Tuning PS und Fahrverhalten

Diskutiere Tuning PS und Fahrverhalten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, Bin in diesen Gebiet ganz neu, also muss so blöde Frage stellen. Wo kann ich mich am besten umschauen bzw. fragen, womit ich den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosta

kosta Stammgast

Hallo,

Bin in diesen Gebiet ganz neu, also muss so blöde Frage stellen.

Wo kann ich mich am besten umschauen bzw. fragen, womit ich den 3er BL von 151PS auf sagen wir etwa 180PS raufbringe. Geht das überhaupt ohne weitere 10,000€ zu investieren?

Was kann man machen für sagen wir etwa 2000€?

Was bringt eigentlich so ein Tuning-Chip? Kann ich damit eventuell die Schalt-Vorgänge kürzen?

Zb. ich besitze (noch) einen alten Ford Puma - er hat sehr schnelle Schaltvorgänge, und das ermöglicht ein recht schnelles und kurzes präzises schalten.

Beim 3er ist das nicht so. Kann man das ändern? Verbessern?

Und: kann man die 20er Disanzscheiben ohne Probleme montieren, bzw. welche Felge würde noch mit 20er Scheiben gut passen. Würde gerne eine 18er drauftun, nun weiss ich noch nicht genau welche. Aber in Österreich sind die recht hart mit den Prüfungen, also es muss passen.
    Wie kann ich das prüfen und feststellen dass es geht?

Besten Dank.

Kosta

2. #2 TechoLogic, 21.06.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Was dir definitiv keine blöden Antworten liefert ist die Suchfunktion welche zu quälen ist und dir deine Fragen definitiv beantworten wird.

Zumal es schon zig anderen Threads zum Thema Leistungstuning gibt.

CLOSED

Thema:

Tuning PS und Fahrverhalten

Die Seite wird geladen...

Tuning PS und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis

Komisches PS zu höchstgeschwindigkeit verhältnis: Hi, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir den Mazda 6 kaufe. Bei der Recherche bin ich über das seltsame Verhältnis von PS zur maximalen...
  4. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  5. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden