Tuning-Werkstatt Uckermark/ Barnim

Diskutiere Tuning-Werkstatt Uckermark/ Barnim im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallöchen. vllt kann ich ja auf Eure Hilfe hoffen.... Habe vor meinen 6er neue Felgen zu kaufen (Barracuda Tzunamee in 18" oder 19") und ein...

1. Mia_M6

Mia_M6 Neuling

Auto:
    Mazda 6 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen.

vllt kann ich ja auf Eure Hilfe hoffen....

Habe vor meinen 6er neue Felgen zu kaufen (Barracuda Tzunamee in 18" oder 19") und ein wenig tiefer soll er werden (denke 350mm)

Nun als Frau hab ich leider nicht so die Ahnung auf was ich achten muss, welche Felgengröße vorteilhafter wäre und an was ich sonst noch denken muss,u.a. TÜV etc

Vllt kennt Ihr ja ne gute Werkstatt in der Uckermark oder Barnim bzw. könnte mir jetzt schon Tipps geben...

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

2. #2 ollotec, 14.02.2010
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei 350mm Tieferlegung wird eine Konfrontation mit entgegenkommenden Maulwürfen unumgänglich sein.... 35mm passt dann besser.
    Mal im ernst: Wenn es ein Gutachten vom Felgenhersteller für die Felgen an Deinem Auto gibt, sollte die Eintragung kein Problem sein. Nach erfolgter Tieferlegung sollte ein Achsvermessung stattfinden, damit Du an deinen teuren Reifen lange Freude hast.
    Das der Fahrkomfort mit zunehmend sportlicher Bereifung und zusätzlicher Tieferlegung auf der Strecke bleibt, sei nur am Rande, und der Vollständigkeit halber erwähnt. Bordsteine sind dann der größte Feind deiner Felgen...
    Das zur Montage eventuell nötige Anpassungsarbeiten am Blech stattfinden müssen (mindestens die Kotflügelkanten umbördeln) ist fast selbstverständlich. Dabei bitte auf entsprechenden Korrosionsschutz an den bearbeiteten Stellen achten.
    Viel Spaß!

3. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ui....350mm ^^

also dann kannste ja mit dem auto fliegen weil....du zum boden kein platz haben wirst, oder du hast nen LKW als auto ^^

hrhr nein spass bei seite. wir wissen was du meinst.

Tuningwerkstatt....immer ne gute möglichkeit ist es im bekanntenkreis zu fragen oder mal zu tunertreffen in der umgebung zu fahren. Bei uns im Ruhrgebiet finden die z.B. bei D&W in bochum statt.

Bei solchen Events mal bei einigen leuten nachfragen die aus deiner umgebung kommen. die wissen meistens welche werkstätten gut sind.

4. Mia_M6

Mia_M6 Neuling

Auto:
    Mazda 6 SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry Tippfehler meinerseits, natürlich meinte ich 35mm^^

Danke für eure Hinweise/ Vorschläge...

5. #5 Tommy323fGT, 19.02.2010
    Tommy323fGT

Tommy323fGT Mazda-Forum User

Auto:
    323f Bg GT 1.9 94 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    nicht erwähnenswert
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    ich bin aus der Uckermark und habe die Blecharbeiten an den Radhäusern in Schwedt erledigen lassen. Bei Interesse sage ich dir auch gern in einer Privatnachricht in welcher Werkstatt, da ich nicht weiß ob ich sie hier einfach nennen kann. Auf jeden Fall war ich sehr zufrieden. Wenn das Auto noch sehr neu ist, kann es dir auch passieren, dass einige Werkstätten sich weigern ans Blech zu gehen. Aber wie von den anderen schon beschrieben, lieber ein paar euro mehr ausgeben und eine renommierte Werkstatt aufsuchen, als wenn die Kutsche in zwei Jahren anfängt zu blühen.

In dem Sinne
    Langsam fahren, schnell schalten.

Thema:

Tuning-Werkstatt Uckermark/ Barnim

Die Seite wird geladen...

Tuning-Werkstatt Uckermark/ Barnim - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning: Guten Tag, ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch...
  2. MX-5 (NA) tuning schweiz

tuning schweiz: einen wünderschönen guten abend:lachen: Weis jemand ob es in der schweiz eine garage gibt die leistungssteigernde arbeiten an einem mazda mx 5 na...
  3. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  4. Verkaufen Chip tuning von Racechip

Verkaufen Chip tuning von Racechip: Die Box ist die von Racechip One für Mazda 6 ab Bj.2012 Diesel, 2,2l 150PS Die Box ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Ich schätze um...
  5. Suche Tuning-Werkstatt für Mazda6 GH

Suche Tuning-Werkstatt für Mazda6 GH: Wie schon im Titel beschrieben suche ich einen Tuning-Werkstatt, die sich mit Mazda-Tuning auskennt. Dabei meine ich nicht Motortuning und muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden