Tuning Mazda 6

Diskutiere Tuning Mazda 6 im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Mazda 6 bj2013 2L ein bisschen aufrüsten PS/Nm. Da es meine 1 MAZDA ist kenn ich mich nicht aus. Ich habe...
  • Tuning Mazda 6 Beitrag #1

Antho87

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Mazda 6 bj2013 2L ein bisschen aufrüsten PS/Nm. Da es meine 1 MAZDA ist kenn ich mich nicht aus. Ich habe schon in Erfahrung gebracht das Skyactiv nicht viel Spielraum lässt. Nun ich würde mich sehr freuen wenn hier ein paar gescheite Tipp sind due ich welche in die Wirklichkeit umsetzen kann.

#
schau mal hier: Tuning Mazda 6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tuning Mazda 6 Beitrag #2
3er

3er

Neuling
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Hast du den Skyactive-G mit 145 oder 165 PS? Wenns der mit 165 ist, kannst du das mit der Mehrleistung gleich wieder vergessen, dass bei Mazda eine Stage 1 nicht möglich ist, liegt daran dass die Benziner Sauger sind, die Diesel können auch bei Mazda leistungsgesteigert werden. Beim 145er wirds höchstens möglich sein die Drosselung ab 4000 Umdrehungen zu entfernen, also quasi eine Kennfeldoptimierung auf G165. Meines Wissens nach sind die Motoren identisch, Mazda drosselt bei vielen Modellen die Leistung rein über die Software um verschiedene Leistungsstufen anzubieten. Der G165 ist jedoch kürzer übersetzt, womit du auch mit Software keinen G165 haben wirst vom Durchzug her. Erkundige dich mal bei ,,D-Luft", soll ein guter Ansprechpartner sein wenns um Softwareoptimierungen für Mazdas geht.

Lg . Martin

• Tuning Mazda 6 Beitrag #3

Antho87

Danke für die Antwort Martin, ja dann werde ich mich mal bei D-Luft schlau machen wie weit die Möglichkeit noch sind. Es ist leider schwer in Deutschland jemanden an der Hand zu haben der sich was Mazda angeht sehr gut auskennt was ich wirklich schade finde.

• Tuning Mazda 6 Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
Das Foren_Mitglied @bigi1983 ist da eine sehr zu empfehlende Kapazität.

Thema:

Tuning Mazda 6

Tuning Mazda 6 - Ähnliche Themen

Mazda 6 GG GY von 2007 - Bluetooth trotz integriertem CD-Wechsler (Bose Radio) möglich?: Hallo liebe Mazda Freunde. Ich fahre einen Mazda 6 FLH 2.0, 147 PS mit EZ Anfang 2007. Dieser hat das BOSE Soundsystem und leider (!!!) einen...
Drei Jahre Mazda zwei: Hallo Zusammen, ich möchte mich heute als neues Mitglied vorstellen, und über meine Erfahrungen berichten. Mein Zweier ist von 2020 mit 75 PS...
Mazda 6 Sky Activ D 150Ps mit 150000 km kaufen?: Hallo,ich bin noch nie einen Mazda gefahren,möchte mir jetzt aber gern einen kaufen und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von euch, da das...
Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 2.3l GY Fehlercode P1562 Backupspannung: Moin moin! Ich möchte diesen kleinen Bericht mit Euch teilen, weil ich im Internet keine vernünftige Reperaturanleitung zu dem Problem beim Mazda...
Smartphone Halterung für Mazda 6 - ab Baujahr 2019: Hallo Zusammen, fahre seit 2019 einen Mazda 6 Kombi und bisher bin ich sehr zufrieden damit. Er fährt einfach ohne Probleme. Nun wollte ich mir...
Oben