinerlei Infos irgendwo hinschreiben und praktisch nur ein Wort schreiben (kaputt) machen einem das Leben ziemlich schwer wenns um Fehlersuche oder Problemlösung geht.

Sollte das irgendwie aggressiv wirken..sorry so ist es nicht gemeint >.<
    Smileys nur dort einzusetzen wo sie auch einen Sinn machen, erleichtern einem übrigens auch das Lesen deiner Texte :)

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Noch besser als die Signatur ist schlicht und ergreifend das Profil, hier links unter meinem Bild.
    Die Signatur ist nämlich eigentlich NICHT dafür da! ;)

6. emily

emily Neuling

Auto:
    CX7 Benzin
    Sorry!! Benzin, sieht doch von hinten geiler aus mit den zwei Essen.

7. #7 M3RedGT, 24.10.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Hast schon recht Jay :thumbs: doch wenn man keinen guten Spruch für die Sig hat, eignen sich die Daten als guter Ersatz.

Naja beim Benziner muss man eben auf den Turbo acht geben (versteh das nicht als Vorwurf oder so). Ich denke mal dass der einfach aus Materialermüdung vorzeitig gestorben ist. Nur auf den zweiten würd ich dann umso mehr aufpassen :D

Wie schon erwähnt bei einem Benziner Turbo zu beachten: Vor wirklicher Belastung warm laufen lassen und nach längeren/hitzigeren Fahrten vor dem abstellen eine Weile möglichst ohne/wenig Turbolast fahren um ihn langsam abkühlen zu lassen.

Thema: Turboschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx3 diesel turboschaden

,
  2. cx3 mazda turboschaden

,
  3. CX-7 Turboschaden

,
  4. CX-7 Tubroschaden
Die Seite wird geladen...

Turboschaden - Ähnliche Themen

1. Dritter Turboschaden innerhalb 4 Monate

Dritter Turboschaden innerhalb 4 Monate: Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe einen Mazda 3 BK diesel 109PS Bj 2007 Habe mir nach dem ersten Turboschaden...
  2. Motorschaden oder Turboschaden ??

Motorschaden oder Turboschaden ??: hallo Forum ich Hoffe auf euch !! War gerade mit unserem Mazda 5 Diesel mit 143 Ps auf der Autobahn , alles super gewesen , konstant 160-170...
  3. 2.2 Diesel Flammscheiben - kann zum Motor-/Turboschaden führen

2.2 Diesel Flammscheiben - kann zum Motor-/Turboschaden führen: Wie schon in diesem Thread bei den Kollegen mit CX-7 2.2er Diesel besprochen,...
  4. Mazda 3 2.2 MZR-CD Bj 2009 Steuerkettenprobleme oder Turboschaden

Mazda 3 2.2 MZR-CD Bj 2009 Steuerkettenprobleme oder Turboschaden: Halli Hallo Ich hab mal ne Frage. Bin im Besitz einem Mazda 3 1.6 Liter und würd mir gern den Mazda 3 2.2 Liter anschaffen. Hab jedoch gelesen,...
  5. WTF?! Turboschaden die 7.

WTF?! Turboschaden die 7.: Hi. Mittlerweile wird bei meinem Mazda der 7. Turbo verbaut. Turbo 1. Wurde vom Vorbesitzer wechseln lassen bei 60.000km ( Defekt unbekannt)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden