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Diskutiere tuning im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi. ich habe volgendes an meinem 323f vor und habe noch fragen. da ich einen großen radlauf habe und nur 13 zoll felgen mochte ich größere um den...

mr.markus

Hi. ich habe volgendes an meinem 323f vor und habe noch fragen. da ich einen großen radlauf habe und nur 13 zoll felgen mochte ich größere um den radlauf abzudecken und dann möchte ich ihm noch tiefer legen aber man darf ja laut tüf nicht tiefer als 50cm vom Boden bis zur unterkante scheinwerfer.

also kann mir da einer helfen


Gruß Markus
 
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mr.markus

damit meine ich eigendlich was für felgen wären am besten (größe) und wie tief darf ich dann
 
Jojo81

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soweit ich weiß sinds 40 cm bis zu der kante, aus der das licht austritt. welches baujahr hast du denn?
15 zoll räder wären wohl am besten, da die entsprechenden reifen auch günstiger sind und der abrollumfang der gleiche bleibt.
wenn´s aber wirklich gut aussehen soll, kann ich dir zu 17ern raten, kostet natürlich mehr.
 
Ruffneck

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mr.markus schrieb:
...dann möchte ich ihm noch tiefer legen aber man darf ja laut tüf nicht tiefer als 50cm vom Boden bis zur unterkante scheinwerfer...

hallo, also ich frage mich wo diese Regelung steht? Ich musste mein Auto 2x abnehmen lassen. 1x wegen dem fahrwerk und 1x wegen dem Bodykit. Kein mensch hat den Abstand zwischen scheinwerfer und boden gemessen. bei der fahrwerksabnahme wurde vom dachmittelpunkt (höchste punkt) zum boden gemessen, damit die neue höhe ermittelt werden konnte. als das bodykit drannen war wurde nur zwischen boden und frontschürze gemessen (8cm) da tiefster punkt da leicht keilförmig.
so das war einmal direkt bei der DEKRA und einmal beim TÜV-Püfstelle.
Das einzigste was war, die Frontscheinwerfer mussten nachreguliert werden.

Räder würde ich 17" empfehlen. Hatte auf meinen BG vorher auch 15 Zoll drauf, aber sah nicht gut aus.

Gr33tinx, Ruffneck
 

mr.markus

ok danke. hattet ihr auch durch eure endstufe dieses scheiß sausen? muss ich mir da unbedingt so ein massen regulier ding da kaufen
 
Ruffneck

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mr.markus schrieb:
ok danke. hattet ihr auch durch eure endstufe dieses scheiß sausen? muss ich mir da unbedingt so ein massen regulier ding da kaufen

nee, musste nicht!!! Musst nur ordnungsgemäß deine Kabel verlegen. Audio Kabel und Spannungskabel getrennt legen. Das Dauerplus zum Verstärker an der Beifahrerseite. Also immer gegenüberliegend von dem Autokabelbaum. Audiokabel inne Mittelkonsole lang!. Massekabel für den Verstärker kurz halten und Massepunkt inner Nähe suchen.

Gr33tinx, Ruffneck
 

mr.markus

ich habe mir diesen störungsfilter gekauf und sobald ich ihn anschliß kommt kein ton mehr raus
 
Jojo81

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lass das teil weg. die haben mehr nachteile als vorteile. sorg dafür, dass die endstufe nen guten massepunkt hat, dass die cinchkabel am besten dreifach abgeschirmt sind und, wie oben schon erwähnt, die cinchkabel und stromkabel nicht nebeneinander verlegen. außerdem dürfen die cinchkabel nicht auf der fahrerseite verlegt werden, weil die relais und der ganze kram unterm amaturenbrett an der stelle ne menge störstrahlung hat. am bestem über´n mitteltunnel mit den cinch.
BTW: dafür hättest du ruhig ein neues thema im ereich car hifi aufmachen können ;)
 
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