tuning

Diskutiere tuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallöchen zusammen wer hat schon was an sein motor am 3 er mps gemacht also leistungsteigerung grüssle nareno;-)
  • tuning Beitrag #1
nareno73

nareno73

Einsteiger
seuzach das liegt in der schweiz nahe zürich
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
renault clio sport 195 ps / suzuki 1200 bandit
hallöchen zusammen wer hat schon was an sein motor am 3 er mps gemacht also leistungsteigerung

grüssle
nareno;-)

#
schau mal hier: tuning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • tuning Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Der Wagen hat auch so seine liebe Not, die 260 PS auf die Straße zu bringen. Wozu denn da noch tunen?

• tuning Beitrag #3
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
quatsch.
das auto ist so gut zu dosieren, das man die kraft mit wirklich minimalem gefühl auch im 1. und 2. gang auf die straße kriegt.
in engen kurven kannste sogar sofort aufs gas, ohen probleme.
vorrausgesetzt, es ist trocken ;).

• tuning Beitrag #4
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
und das mach jetzt mal mit abgeschaltetem esp und ohne traktionskontrolle.... 260 Ps sind wirklich hart am limit der fahrbarkeit für nen fronttriebler.

Also was es für den MPS sicher gibt ist Chiptuning von renomierten tunern. Denke mal das so bis 280 Ps dadurch drin sind und mehr sollte man auch zur liebe der Fahrbarkeit nicht machen^^

• tuning Beitrag #5
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
ach so so wie es aussieht hat nicht viele was gemacht am was die leistung an geht;-)

dann bin ich ja ein verrückter mit fast 315 ps
also muss sagen das fahrzeug ist gut kontrollierbar ich versteh des ned das leute die aussage machen es sei nahe an der grenze also mit dem 1 gang dreht fast jedes auto durch man spricht hir von leistungen ab 3 gang und dort dreht meiner noch ned wenns trocken ist
mir sind werte 0-100 nicht wichtig sonder der durchzug und der ist bei mir sack stark

grüssle

nareno
ps.:-Dsobald ich fotos habe werd ich es reinmachen

• tuning Beitrag #6

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Wir beschäftigen uns professionel mit den MPS Modellen. Was hast Du bereits gemacht? 315 PS gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • tuning Beitrag #7
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
315PS? wow.
Auch Turbo Umbau, oder ist noch der originale Lader drin?

• tuning Beitrag #8
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
tuning 3mps

Hallo zusammen hab mein Wagen folgendes gemacht

-Motorsteuergerät Von B&S verspricht 221Kw/460Nm
-K&N luftfilter
-Bastück Anlage ab kat. verspricht 20Kw mit Heckschürzeneinsatz
-Navi Konsole Orginal Mazda mit Navi Geosat 4 5"TFT in Video mit separaten
DVD Gerät im Handschuhfach /der Geosat sieht gut aus im 3er Mps sehr gute
alternative zum 3500 fr,- teueren Navi
-iPod an-schluss und das in der Mittelkonsole

Was ich noch machen werde ist

-Orginal Felgen 18" pulverbeschichten weil sie gefallen mir sehr gut und die Farbe wird sein grauschwarz met. oder mat.
-Alle Abdekung die grau met sind im Fahrzeug innere zb. Türverkleidung (fensterheber usw.).
Amaturenverkleidung mitte (Radio,Klima usw.) und die lange Zierleiste am
Bordcomputer und des alle in meiner Wagenfarbe cosmic blue mica

grüssle
nanado

ps. ich werd nur legale sachen an mein Farzeug durchführen

• tuning Beitrag #9
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
tuning 3 MPS

Zu frage ob ich die Leistung gemessen habe
Nein noch ned aber ich werd es bald machen und das Resultat euch nachsenden
Hab jetzt schon von 2 Mazda Vertreter gehört das die Leistung von 260 Ps nicht immer stimmt und die sie auf dem Prüfstand waren haben eher über 270 Ps drauf ghabt
was sagt ihr zu dem habt ihr des auch schon ghört?????

Grüssle
nando:?

• tuning Beitrag #11

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Also nicht gemessen... ;-) Ich lade Dich ein bei uns auf einem MAHA LPS3000 zu messen, wo wir bereits einen MPS3 serienmäßig und mit unserer Abgasanlage gemessen haben, dann haben wir einen Vergleichswert. Allerdings haben wir lediglich 232 PS im Serienzustand messen können, weil das ESP angeblich ab 180km/h verrückt spielt, wenn die HA-Räder nicht mitdrehen und macht die Drosselklappe allmählich zu (kann man auch in unserem Diagramm erkennen). Das Drehmoment war allerdings über Serienangabe.

Wie auch immer, Dein Wagen müsste dann etwa 285 PS auf unserem Prüfstand erreichen.

• tuning Beitrag #12

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, wir wollten auch mal ein Chiptuning für einen MPS und es ist ein Techniker von der Chiptuningfirma gekommen, der hat das Steuergerät zerlegt(Deckel abmontiert) dann lange telefoniert und meinte zum Schluss das da nichts zu machen wäre.

@nareno73: Hast du ein komplett neues Steuergerät eingebaut oder nur modifiziert/programmiert? Was hat es gekostet?

Grüsse Peter

• tuning Beitrag #14
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
Hallo, wir wollten auch mal ein Chiptuning für einen MPS und es ist ein Techniker von der Chiptuningfirma gekommen, der hat das Steuergerät zerlegt(Deckel abmontiert) dann lange telefoniert und meinte zum Schluss das da nichts zu machen wäre.

@nareno73: Hast du ein komplett neues Steuergerät eingebaut oder nur modifiziert/programmiert? Was hat es gekostet?

Grüsse Peter

hallo petro
hab es modifiziert bei b&s in deutschland hat 975 euro gekostet

• tuning Beitrag #15
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
Also nicht gemessen... ;-) Ich lade Dich ein bei uns auf einem MAHA LPS3000 zu messen, wo wir bereits einen MPS3 serienmäßig und mit unserer Abgasanlage gemessen haben, dann haben wir einen Vergleichswert. Allerdings haben wir lediglich 232 PS im Serienzustand messen können, weil das ESP angeblich ab 180km/h verrückt spielt, wenn die HA-Räder nicht mitdrehen und macht die Drosselklappe allmählich zu (kann man auch in unserem Diagramm erkennen). Das Drehmoment war allerdings über Serienangabe.

Wie auch immer, Dein Wagen müsste dann etwa 285 PS auf unserem Prüfstand erreichen.

hello
ok das würd ich gerne annehmen auf einem maha zu messen lassen nur leider weis i ned wo du kommst und wie weit es ist ob des auch sich lohnen würde ich lass es bei uns für ca 100 euro messen
du bist spezialist und ich werd bei allfällige fragen gerne bei dir um rat fragen
danke silo

grüssle
nando

• tuning Beitrag #16

Silo-QAS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 MPS
Sorry, hatte vergessen das in mein Profil zu schreiben. Wir sind in der Nähe von Frankfurt, sind knapp 400 km von Zürich...

Hast Du denn nach der Änderung von B&S was gemerkt? Im MPS Forum hat jemand geschrieben, dass er auch von denen was machen hatte lassen, es aber wieder rückgängig gemacht hat, weil es nichts gebracht hat!

• tuning Beitrag #17

Hight5

Hm, hat die original Abgasanalge nicht schon 65mm Verrohrung? Sind da 63,5mm der Bastuck nicht ein bisschen wenig?.

Naja, solang sie 20Kw bringt :D

• tuning Beitrag #18
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
Hm, hat die original Abgasanalge nicht schon 65mm Verrohrung? Sind da 63,5mm der Bastuck nicht ein bisschen wenig?.

Naja, solang sie 20Kw bringt :D

nur das endrohr hat 63 mm die zwei schalldämpfer haben mehr als das orginal muss noch nachmessen wieviel es ist

• tuning Beitrag #19
nareno73

nareno73

Einsteiger
Auto
mazda 3MPS 2.3l 16v
Zweitwagen
Sorry, hatte vergessen das in mein Profil zu schreiben. Wir sind in der Nähe von Frankfurt, sind knapp 400 km von Zürich...

Hast Du denn nach der Änderung von B&S was gemerkt? Im MPS Forum hat jemand geschrieben, dass er auch von denen was machen hatte lassen, es aber wieder rückgängig gemacht hat, weil es nichts gebracht hat!

hallo silo
ich hab des auch schon gehört steuergerät rückgängig machen lassen ich sehe es anders ich hab des sehr gut gespürt vorallem das drehmoment im 3 gang bis 140 zieht ab wie di sau

• tuning Beitrag #20
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
nur das endrohr hat 63 mm die zwei schalldämpfer haben mehr als das orginal muss noch nachmessen wieviel es ist

Bist Du sicher ?

Gruppe A duplex Schalldämpferanlage - Mazda 3 MPSAb Kat - also mit Vorschalldämpfer
Fertigung komplett in VA Edelstahl, poliert
Gruppe A Spezifikation (63,5 mm Rohrung)
4 runde Endrohre (je 76 mm) mit Einsatz
angenehm kräftig-sonores Klangbild
Leistungsdiagramm hier in kürze
Inkl. zusätzliche notwendiger Schellen, Gummis und Halter

Thema:

tuning

tuning - Ähnliche Themen

Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
Standheizung M3 (BP) Fastback Automatik: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Standheizung für meinen 3er der in ein paar Wochen ankommt. Beim Konfigurator kann man nur...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...
Tuning Shops Mazda 3 Limousine International: Hey! Gibt es eine Liste mit internationalen Shops die Tuning Teile für den Mazda 3 G120 herstellen? Leistung wie auch Optik? Und bitte kommt...
Bremse Pedalweg 3er BN: Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass der Brems Pedalweg bei meinem Mazda 3 BN von 2017 mit ca 58000km relativ lang ist. Ich glaube das ist...
Oben