Turbo - Was ist wichtig

Diskutiere Turbo - Was ist wichtig im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, also mich würde interressieren was man alles für nen Turboeinbau auf nem sauger braucht? Es muss kein vorgefertigtes Kit sein! Was muss...

1. #1 Targeter, 12.08.2005
    Targeter

Targeter Guest

Hallo,
    also mich würde interressieren was man alles für nen Turboeinbau auf nem sauger braucht? Es muss kein vorgefertigtes Kit sein!

Was muss man beachten?

wo bekommt man die Teile her?

Fahrzeug: Mazda 3
    Motor: 2,0 l - 150Ps
    Ziel: 180-240 PS

Kompressor eine alternative?

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
  3. #3 Targeter, 12.08.2005
    Targeter

Targeter Guest

Vielleicht hilf ne genauere erklärung des einsatzgebietes:
    Super Seven nachbau soll mein Mazda 3 TOP Sport motörchen erben, allerdings könnte ja n bisschen dampf im SS nicht schaden desshalb aufladen!

was für teile brauch ich (bsp Lader, Krümmer ect.), hab nähmlich keine Lust auf ein Kit zu warten!

Muss die Motorelectronik angepasst werden?

Garrett Turbos, was haltet ihr davon?

@Paul danke für die schnelle antwort!

4. #4 M3TopSport, 12.08.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja so eifach ist es nicht bei Mazda 3 und billig erst recht nicht!

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Du brauchst ausserdem noch größere Einspritzdüsen, stärkere Kraftstoffpumpe, stärkere Pleuel, Kurbelwelle, die dazugehörigen Lager, jemand der dir Einsteuerkastel programmiert, eine andere Auspuffanlage, usw..........

Würd mal sagen wenn du einen billigen Focus RS mit einem Heckschuss findest kommt es dir billiger wie so einen Turbo reinzuhängen, weil es sich um das selbe Kastl handelt :wink:

6. #6 Targeter, 15.08.2005
    Targeter

Targeter Guest

Wäre eine idee der Focus RS block,
    aber nun hat es mich mal technisch interressiert, was alles zum guten Turbo gehört (dass das nicht billig wird hab ich fast befürchtet) tja das motörchen ist ja nicht direkt für mich ich würd meins ja nur Verkaufen und beim Umbau mithelfen

Danke für die Antwort was man sonst noch alles brauch

PS für meinen 3er hätt ich da mehr den 6er MPS block im Sinn €4 >260PS 6gänge einzelabnahme und gut ist :twisted:

zum turbo würd ich super finden:
    ne liste zu teilen die ich brauchen würde (nur allgemein z.B. lader, krümmer, kurbelwelle usw)
    und eure meinungen

Thema:

Turbo - Was ist wichtig

Die Seite wird geladen...

Turbo - Was ist wichtig - Ähnliche Themen

1. Schubabschaltung Mazda 3BK 1.6 Turbo

Schubabschaltung Mazda 3BK 1.6 Turbo: Ich würde gerne an meinem Mazda 3 BK 2009 1.6 Turbo die Schubabschaltung Programmieren lassen hat jemand in diesem Bereich Erfahrungen und oder...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Hatchback Turbo vorgestellt in Mexico

Mazda 3 Hatchback Turbo vorgestellt in Mexico: Hallo, wie das Titel sagt: El Mazda 3 estrena el motor turbo que merece: 227 hp y AWD para un hatch que ya tiene precio en México motor turbo de...
  3. Mazda 3 (BP) Mazda 3 Turbo

Mazda 3 Turbo: Ich hab bisher kein Thema gefunden, worin es darum ging, also mach ich mal eines auf. In Amerika soll der 3er wohl den aus Mazda6 und CX-9...
  4. Mazda6 (GH) Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt

Turbo läuft nicht mehr, Sensor / Fühler kaputt: Hallo zusammen, mein alter 6 GH Sportkombi 2.2 MZR-CD 185 PS läuft nur noch wie ein Sauger. Laut Werkstatt ist ein Sensor schuld. Jetzt würde...
  5. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden