Tupper-geklapper beim 323 BJ (von 1998)

Diskutiere Tupper-geklapper beim 323 BJ (von 1998) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Habe einen 323S BJ 1.4l. Schon seit ca. einem halben Jahr oder auch länger stelle ich relativ leise, aber seltsame Geräusche fest. Die...

1. #1 Ultraschmart, 03.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2006
    Ultraschmart

Ultraschmart Neuling

Hallo!

Habe einen 323S BJ 1.4l.

Schon seit ca. einem halben Jahr oder auch länger stelle ich relativ leise, aber seltsame Geräusche fest. Die hören sich ganz stumpf an, als würde man einen gekochten Hühnerknochen in einer Tupperbox einschließen und diese dann schütteln. :) Ist ne etwas bizarre Beschreibung, aber genauso hört es sich an.
    Das Auto ist nie besonders aggresiv gefahren worden. Kilometerstand: 71000km.
    edit: Das Geräusch tritt immer bei relativ langsamer Fahrt auf und im Leerlauf, wenn man über leichte Huppel fährt. Wenn man beschleunigt, ist es nicht da, besonders wenn man stark beschleunigt, taucht es nie auf. Hört sich an, als würde es vom Stoßdämpfer vorne links kommen.

Was könnte das sein?

(P.s.: Ist es normal, dass sich die Lenkung im Stand beim Lenken manchmal anhört, wie ein 80-Jähriger mit asthma?...als würde er halt schwer atmen ;) Schräges Auto, oder? War aber bisher sehr treu)

2. #2 Ultraschmart, 04.10.2006
    Ultraschmart

Ultraschmart Neuling

Ach, so genau wollte ichs doch gar nicht wissen 8)

3. #3 lukyrx7, 04.10.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum User

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ich denke eines deiner Stabigelenke hat Spiel. Darum klappert es wenn du durch Schlaglöcher fährst.

Es ist normal das die Servo bei Volleinschlag, die von dir beschriebenen Geräusche macht.

Gruß

Lukyrx7

Ps: Nur nicht gleich nervös werden, wenn nicht gleich jemand schreibt !!!

4. #4 Jörg de Börg, 04.10.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir waren es ähnliche Geräusche! Waren bei mir die Koppelstangen welche beim BJ (und sicherlich anderen Modellen) mit der Zeit fällig sind. Nicht teuer aber einfach mal in Werkstatt fahren und die werden dass sicher schnell klären.

5. #5 Ultraschmart, 06.10.2006
    Ultraschmart

Ultraschmart Neuling

Danke für die Antworten!

Jaa, ich kann leider grad nicht zur Werkstatt fahren. Geht zur Zeit nicht. Naja, ich hoffs mal, dass es noch ne Weile hält ohne größere Schäden.

6. #6 prophet1006, 07.10.2006
    prophet1006

prophet1006 Einsteiger

Auto:
    Aktuell: Mazda MX-3 V6 (Bj´96)
    Also so wie du es beschreibst würde ich auch auf Koppelstangen tippen. Hatte das bei meinem letztens auch. Bei mir waren aber schon alle 4 fällig, hat mich in der Mazda Werkstatt 220 euro gekostet (also alle 4 plus einbau).

Thema:

Tupper-geklapper beim 323 BJ (von 1998)

Die Seite wird geladen...

Tupper-geklapper beim 323 BJ (von 1998) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Metallisches Geräusch beim starten

Metallisches Geräusch beim starten: Hi Leute. Habe mir vor kurzem einen Mazda BK 1.6 Benziner Bj.06 mit Automatik geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen...
  2. Mazda3 (BL) Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.

Knacken hinterm Handschuhfach beim Starten.: Hallöchen liebe Liebenden, Ich habe ein kleines Problem bei meinem Mazda 3 (09 BJ) und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit einigen Tagen haben wir...
  3. Mazda2 (DE) Knarzende Heckklappe beim Öffnen

Knarzende Heckklappe beim Öffnen: Hallo, ich säubere, schmiere, fette, ohne Erfolg. Die Heckklappe knarzt dermaßen laut beim Öffnen, hat jemand einen Tipp bzgl. Fett oder...
  4. Mazda6 (GH) Kupplung beim GH rupft

Kupplung beim GH rupft: Hallo Leute, Seit einem cca. Monat rupft/ruckelt mein GH beim Anfahren und das auch nur bis er warm ist, sprich cca. 2 km, dann ist wieder alles...
  5. Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung

Nerviges Geklapper durch Plastikabdeckung: Hallo, endlich bin ich dem nervigen Geklapper auf die Spur gekommen. Nachdem ge. Servicebulletin beidseitig die besagten Bleche gebogen wurden...