Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6

Diskutiere Tuning Mazda3 BL MZR-CD 1.6 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :shock:Hallo, ich bin neuling hier und stolzer besitzer eines Mazda 3 Typ BL bj.2010 (Diesel) ;) und hätte einige Fragen die ihr mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PhilippJ, 04.03.2013
    PhilippJ

PhilippJ Neuling

Auto:
    Mazda 3 MZR-CD 1.6 Typ BL
    :shock:Hallo,

ich bin neuling hier und stolzer besitzer eines Mazda 3 Typ BL bj.2010 (Diesel) ;) und hätte einige Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt und zwar möchte ich wissen ob es bei euch auch so ist,

wenn man mit z.b 20 km/h an eine kreuzung heran fährt und dann mit dem 2. Gang weiter fahren möchte aber das auto sich einfach nicht von der stelle bewegt ist das normal? Er kommt erst so ab 30 km/h davor kann man echt richtig auf dem gas stehen und es bewegt sich nichts... ich bin schon mit einigen autos gefahren aber das man bei 20 nochmal in den 1 schalten muss um vom fleck zu kommen, ist mir neu. :?: :shock:

könnte man sowas eventuell über chip tuning weg bekommen? wo wir gleich bei meiner nächsten frage wären, hat schon jemand mal seinen 1.6er mazda gechippt funktioniert das überhaupt? Ich habe immer gedacht sowas funktioniert nur mit einem Turbo richtig oder gibt es andere möglichkeiten? Evtl die motorsoftware irgendwie umprogrammieren oder irgendwas in der richtung? ich hoffe ihr versteht was ich mein wenn ich falsch liege berichtigt mich ich kenne mich eher nicht so mit Autos aus und möchte einwenig aufgeklärt werden was bei meinem Auto im bereich des möglichen ist um es ein wenig zu tunen Motor Technisch ;)

vielen dank im vorraus gruß philipp

2. Gast

Gast Guest

Der 1,6 CD ist ein Turbodiesel und ChipTuning ist auch Möglich, du verlierst aber jeglich Garantieansprüche bei Mazda.
    Über die langfristige Haltbarkeit des Motors gibt es noch keine Erfahrungswerte.