Tuning-n00b with 323 BG BJ 95 hat paar Fragen

Diskutiere Tuning-n00b with 323 BG BJ 95 hat paar Fragen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hiho, hab da ein paar "dämliche" Fragen: was ist für die Tieferlegung eines BGs alles nötig? was kostet eine Tieferlegung ca.? was muss...

1. #1 Deepack, 05.02.2006
    Deepack

Deepack Guest

Hiho,

hab da ein paar "dämliche" Fragen:

was ist für die Tieferlegung eines BGs alles nötig?
    was kostet eine Tieferlegung ca.?
    was muss man beachten(Tüv etc. pp)
    was ist die optimalste Tieferlegung in cm für den BG?

Soll halt nicht assig tief sein und jeglichen Fahrkomport rauben, sondern einfach besser aussehen und bisschen sportlicher sein. Hab ja nur 55kw ;)

So die Höhe hab ich ca. angepeilt: http://www.mazda-ogn.org/forum/files/4_896.jpg

Sieht für mich vernünftig und schick aus

So, nächste Frage:

wo bekommt man solche weißen Felgen: http://img.photobucket.com/albums/v236/MazdaGTR/GT-R/IM000541.jpg

sind die teuer? bzw. schwer zu bekommen. Bin in der ganzen Tuningszene eben total unerfahren und hab fast absolut keine Ahnung, sorry :oops:

Oder Felgen, die in diese Richtung gehen: http://img.photobucket.com/albums/v236/MazdaGTR/GT-R/DSC00152.jpg

Gibts da was günstiges, vernünftiges als Komplettsatz mit Sommerreifen!?

UND gibts es Sportluftfilter für den BG? Hab nen Freund, der bei nem Polo6N einen eingebaut hat und das pfaucht jetzt so schön beim Gasgeben :mrgreen: Das will ich auch :) Muss da auch irgendwas beachtet werden!? Nachteile/Vorteile!?

Hab bei eBay geschaut und da gabs nicht wirklich was. Nur irgendwelche komischen Teile von Mazdaspeed, die aussahen wie ein roter Pilz ohne Beschreibung :roll:

Achja, und hat hier jemand so ne Auspuffattrape eingebaut? Also ich meine das Endstück. Suche das was vernünftiges, was gut aussieht und nicht nach einem Jahr gelb wird und abfällt.

Und allerletzte Frage: gibt es hier eine Einbauanleitung mit Bildern, die die Verlegung der Kabel bei Verstärker-Einbau dokumentiert?

DANKE! :!:

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Also auspuffanlagen kannste Universell kaufen - zum beispiel bei Burdinski tuning - und die dann versuchen eintragen zu lassen - also nen Universal ESD - kannst dir von denen auch eingetragene komplettanlagen auf wunsch anfertigen lassen.

Luffi - gibt bei ATU so einen universal Luftfilter, und ein halterungs set - da ist dann das blechstück dabei um den luffi an den LMM zu schrauben. Tüv musste gucken ob du ihn eingetragen bekommst und kauf beim 1,4er keinen langen filter, weil da ist nicht viel platz nach vorne!

Am besten du baust eh auf nen 1,6er oder 1,9er motor um.... is besser ;) - und was die optik angeht - felgen musste mal gucken welchen lochkreis die haben und dann kannste ja nach vierloch felgen suchen. 17" is glaub ich maximum bei dem wagen bei maximal 225er bereifung (da brauch man glaub ich dann schon distanzscheiben)....

optik tuning gibts sicher viel import oder vielleicht von pakfeifer....

3. #3 323 Opticx, 06.02.2006
    323 Opticx

323 Opticx Guest

Zu den Auspuffblenden die du suchst.
    Also preiswerte Adressen sind Atu, Baumärkte...naja und ansonsten viele viele Onlineshops... einfach mal bei Google "Auspuffblenden" eingeben.

Musst halt nur auf den Durchmesser deines Auspuffs achten.
    Sonst kann es sein, das die Blende nicht passt weil sie am Endstück zu breit oder zu schmal ist. Aber das ist ja das geringste Problem...

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

zu tieferlegung:

30-40mm sehen schon ganz ok und sind mit nur federn zu realisieren aber dann sind deine seriendämpfer auch gerne mal schneller hinüber je nachdem wie alt sie schon sind. ansonsten komplettfahrwerk. der gelbe auf dem bild ist min. 40mm tiefer und hat zudem 17zoll alus drauf. marke hab ich nicht im kopf, müßte ich nachgucken. kosten tut so ne tiefrlegung von 200 euro bis oben offen. je nachdem was verbaut wird. wegen tüv hat man bei geringen tieferlegungen keine sorgen, solange nix schleift. kommt da aber auch auf die felgenbreite an. unten sind 7,5zoll breite erwähnt, dass geht bei entsprechener ET (einpresstiefe) ohne weiteres drunter

zu den felgen: die bilder da sind alles 17 zoll alus, also nix mit billig, da auch die reifen entsprechend teuer sind. aussehen tuts toll. die weißen sind von ENKEI und die anderen von OZ. Müßten 7,5*17 zoll sein.

auspuffblenden gibts wie gesagt überall.
    luftfilter gibts nur universelle. der k&n 57i Kit passt auch auf den 55KW motor, da er denselben ansuagtrakt wie der GT hat. allerdings setht der kleine motor nicht im gutachten drin.

5. #5 Deepack, 06.02.2006
    Deepack

Deepack Guest

Danke erstmal.
    Und wo bekommt man was vernünftiges zu einem vernüftigen Preis? 8)
    Das heißt?

6. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

Das heisst das du ne einzelabnahmen beim tüv machen musst! Wie ich schon geschrieben hab: bei ATU gibts für insgesamt ca. 75€ nen Pilz-Luffi + Befestigungsset. Für ein portfahrwerk sollteste schon so um die 300 - 500€ rechnen. Gewinde kostet noch mehr.

7. #7 harryhops, 08.02.2006
    harryhops

harryhops Guest

hy
    also felgen in dem look bekommst du von oz.
    luftfilter mal bei greenfilters schauen und fahrwerk bekommst bei kaw tuning oder du holst dir nur federn von weitec. die habe ich auch drinn und er ist mit serien dämpfer schön tief.
    wenn du den noch optisch aufmachen willst dann schaue mal bei 2fast-tuning.de nach.der kann dir auch noch andere typs geben wenn du ihn anrufst.

sein bgtx hat auch solche felgen die du suchst drauf.
    auspuff anlagen macht er auch mit eintragung und geräusch messung.
    kostet aber etwas.

Thema:

Tuning-n00b with 323 BG BJ 95 hat paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Tuning-n00b with 323 BG BJ 95 hat paar Fragen - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz)

Mx5 Nbfl Scheinwerfer Tuning (Schweiz): Ich habe einen Mx5 Nbfl und möchte folgende Änderung vornehmen::Unbenannt.PNG Gibt es da welche mit Gutachten (Prüfzeichen etc.) welche ich in...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 Spoiler ABE Rising Tuning

Mazda 3 Spoiler ABE Rising Tuning: Hallo Mazda Community, Ich bräuchte eine ABE für meinen Mazda 3 Spoiler. Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass es diese bei „byManne“...
  3. Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning: Guten Tag, ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch...
  4. MX-5 (NA) tuning schweiz

tuning schweiz: einen wünderschönen guten abend:lachen: Weis jemand ob es in der schweiz eine garage gibt die leistungssteigernde arbeiten an einem mazda mx 5 na...
  5. Gaspedal Tuning im X

Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden