tuning

Diskutiere tuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallöchen zusammen wer hat schon was an sein motor am 3 er mps gemacht also leistungsteigerung grüssle nareno;-)

  1. #1 nareno73, 21.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    hallöchen zusammen wer hat schon was an sein motor am 3 er mps gemacht also leistungsteigerung

    grüssle
    nareno;-)
     
  2. Plasma

    Plasma Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wagen hat auch so seine liebe Not, die 260 PS auf die Straße zu bringen. Wozu denn da noch tunen?
     
  3. #3 axela_MPS, 21.07.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    quatsch.
    das auto ist so gut zu dosieren, das man die kraft mit wirklich minimalem gefühl auch im 1. und 2. gang auf die straße kriegt.
    in engen kurven kannste sogar sofort aufs gas, ohen probleme.
    vorrausgesetzt, es ist trocken ;).
     
  4. Fragga

    Fragga Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    und das mach jetzt mal mit abgeschaltetem esp und ohne traktionskontrolle.... 260 Ps sind wirklich hart am limit der fahrbarkeit für nen fronttriebler.

    Also was es für den MPS sicher gibt ist Chiptuning von renomierten tunern. Denke mal das so bis 280 Ps dadurch drin sind und mehr sollte man auch zur liebe der Fahrbarkeit nicht machen^^
     
  5. #5 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    ach so so wie es aussieht hat nicht viele was gemacht am was die leistung an geht;-)

    dann bin ich ja ein verrückter mit fast 315 ps
    also muss sagen das fahrzeug ist gut kontrollierbar ich versteh des ned das leute die aussage machen es sei nahe an der grenze also mit dem 1 gang dreht fast jedes auto durch man spricht hir von leistungen ab 3 gang und dort dreht meiner noch ned wenns trocken ist
    mir sind werte 0-100 nicht wichtig sonder der durchzug und der ist bei mir sack stark

    grüssle

    nareno
    ps.:-Dsobald ich fotos habe werd ich es reinmachen
     
  6. #6 Silo-QAS, 22.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2007
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Wir beschäftigen uns professionel mit den MPS Modellen. Was hast Du bereits gemacht? 315 PS gemessen?
     
  7. #7 axela_MPS, 22.07.2007
    axela_MPS

    axela_MPS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    315PS? wow.
    Auch Turbo Umbau, oder ist noch der originale Lader drin?
     
  8. #8 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    tuning 3mps

    Hallo zusammen hab mein Wagen folgendes gemacht

    -Motorsteuergerät Von B&S verspricht 221Kw/460Nm
    -K&N luftfilter
    -Bastück Anlage ab kat. verspricht 20Kw mit Heckschürzeneinsatz
    -Navi Konsole Orginal Mazda mit Navi Geosat 4 5"TFT in Video mit separaten
    DVD Gerät im Handschuhfach /der Geosat sieht gut aus im 3er Mps sehr gute
    alternative zum 3500 fr,- teueren Navi
    -iPod an-schluss und das in der Mittelkonsole

    Was ich noch machen werde ist

    -Orginal Felgen 18" pulverbeschichten weil sie gefallen mir sehr gut und die Farbe wird sein grauschwarz met. oder mat.
    -Alle Abdekung die grau met sind im Fahrzeug innere zb. Türverkleidung (fensterheber usw.).
    Amaturenverkleidung mitte (Radio,Klima usw.) und die lange Zierleiste am
    Bordcomputer und des alle in meiner Wagenfarbe cosmic blue mica


    grüssle
    nanado

    ps. ich werd nur legale sachen an mein Farzeug durchführen
     
  9. #9 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    tuning 3 MPS

    Zu frage ob ich die Leistung gemessen habe
    Nein noch ned aber ich werd es bald machen und das Resultat euch nachsenden
    Hab jetzt schon von 2 Mazda Vertreter gehört das die Leistung von 260 Ps nicht immer stimmt und die sie auf dem Prüfstand waren haben eher über 270 Ps drauf ghabt
    was sagt ihr zu dem habt ihr des auch schon ghört?????


    Grüssle
    nando:?
     
  10. #10 MPS Black, 22.07.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    ..................aber Bastuck hat keine anlage für MPS 3 ??????
     
  11. #11 Silo-QAS, 22.07.2007
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Also nicht gemessen... ;-) Ich lade Dich ein bei uns auf einem MAHA LPS3000 zu messen, wo wir bereits einen MPS3 serienmäßig und mit unserer Abgasanlage gemessen haben, dann haben wir einen Vergleichswert. Allerdings haben wir lediglich 232 PS im Serienzustand messen können, weil das ESP angeblich ab 180km/h verrückt spielt, wenn die HA-Räder nicht mitdrehen und macht die Drosselklappe allmählich zu (kann man auch in unserem Diagramm erkennen). Das Drehmoment war allerdings über Serienangabe.

    Wie auch immer, Dein Wagen müsste dann etwa 285 PS auf unserem Prüfstand erreichen.
     
  12. #12 future74, 22.07.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wir wollten auch mal ein Chiptuning für einen MPS und es ist ein Techniker von der Chiptuningfirma gekommen, der hat das Steuergerät zerlegt(Deckel abmontiert) dann lange telefoniert und meinte zum Schluss das da nichts zu machen wäre.

    @nareno73: Hast du ein komplett neues Steuergerät eingebaut oder nur modifiziert/programmiert? Was hat es gekostet?

    Grüsse Peter
     
  13. #13 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    das von ath hirsberger ist von bastück
     
  14. #14 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    hallo petro
    hab es modifiziert bei b&s in deutschland hat 975 euro gekostet
     
  15. #15 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    hello
    ok das würd ich gerne annehmen auf einem maha zu messen lassen nur leider weis i ned wo du kommst und wie weit es ist ob des auch sich lohnen würde ich lass es bei uns für ca 100 euro messen
    du bist spezialist und ich werd bei allfällige fragen gerne bei dir um rat fragen
    danke silo

    grüssle
    nando
     
  16. #16 Silo-QAS, 22.07.2007
    Silo-QAS

    Silo-QAS Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 MPS
    Sorry, hatte vergessen das in mein Profil zu schreiben. Wir sind in der Nähe von Frankfurt, sind knapp 400 km von Zürich...

    Hast Du denn nach der Änderung von B&S was gemerkt? Im MPS Forum hat jemand geschrieben, dass er auch von denen was machen hatte lassen, es aber wieder rückgängig gemacht hat, weil es nichts gebracht hat!
     
  17. Hight5

    Hight5 Guest

    Hm, hat die original Abgasanalge nicht schon 65mm Verrohrung? Sind da 63,5mm der Bastuck nicht ein bisschen wenig?.

    Naja, solang sie 20Kw bringt :D
     
  18. #18 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    nur das endrohr hat 63 mm die zwei schalldämpfer haben mehr als das orginal muss noch nachmessen wieviel es ist
     
  19. #19 nareno73, 22.07.2007
    nareno73

    nareno73 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3MPS 2.3l 16v
    Zweitwagen:
    renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
    hallo silo
    ich hab des auch schon gehört steuergerät rückgängig machen lassen ich sehe es anders ich hab des sehr gut gespürt vorallem das drehmoment im 3 gang bis 140 zieht ab wie di sau
     
  20. #20 MPS Black, 23.07.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Bist Du sicher ?

    Gruppe A duplex Schalldämpferanlage - Mazda 3 MPSAb Kat - also mit Vorschalldämpfer
    Fertigung komplett in VA Edelstahl, poliert
    Gruppe A Spezifikation (63,5 mm Rohrung)
    4 runde Endrohre (je 76 mm) mit Einsatz
    angenehm kräftig-sonores Klangbild
    Leistungsdiagramm hier in kürze
    Inkl. zusätzliche notwendiger Schellen, Gummis und Halter
     
Thema:

tuning

Die Seite wird geladen...

tuning - Ähnliche Themen

  1. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

    2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  2. Mazda Tuning

    Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning

    Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning: Hallo allerseits, Habe mir nach langer Überlegung meinen Kombiwunsch erfüllt. Ein schwarzer Mazda 6 Kombi Sportsline GL Modell 2k17 mit weißem...
  4. Mazda6 (GH) tuning

    tuning: Hallo an alle. habe ne Frage. Weiß jemand wo man Tuning teile kaufen kann, mich interessiert body kit oder einzelne von spoilers. Ebay hilft...
  5. Tribute umbauen/tuning

    Tribute umbauen/tuning: Moin Leute, Ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit Januar 2018 einen Mazda Tribute 4x4 von 2004 aber mit dem 2.0 Liter Motor. Er ist halt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden