Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6

Diskutiere Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :shock:Hallo, ich bin neuling hier und stolzer besitzer eines Mazda 3 Typ BL bj.2010 (Diesel) ;) und hätte einige Fragen die ihr mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PhilippJ, 04.03.2013
    PhilippJ

PhilippJ Neuling

Auto:
    Mazda 3 MZR-CD 1.6 Typ BL
    :shock:Hallo,

ich bin neuling hier und stolzer besitzer eines Mazda 3 Typ BL bj.2010 (Diesel) ;) und hätte einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und zwar möchte ich wissen ob es bei euch auch so ist,

wenn man mit z.b 20 km/h an eine kreuzung heran fährt und dann mit dem 2. Gang weiter fahren möchte aber das auto sich einfach nicht von der stelle bewegt ist das normal? Er kommt erst so ab 30 km/h davor kann man echt richtig auf dem gas stehen und es bewegt sich nichts... ich bin schon mit einigen autos gefahren aber das man bei 20 nochmal in den 1 schalten muss um vom fleck zu kommen, ist mir neu. :?: :shock:

könnte man sowas eventuell über chip tuning weg bekommen? wo wir gleich bei meiner nächsten frage wären, hat schon jemand mal seinen 1.6er mazda gechippt funktioniert das überhaupt? Ich habe immer gedacht sowas funktioniert nur mit einem Turbo richtig oder gibt es andere möglichkeiten? Evtl die motorsoftware irgendwie umprogrammieren oder irgendwas in der richtung? ich hoffe ihr versteht was ich mein wenn ich falsch liege berichtigt mich ich kenne mich eher nicht so mit Autos aus und möchte einwenig aufgeklärt werden was bei meinem Auto im bereich des möglichen ist um es ein wenig zu tunen Motor Technisch ;)

vielen dank im vorraus gruß philipp

2. Gast

Gast Guest

Der 1,6 CD ist ein Turbodiesel und ChipTuning ist auch Möglich, du verlierst aber jeglich Garantieansprüche bei Mazda.
    Über die langfristige Haltbarkeit des Motors gibt es noch keine Erfahrungswerte.
    Weiterhin können auch keine Motorupdates mehr gemacht werden, weil dadurch die Werte des Chiptunigs wieder überschrieben werden.

Ich würde es lassen....

Arne

3. #3 ollotec, 04.03.2013
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wäre gegen jede Physik, wenn ein Motor länger hält, wenn man ihm mehr Leistung abverlangt. Um wie viel wird wohl niemand sagen können.

4. #4 TechoLogic, 05.03.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Och bitte, nicht noch einen Tuningthread zum Mazda3. Die Suche benutzen wäre angebracht!

Hier ist jetzt dicht.

Thema: Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mzr Leistungssteigerung

,
  2. mazda 3 mzr 1.6 cd tuning

,
  3. mazda 3 bk tuning möglichkeiten

,
  4. steuergerätoptimierung mazda 3 bl,
  5. mazda 3 (bl) 1.6 cd bgv 4 schweiz,
  6. mazda 3 1.6 diesel chiptuning
Die Seite wird geladen...

Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  2. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  3. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  4. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  5. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden