Turbo Umbau Mx5

Diskutiere Turbo Umbau Mx5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir...

MaxU

Hallo Leute,
Ich hätte mal ein Paar Fragen ich besitze einen Mx5 Na vom Baujahr 1997 und wollte bei diesem einen Turboumbau vornehmen hab mir dafür einen 2. Motor gekauft den ich dafür extra Aufbauen wollte ist ein 1.6 Motor mit 90ps meine Frage nun ich will mit dem Auto 200ps schaffen das wär mein Ziel ich hätte aber gerne einen Motor der lange hält und nicht schnell den Geist aufgibt sobald man einen Turbo anbringt macht es Sinn neue Kolben und Pleuel zu verbauen auch wenn der Motor vom Mx5 wie ich gehört hab bis zu 220ps leicht schaffen soll mache mir nur sorgen das der Motor mit den Serien Kolben Pleuel etc. das ganze nicht lamge mitmacht
Danke im voraus
Mfg
Max

#
schau mal hier: Turbo Umbau Mx5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
black6

black6

Stammgast
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Sorgen = neue Komponenten :-)
und wenn Du dabei bist, nicht vergessen die Kupplung, die Bremsen, der Antriebsstrang, das Getriebe, ....

Max9000

Max9000

Neuling
Wenn du alles optimiert, kostet es so viel, dann könntest du dir auch gleich einen Z4 3.0 holen ^^

Ich würde es einfach versuchen. Wenn der Motor kaputt geht, dann mit besseren Komponenten wieder aufbauen.

Rolftm139

Rolftm139

Mazda-Forum User
Auto
MX 5 1.8 NCFL Weiß BJ 4/2011 Eibachfedern
Hallo, spezialist in diesen Sachen ist die Firma SPS Motorsport. Wend dich doch einfach mal an die.

Razorblade

Razorblade

Stammgast
Auto
Mazda6 GJ CD150
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW Z4 e85 3.0si
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn du alles optimiert, kostet es so viel, dann könntest du dir auch gleich einen Z4 3.0 holen ^^

Ich würde es einfach versuchen. Wenn der Motor kaputt geht, dann mit besseren Komponenten wieder aufbauen.
als 3.0SI hat er dann sogar nochmal 65 PS mehr. aber ein NA als Sleeper hat schon was.

Thema:

Turbo Umbau Mx5

Turbo Umbau Mx5 - Ähnliche Themen

MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?: Hallo Ich überlege mir jetzt einen Turbo Umbau, daher so ein paar Fragen: Bis zu welcher Laufleistung ist es empfehlenswert den 1.9 16v vom NB...
Oben