Tuning 6MPS

Diskutiere Tuning 6MPS im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo habe jetzt mein Blow-off Ventill drinnen das Teil zischt vom Feinsten mit TÜV abnahme. Dazu hat mir die Firma PPC auch die Zusatzinstrumente...

1. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo habe jetzt mein Blow-off Ventill drinnen das Teil zischt vom Feinsten mit TÜV abnahme. Dazu hat mir die Firma PPC auch die Zusatzinstrumente Verbaut und das in ganz feiner Lösung. Ich habe bei meinem 6er das Navi weggelassen und in dem Fach wurden die Anzeigen versteckt und das dazugehörige St.gerät haben die mir in das Sonnenbrillenfach verbaut. Solang also die zwei fächer geschlossen sind sieht man auch nichts. Ach ja die Firma war so nett mir kleine Zubehörteile aus Japan zu zeigen, alles aus Kohlefaser z.B. der Grill (Tip von mir sieht GEIL aus ohne das M-Logo und ZWEI Flügel) dazu Spoilerschwert seitenleisten Flaps fürs Heck und ein Flügel (Ist etwas breiter als Serie). Da konnte ich nicht nein sagen. Aber wie gesagt der Grill sieht super aus!!! Anschauen lohnt:D

2. #2 Bad Boy Romeo, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

du meinst du hast ein blow off in deinem 6 MPS???

wie geht das genau???

weill ich hab einen mazda händler gefragt ob er sowas einbaut..?

der meinte darauf::: das würde beim 6er mps nicht einfach so funktionieren, dann würde der wagen nicht mehr richtig laufen, man müsste das steuer gerät umprogramieren, da aber das program in entwicklung ist dauert och ca. 1-2 monate... würde dann mit einbau 1000.1500 € kosten....

ich dachte nur das der sie nicht mehr alle hat.
    für das geld lasse ich mir lieber das park system einbauen u hab noch was übrig....

wie teuer war das bei dir, welchen blow off hast du???

ich habe den von Monza- Superblaster...

wäre nett wenn du mir deine erfahrung berichtest!!!!

hast du vieleicht bilder???

Hast du eine konkrette internet hompage von der firma oder tel.???

3. #3 Silo-QAS, 09.07.2007
    Silo-QAS

Silo-QAS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 MPS
    Es kommt auf den Typ des BOV an... wenn es im Leerlauf aufgeht oder bei wenig Druck schon zu weit aufmacht wird der Motor absterben.

Wir haben z.B. die Turbo XS auf Lager. Das SSQ von HKS oder Monzä sollte aber auch funktinieren, wir besorgend gerade die Adapter für den MPS.

4. #4 Bad Boy Romeo, 09.07.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

Achso! Erfahrungs berichte haben sie aber noch nicht oder???

Ich habe nur den reinen Blow-Off und die dichtungs ringe plus eine blind scheibe zum einsetzen ohne des zischen.... oder so ähnlich... und hab auch keine adapter platen, was würde das denn bei der Firma QAS kosten????

Ich habe den Monzä-Super Blaster-Competition, können sie sich informieren ob es auch mit dem geht!!!?? Und, und,und!!!!

einfach noch paar infos zum Preis!!!!

5. #5 volvoandie, 09.07.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

:?: wozu brauch ist so ein Ding :?:

6. #6 Silo-QAS, 09.07.2007
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
    Kein Problem, können wir machen. Wir haben bisher nur das Turbo XS getestet und das macht keinerlei Probleme. Der Adapter für das SSQ Type BOV kostet 39 Euro.

7. #7 Bad Boy Romeo, 09.07.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

man muss also keine steuergerät programmierung vornehmen???
    Was würde der einbau kosten?

8. #8 Silo-QAS, 09.07.2007
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
    Nein, muß nicht... den Einbau (sehr einfach) kann man selbst machen oder für 50 Euro machen lassen. ;)

9. #9 volvoandie, 09.07.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Lasst einen doch nicht doof hier sterben !
    Nochmal :
    :?:wozu brauch ist so ein Ding :?:

10. #10 Silo-QAS, 09.07.2007
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
    Willst Du wissen was es grundsätzlich technisch macht, oder warum man eins aus dem Zubehör verbaut obwohl serienmäßig bereits eins vorhanden ist? ;)

11. #11 volvoandie, 09.07.2007
    volvoandie

volvoandie Guest

Das letztere bitte ...8)

12. jacko

jacko Stammgast

Auto:
    MX-5 Miracle 1.9l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6MPS / RX-8 Kuro
    Hallo also bei mir funkioniert das teil Einwandfrei schon bei 2500 U/min beim Schaltvorgang zischt das teil giftig wie Sau ich sollte eins von HKS kriegen das ist noch nicht da und da war der Chef von PPC so nett mir ein anderes einzusetzen bis mein anderes kommt. Kann halt nie warten. Aber es funktioniert ohne stottern ohne Leistungsverlust oder irgendwelche probleme. Ich glaub das ist von APS?! wenn du willst hier die Nr. 070237433392 Herr Pfaffarot (wird glaub ich so geschrieben). Und eintragen kann er es dir auch gleich. Lieber alles aus einer Hand weil wenn am Schluß das über zwei drei Leute ging und dann irgendwas ist dann schiebt jeder die Schuld zum anderen. Das kenn ich schon und deshalb alles komplett aus einer HAND und fertig! Ach ja wenn du auch was zum veredeln willst las dir von PPC mal die Bilder von dem Grill schicken das sieht Wahnsinn aus im Gesicht vom MPS:)

13. #13 GearMac, 10.07.2007
    GearMac

GearMac Guest

Wo du es grade erwähnst: Welche Adapter bezieht ihr? CP-E?
    Ich bin auf der Suche nach nem Importeur von CP-E (http://www.cp-e.com/) Teilen, lt. ausländischen Foren soll der Kram wohl zusammen mit AutoExe zu den Top-Drittanbietern für Tuningteile für den 3/6-MPS sein.

14. #14 Silo-QAS, 10.07.2007
    Silo-QAS

Auto:
    Mazda6 MPS
    @ volvoandie: Die Zubehör BOVs baut man aus zwei Gründen ein: 1. Das Abblasgeräusch (atmosph. BOVs) 2. Undichtigkeit bei höherem Ladedruck

@ GearMac: Wir importieren auch CP-E Teile. Am interessantesten ist das "Standback" ECU von denen. Gerne beraten wir auch bzgl. der anderen Teile. Wir habe ein komplettes Tuningprogramm und entwickeln auch eigene Teile für MPS 3 & 6.

15. #15 Bad Boy Romeo, 10.07.2007
    Bad Boy Romeo

Bad Boy Romeo Stammgast

danke jacko

16. #16 GearMac, 11.07.2007
    GearMac

GearMac Guest

Mir ging es nur um die CP-E Teile, die hab ich innerhalb Europas noch nicht finden können.
    Der Rest war bekannt, Ich hab zur Zeit sogar eine Bestellung bei euch laufen ;)

17. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Dann macht das auch gleich mit CH Gutachten... da dürftet ihr die meisten Kunden haben ;)

18. #18 Micky1985, 07.04.2008
    Micky1985

Micky1985 Mazda-Forum User

Auto:
    6-er MPS, Bj. 04/08 u. RX-7, Type FB, Bj.85
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda RX-7, Typ FB, Bj. 06/1985, 49.600km, rot
    Fotos??!

Hallo,

hattest du nicht auch Fotos vom Motorraum eingestellt?
    Wenn ja, wo finde ich die?

Schönen Abend noch,
    8)

Thema:

Tuning 6MPS

Die Seite wird geladen...

Tuning 6MPS - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  2. 323 (BJ/BJD) Optisches Tuning

Optisches Tuning: Moin moin, Ich möchte meinen 323f bj Baujahr 2002 (Facelift) etwas optisch verfeinern. Jetzt habe ich die Stoßstangen vom Protegé gesehen und...
  3. 2,2 diesel 110kw 2019 tuning

2,2 diesel 110kw 2019 tuning: hallo allseits gibt es für die neueste Version dieses Motors (2,2 Diesel, 110kw 2019!!! mit Adblue) die Möglichkeit von OBT?
  4. Mazda Tuning

Mazda Tuning: Hallo zusammen Weiss jemand woher ich eine Domstrebe für meinen Mazda 2 dj herbekomme?
  5. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning

Mazda 6 GL Kombi Sportsline Tuning: Hallo allerseits, Habe mir nach langer Überlegung meinen Kombiwunsch erfüllt. Ein schwarzer Mazda 6 Kombi Sportsline GL Modell 2k17 mit weißem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden