Tuning

Diskutiere Tuning im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Habe mir einen Tuning Chip von Speedkit gekauft und wollte es am WE montieren. Das Problem ist das ich nicht wirklich an den Stecker vom...

1. #1 Vaszago, 20.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2007
    Vaszago

Vaszago Guest

Habe mir einen Tuning Chip von Speedkit gekauft und wollte es am WE montieren.

Das Problem ist das ich nicht wirklich an den Stecker vom Common_Rail Rohr ran komme. Ist ja wirklich super verbaut.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Teil doch noch montieren kann, ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

2. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann dir zwar net bei deiner Frage helfen, Sorry, aber für welchen Mazda 3 hast du diese Box von Speedkit gekauft, normaler Mazda3 oder Mazda3 MPS?
    Und wenn du dieses verbaut hast, würde mich mal echt interessieren ob das etwas wirklich bemerkbares an Leistungszuwachs bringt 8)8)

3. #3 Vaszago, 21.08.2007
    Vaszago

Vaszago Guest

Habe die Box für den normalen Mazda 3 CD110 bestellt. Soll angäblich 20PS bringen

4. #4 [Axela]Cruiser, 21.08.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    und ist bestimmt eintragungsfrei?

De facto bringt das genau gar nix.

5. Planet

Planet Stammgast

Auto:
    Rx8 40th Anniversary (Weiß)
    Zweitwagen:
    Corolla Verso Familien Auto :D
    Würd ich nicht unbedingt sagen. Nur es wird vermutlich auf die haltbarkeit des motors gehn.

Ein Leistungsprüfstand vor einbau und danach wäre ganz gut!

6. #6 Vaszago, 21.08.2007
    Vaszago

Vaszago Guest

Habe mich im Internet und auch beim Händler informiert, und die meisten sagen das es nicht wirklich auf die Haltbarkeit geht, ausser man fährt immer mit 100%. Wenn man aber die mehr Leistung nur kurzzeitig zum Überholen verwendet ist die Haltbarkeit kein Thema.

Was mich mehr interessiert ist wie ich an den Stecker rankomme. Hat den keiner eine Idee

7. #7 [Axela]Cruiser, 21.08.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Tu dir selbst den Gefallen und lass es einfach.

Wie wirkt diese Box denn überhaupt?

Die Kiste soll beim 1.6er Diesel 25% mehr Leistung und 60Nm mehr Drehmoment bringen ...

Das ist ne Leistungssteigerung, die ist normal nicht Eintragungsfähig.
    TÜV-Gutachten gibts jedenfalls keines... siehe FAQ bei speedkit.de

8. #8 Vaszago, 21.08.2007
    Vaszago

Vaszago Guest

Bei www.Chip-tuning.at gibt es eine Box welche TÜV zertifiziert ist.

Diese Box hat auch mein Händler bei einem Neuen Mazda CD110 eingebaut, und Mazda Österreich hat auch die Garantie übernommen.
    Für mich war es halt eine Preisfrage weil die Box bei Speedkit einfach in Aktion war. Vom Prinzip her machen beide das gleiche.

9. #9 [Axela]Cruiser, 21.08.2007
    [Axela]Cruiser

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    TÜV-Zertifiziert kann alles bedeuten! Nur nicht zwangsläufig, dass es für den Straßenverkehr zugelassen ist. Dass Mazda da Garantie übernehmen soll verwundert micht allerdings.

Was dir aber droht, wenn du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, weißt du?!

10. #10 Palim, 21.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2007
    Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Thread wurde von mir verschoben, da es fürs das Tuning einen eigenen Bereich gibt.
    By the way bitte ich nochmal drum die Zitierfunktion nur zu benutzen um sich auf weit vorhergehende Beiträge zu beziehen.
    Wenn man auf einen direkt vorherigen Beitrag antwortet, braucht man die Zitierfunktion nicht, wird dann nur unübersichtlich. Danke!

Thema:

Tuning

Die Seite wird geladen...

Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning: Guten Tag, ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch...
  2. MX-5 (NA) tuning schweiz

tuning schweiz: einen wünderschönen guten abend:lachen: Weis jemand ob es in der schweiz eine garage gibt die leistungssteigernde arbeiten an einem mazda mx 5 na...
  3. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  4. Verkaufen Chip tuning von Racechip

Verkaufen Chip tuning von Racechip: Die Box ist die von Racechip One für Mazda 6 ab Bj.2012 Diesel, 2,2l 150PS Die Box ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Ich schätze um...
  5. Erfahrungen mit Tuning-Plattformen

Erfahrungen mit Tuning-Plattformen: Hallo Community, ich bin neu hier. Fahre den Mazda cx5 Optimum ( Eu Fahrzeug aus Dänemark). Durch euch hier bin ich auf 2 Plattformen gestoßen im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden