Turbo Umbau

Diskutiere Turbo Umbau im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich fahre einen M3(bk) 1.6l Benzin 105ps Sauger und wollte jetzt wissen ist es möglich einen Turbo Umbau zu machen lg Dominic

Niki96

Dabei seit
31.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo
Ich fahre einen M3(bk) 1.6l Benzin 105ps Sauger und wollte jetzt wissen ist es möglich einen Turbo Umbau zu machen

lg

Dominic
 
#
schau mal hier: Turbo Umbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.591
Zustimmungen
860
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Möglich ist vieles. Wenn es legal werden soll wird es aber ziemlich teuer. Da kommst du wohl günstiger, wenn du direkt einen 3er mit mehr Leistung kaufst.

Wenn du da jetzt einen Turbo draufpackst kommst du standhaft mit Serienteilen vielleicht auf 140 - 150 PS. Musst aber die Bremsanlage und Abgasanlage anpassen. Dazu noch teure Gutachten (Abgas + Geräusch) + Eintragung.
Mit etwas Glück bekommst du das vielleicht mit 5.000 EUR hin.

Man könnte aber gleich den 2.0er nehmen und hat dann genauso viel Leistung. Oder eben direkt den 2.3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo Umbau

Turbo Umbau - Ähnliche Themen

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
323 Turbo Karosserie: Hallo bin neu da. Ist es möglich eine 323 1,3 oder Dieselkarosserie zu nehmen und den turbo Motor inkl allrad einzubauen oder eher nicht. Bitte um...
Mazda3 (BK) Getriebe Umbau 5 auf 6 Gang: Hallo liebe Gemeinde, zurzeit fahre ich einen M3 BK 2.0 Bj 03/2006 mit einem 5 Gang Schaltgetriebe. Ich würde gerne wissen ob es möglich ist das 5...
Mazda 3 (BP) Manchmal verzögerte Gasannahme auf BAB: Hallo, ich fahre seit 10.2020 das aktuelle Modell des Mazda 3 mit dem 150PS Benziner. Der Wagen lief an sich super und bis auf die bescheidene...
Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
Oben