MX-5 (NB) Tuning ohne Sorge

Diskutiere Tuning ohne Sorge im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; HeyHo, Erstmal will ich mich kurz vorstellen. Bin der Flo, 23, aus dem wunderschönen Nordsachsen und kaufe mir am 01.05. Einen Mazda Mx5 Nb BJ...

Bretflo

HeyHo,
Erstmal will ich mich kurz vorstellen.

Bin der Flo, 23, aus dem wunderschönen Nordsachsen und kaufe mir am 01.05. Einen Mazda Mx5 Nb BJ '98 mit dem 1.6 l Motor.

Zu meinem Vorhaben: Nein ich will nicht übelst die Rennmaschine einbauen und auch nicht nen turbo für 5k reinlöten XD.

Jedoch möchte ich wissen was für sinnvolle Tuning Möglichkeiten es für dieses Modell gibt. Mit welchen Maßnahmen habt ihr schon Erfahrung gemacht und was könnt ihr empfehlen?

Na dann haut mal fleißig in die Tasten. Ich werde mich in der Zwischenzeit etwas weiter umschauen und rumstöbern.

Grüße

Bretfko

#
schau mal hier: Tuning ohne Sorge. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

black6

Stammgast
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Das Prinzip "alter Sauger" kann Du nur mit entsprechend vielen Euro´s auf die Sprünge helfen. Wenig Geld und viel PS passen so gut zusammen wie Feuer und Wasser.
Sorry, das wolltest Du bestimmt nicht hören, aber so ist es.
Bau ein ordentliches Fahrwerk ein und ordentliche Reifen drauf und mach ein Fahrtraining. Dann hast Du Spaß auf den kurvigen Landstrassen, da brauchst Du nicht die große Leistungsspritze.

Thema:

Tuning ohne Sorge

Oben