Turbolader in den 323 f ba (BJ:97)

Diskutiere Turbolader in den 323 f ba (BJ:97) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hay gibt es eigendlich einen Turbolader für den 323 f ba, weil ich finde bei ebay z.b. nur welche vom BJ und keinen vom Ba. Oder gibt es da eine...

  1. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    hay
    gibt es eigendlich einen Turbolader für den 323 f ba, weil ich finde bei ebay z.b. nur welche vom BJ und keinen vom Ba. Oder gibt es da eine möglichkeit den vom BJ oder von andern modellen einzubauen (und wenn andere modelle welche ?)

    MFG
    Godhod
     
  2. #2 turbo91, 07.03.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Du hast einen 1,5er -.- lass doch die Finger von Turboumbauten, das bringt nichts als ärger und kostet ein schweine geld, nur einen turbolader einbauen damit ist es nicht getan.

    Wenn du es trotzdem machen willst, nimm den TD04 von Mitsubishi, der ist der passenste für den 1,5er BA, gibt im Ausland diverse umbauten davon.

    mit wenig Ladedruck hält der Motor das auch aus.

    Allerdings gehört eine verbesserte Kühlung, stärkere Bremsanlage, größere Benzinpumpe, angepasste Elektronik (Steuergerät) usw. alles dazu.

    rechne mal mit weit mehr als 5000 Euro für diesen Umbau, zudem eine Vollabnahme noch dazu kommt :)
     
  3. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    pff das ist wucher xD
    wie sieht das denn dann mit einem anderen Motor aus ?? aus welchen modellen würde der den passen und welche größe bekomme ich überhaupt bei mir rein ?
     
  4. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Motoren kannst dir aussuchen 1,8 musst die antriebsellen mit umbauen oder gleich denn V6 da muss die ganze vordere achse umgebaut werden....

    da brauchst dann wieder einen unfall wagen .........wegen denn ganzen teilen

    Zum Turbo ....du kannst auch um 2000€ einen Montieren aber dann kannst nur mit weniger Leistung fahren sag mal 160ps für alles mehr musst dann schon Kolben und so sachen machen....
    mein Freund hat im 323P Ba 297ps oder so .......
    Ja Bremsen solltest auch umbauen aber....wer Bremst Verliert...:)
     
  5. #5 turbo91, 07.03.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Dummer Spruch, Bremsen sind deine Lebensversicherung...

    Der 1,5er bietet keine gute Ausgangsposition für nen anderen Motor, da er alles viel schlechter hat als der 1,8er bzw, 2,0L

    das idealste und einzig lohnede ist der 2,0V6 mit turbo oder halt der 2,5er mit turbo umbau, aber wie geasgt, dann verkauf dein ba und kauf dirn v6 ^^
     
  6. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Schon mal falsch der 1,5 und der 1,8 da ist so wenig unterschied von denn Bremsen und dem Rest halt......

    Ja sicher der V6 ist besser schon wegen denn Bremsen hast schon mal Probiert dem 2.0 oder 2,5 im Ba einen turbo zu verbassen....
    da hast sehr wenig platz......

    da musst dann aber ein Gutes Fahrwerk sowie Reifen auch dazu Zählen.....
    weil nur andere Bremsen bringen dich nicht weiter.....
     
  7. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    ja klasse so viel geld habe ich auch nicht das ich mal eben den ba verkaufe und einen andern kaufe xD hängt momentan viel arbeit noch drin die ich so machen wollte und die arbeitszeit die ich in den letzten wochen reingesteckt habe ist es mir nicht wert xD
    muss ich mal gucken wie ich das mache
     
  8. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Was willst ausgeben und wieviel mehr Ps willst denn haben........
     
  9. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    ja kommt drauf an muss man so abwiegen xD kannst du am anfang ja nicht so festlegen ^^
     
  10. #10 turbo91, 07.03.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    falsch, 15er und 1,8er sind total verschieden, wesentliche stärkere Motoraufhängung, andere Kabelbaum, andere Elektrnonik, anderes Steuergerät, größere Bremsen usw. usw. das einzige was soziemlich gleich ist, ist der lochkreis ^^

    du brauchst auch das getriebe vom v6 wenn du den motor einbaust.
     
  11. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    nix falsch ....
    meinte das von dem Bremsen Fahrwerk..... kaum unterschiede sind die
    mehr PS besser vertragen würde....

    das da Kabelbaum,Steuergerät.... anders ist war mir Klar............
     
  12. #12 turbo91, 07.03.2009
    turbo91

    turbo91 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    dann schreib das doch auch so das man es versteht ;)
     
  13. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Für den 1.9er gibts schon fertige Pakete, aber nur für den MX-5. Hat aber schon mal einer im C BA verwendet.
     
  14. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    ja doll ich wollte dann wenn einen haben der auch in den f ba passt xD
     
  15. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Ja wenn du die Pakete vom Holländer meinst viel zu teuer für die Teile.....

    Du wirst fast nichts finden was Genau passt ........

    Meine Turbo vernatiker haben sich alles selber zusammen gestellt weil du eben für die Autos nichts bekommst...
     
  16. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
  17. Godhod

    Godhod Stammgast

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    sieht doch nicht schlecht aus und die PS zahl passt auch xD naja aber auch ziemlich teuer ^^
    *grübel*
     
  18. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Ja aber wie du siehst preislich das 2Fache........
     
  19. #19 ollotec, 08.03.2009
    ollotec

    ollotec Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube die meisten Leute haben eine Falsche Vorstellung, wie so ein Turboumbau stattfindet. Von 90 auf 160 Ps ohne Kolben ändern? Aha. Da fängt es schonmal an. So ein Satz liegt wenns ganz billig kommt um 600 Euro. Ach ja, die Pleul! Die müssen jetzt nämlich wesentlich mehr Drehmoment transportieren. Was kosten die? 400 der Satz? Gebrauchter Turbolader 300, Verstärkte Kupplung 300, kompletter Auspuff sagen wir mal 400 Euro inkl. Kat.
    Ladeluftkühler, die passenden Rohre usw. Einspritzdüsen, Vor allem die Elektronik zur anpassung der Menge. Sollen ja nicht gleich verbrennen, die neuen Kolben. Das ganze einzustellen kostet auch noch mal geld.
    Ach ja, die meiste Zeit macht man übrigends auf DER BREMSE gut. Jaja, wer bremst verliert..... Vor Allem meist das Auto...!

    Und wenn Du das Auto mal verkaufen willst, oder mußt, dann bekommst Du nichtmal einen Bruchteil davon wieder.

    Und wer kauft schon so eine verbastelte Karre.

    Klassisches Saugertuning mit Nockenwelle, Zyl. Kopf Putzen, Auspuff und Luftfilter bringt zwar nicht so viel, verändert aber die Motorcharakteristik deutlich richtung Agressiv und ist meist immer weiter ausbaufähig, ohne das der Motor ewig auseinander muß.
     
  20. 323fV6

    323fV6 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY L3-VE Mazda 6 GH LF-VE
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL GTA
    Komm deshalb machen wir auch nicht auf Voll leistung........
    wenn du denn Sauger herrichtest gibst auch keine anderen Pleul......
    mit einer Verdichtung von 9 /1 kann man ohne weiters turbo fahren....
    da müssen nicht unbedingt andere Kolben rein......
    Bremsen ja ja wer richtet sein auto her und gibt gleich das geld für Bremsen her... keiner zuerst mal auf Leistung gehen dann Bremsen....

    und Denkst du echt wenn einer in einem 323 P Ba 297 PS hat das der so ein Auto jemals Verkauft......
    hast du eine Ahnung wie Blöde die Leute schauen wenn sie bei Beschleunigungs Rennen neben dem stehen die Lachen und dann am Ziel Weinen ...........
     
Thema: Turbolader in den 323 f ba (BJ:97)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323f bj 2000 turbolader

    ,
  2. mazda 323f ba turbo

    ,
  3. mazda 323 fba turbo

Die Seite wird geladen...

Turbolader in den 323 f ba (BJ:97) - Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

    Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

    Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Suche Dachantenne 323 BF1

    Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  4. Alufelgen Mazda 323 BW

    Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

    Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden