Tuning-Neuling

Diskutiere Tuning-Neuling im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! 8) Also, nächstes WE sind es genau 3 Monate, die ich meinen Mazda3 (Sedan 1,6 77kw Bj.2004) habe. Bin 19 und es ist mein erstes Auto...

1. myt23j

myt23j Neuling

Hallo! 8)

Also, nächstes WE sind es genau 3 Monate, die ich meinen Mazda3 (Sedan 1,6 77kw Bj.2004) habe. Bin 19 und es ist mein erstes Auto deshalb tauchen für mich als "Neuling" ein paar Fragen auf was Tuning usw. betrifft, denn ich will einiges verändern ^^

Bin für jeden Tipp dankbar! =)

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wenn du dich überhaupt nicht auskennst ist es besser gleich in eine Werkstatt zu fahren, da sparst du dir viel Geld mit fehlkäufen:!:

3. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    IST EIN FORUM NICHT DAFÜR DA UM INFORMATIONENZU SAMMELN:?::!:;)

Zu den Fragen, 3-er ist nicht unbedingt mein Gebiet, aber ein Paar könnte ich beantworten.

zu 2. wenn du 100%-ge Passgenaugkeit möchtest, dann Original Mazda. Wirst auch keine Probleme mit eintragen haben. Die sind aber schon teuerer als sonstige Zubehörteile. Im Netz hast du natürlich viele interessante Sachen, die auch billiger sind, aber kannst auch Pech haben. Am besten Meinungen oder Komentare über jeweilige Shops oder E-Bay Anbieter durchlesen.

zu3. Wo du es anbringen lässt ist nur vom Stundenpreis abhängig. Gleich nachfragen, ob die Werkstatt das ganze auch abnehmen lassen kann (oder wie auch immer es bei euch in Ö. heisst). Vieles kann man auch selbst versuchen, vorausgestzt man hat keine 2 linke Hande:)

zu 4. Auspuff hörst du richtig, wenn die Drehzahl des Motors sich verändert. Sehr laut und "COOL" Mangaflow und FOX, dezent Sebring. Kannst auch was anfertigen lassen, zB Komplettanlage ab KAT (kostet aber um 1000 Euro). Hast dann was aussergewöhliches und kannst dir den Sound aussuchen. Übrigens Sebring gehört zu Mazda-Zubehör

zu 6. Boxen bringen sehr viel, am besten 2-/3-wegelautsprecher, dürfen aber keine grosse Leistungsaufnahme haben (Sinusleistung nicht grösser als 50 Watt, wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte jemand). Sound wird sauberer und kraftvoller. Wenn es dann immer noch nicht ausreicht, kannst immer noch Verstärker einbauen.

zu 7. Kann man, aber sehr teuer (so ab 300 Euro im Netz). Meine Empfehlung: Audiolink - USB-Modell

zu 8. Ja, guck bitte im Netz, oder Frag deine Mazda Werkstatt, vielleicht haben die eine Lösung.

Und zum Schluss: Alles eine Frage des Geldes und Willens8)

4. myt23j

myt23j Neuling

Danke das hat mir schon sehr geholfen, vor allem der Tipp fürs Audiolink USB Dings =) das werd ich mir mal genauer anschauen.

Kann jemand die maximal 50 Watt für neue Lautsprecher bestätigen? Bzw. wo kann ich das selbst herausfinden?

Wenn noch jemand was weiß, immer her damit 8)

Thema:

Tuning-Neuling

Die Seite wird geladen...

Tuning-Neuling - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning: Guten Tag, ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch...
  2. MX-5 (NA) tuning schweiz

tuning schweiz: einen wünderschönen guten abend:lachen: Weis jemand ob es in der schweiz eine garage gibt die leistungssteigernde arbeiten an einem mazda mx 5 na...
  3. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  4. Verkaufen Chip tuning von Racechip

Verkaufen Chip tuning von Racechip: Die Box ist die von Racechip One für Mazda 6 ab Bj.2012 Diesel, 2,2l 150PS Die Box ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Ich schätze um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden